Ja, natürlich ist es nur eine subjektive Einschätzung auf Basis der mir vorliegenden Informationen (Erfahrung, Charttechnik, politische Börsen etc.). Natürlich trifft das nicht immer so ein. Aber ich finde es okay seine Einschätzung abzugeben, solange man es etwas begründet (das habe ich zumindest gestern mit den 10.50 getan - kurzfristiger Abwärtstrend bei 9.87 gebrochen und dann nochmal bestätigt sowie das Momentum). Charttechnik ist natürlich auch nur absolut begrenzt anwendbar und nur wenn viele daran glauben ;-).
Ich bin langfristig und fundamental überzeugt, daher ist das nur Nebengeräusch, dass ich mit KO-Zertifikaten etwas einfange. Aber das Forum ist zum Austausch da und da teile ich gerne meine Einschätzung / Informationen z.B. eines Peer Unternehmens wie LAM, da ja sonst aktuell Informationen rar gesäht sind, auch weil durch die vielen persönlichen Anfeindungen einige Rechercheexperten "von Board" gegangen sind.
Achso, ich schulde noch eine Begründung. Turnaround weil es in den letzten 3 Wochen immer so war nachdem die asiatischen Börsen tiefrote Vorgaben gemacht haben. Und weil die 9,50er Zone heute wieder nach unten gebremst hat, darunter wollen also aktuell nicht viele verkaufen.
Ich bin übrigens schon seit Jahren hier (vorher Wallstreet Online), aber zu 99% Mitlesender, daher hatte ich meine Accountzugang (ich glaube aragornlala) nicht mehr. Aktuell hatte ich wieder Lust etwas Leben reinzubringen und mich auszutauschen, denn dazu ist ja so ein Forum da : ) |