das ist leicht zu erklären. Ich habe immer betont, dass wenn die AME Geschichte geklärt ist, ich wieder in MOR investieren werde. Vorher ist mir das zu riskant. Und wie die übernervöse Reaktion auf den kopierten Artikel von Takata auf der WO-Seite zeigt, sind da wohl einige 100 % Überzeugte im tiefen Herzen auch sehr unsicher über die Risiken mit AME! Ich bin nicht so naiv, nur kurz bevor ich investiere, mich mit einer AG zu beschäftigen. Ich verfolge die Entwicklung der mich interessierenden AGs durchgehend, um immer umfassend informiert zu sein, für den Fall der Fälle, sonst würden mir ja Infos fehlen. Ich habe auch GPC immer verfolgt, obwohl ich ausgestiegen war, und bin letzte Woche zu 9,80 mit einer kleinen Sicherheits-Menge eingestiegen. Aber nur, weil ich über die Lage informiert war.
Überigens verstehe ich die aufgeregte Diskussion bei WO nicht. Gut, Dave Lemus hat am 15./16./17.02 insgesamt 24 000 Aktien verkauft zwischen 42,14 und 44,01, aber er hat doch gleichzeitig 24 000 Aktien durch Wandlung von Wandelschuldverschreibungen gekauft zwischen 10,88 und 11,69. Oder mach ich da einen Denkfehler? Wenn also Thüringer behauptet Dave Lemus hätte weiterhin "NULL Aktien", so ist das absoluter Blödsinn, er musste vorher welche haben, sonst hätte er keine verkaufen können, und er hat jetzt die gleiche Anzahl gekauft. Hat allerdigs einen schöööönen Schnitt gemacht, clever,clever, gratuliere!!
Aber so ist das mit vielen zu 100 % Überzeugten, die nur positive Nachrichten wahrnehmen. Bei der ersten negativen Nachricht, die sie dann doch wahrnehmen, werden sie panisch. Und wie die aktuelle Kursentwicklung von MOR zeigt, sind das wohl jetzt am Freitag-Abend einige!
Für Dich alles Gute
MFG |