entweder wenig Ahnung oder er versteckt sie taktisch, denn wer, spätestens diese Bilanz legt das noch mal deutlich offen, BP nur über Öl und Ölnachfrage bewertet, hat den Wert und BPs Portfolio eh nicht verstanden.
Am Ende, wer kennt die Zukunft. ich nicht. Ich kann nur das hier und jetzt bewerten, fundamentale Trends in Öl, Gas und Erneuerbare, wo BP hinter steckt und alle drei Bereich sind mittelfirstig bullisch unterwegs, z.T. auch kurzfristig (Erneuerbare /CCS angfristig, wir reden bei dem Geschäft eh von 2025 bis 30 außer man heißt Orsted, die überall schon dick drin sind.)
Übringens CCS. Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass sich Dänemark auch zu CCS als fördernswerte Schlüsseltechnologie bekannt haben (und die Dänen sind nicht doof, die gucken sicher auf die CO2 Mengen, die aus Deutschland kommen könnten, wo CCS ja kategorisch abgelehnt wird). Wir leben, und das meine ich nicht so politisch wie es klingt, leider in D in einer Wahrnehmungsblase, die uns glauben macht, dass wir morgen alles auf grün umswitchen werden und können. Und selbst wenn, dann sind wir 80 Mio gegen 7 Mrd, die noch etwas länger auf Öl und Gas setzen, weil knapp 3,5 Mrd. würde ich schätzen, finanziell und technisch auch keine andere Option haben, aber gerne doch etwas mehr Wohlstand hätten, also so fließend Wasser, Strom und ein einfaches Auto (nicht zu reden von einem Laptop). Ich glaube,bei einer Ökostromdebatte werden die uns eher verständnislos angucken wie ein Hingernder, den Du über vegane Ernährung aufklärst. So viel Statement muss mal sein :-) |