AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 92 von 446
neuester Beitrag: 26.07.24 16:28
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 11135
neuester Beitrag: 26.07.24 16:28 von: wuschel10 Leser gesamt: 4696721
davon Heute: 348
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 446   

15.06.20 18:44

59475 Postings, 3718 Tage Lucky79#2292 Bashing...

jeder hat mal einen schlechten Tag...  ;-)  

15.06.20 19:25
3

862 Postings, 6031 Tage StockCarAguman

Was auch immer du für ein Problem mit AFC hast, aber dein Verhalten schein mir Pathologisch.
 
Angehängte Grafik:
2020-06-15_19_23_19-....png (verkleinert auf 53%) vergrößern
2020-06-15_19_23_19-....png

15.06.20 21:04
2

9117 Postings, 5016 Tage doschauherxxRicoxx

Wie immer. Die Toten werden nach der Schlacht gezählt.  

15.06.20 21:06
1

470 Postings, 1721 Tage RenepleifussLäuft doch grad

wieder 0,28  

15.06.20 21:08
1

298 Postings, 1764 Tage stefzerWau

sogar noch gedreht.
Scheint doch für viele interessant zu sein.
 

15.06.20 21:08

410 Postings, 2273 Tage ContraX90so isses

15.06.20 21:09
3

9117 Postings, 5016 Tage doschauherAguaman

Mist, wenn man kein Geld zu einsteigen hat. Dann probiert man, dass man das Invest madig redet. Armutszeugnis  

15.06.20 21:55

110 Postings, 1574 Tage xxRicoxxWahnsinn

Läuft doch super! Oh doch wieder nicht -_-

Versteht mich nicht falsch, ich bin selber investiert. Aber dieses blöde gepushe geht mir auf die xxxx!

 

15.06.20 22:46
2

862 Postings, 6031 Tage StockCarOk

Aber nur weil deine anderen Wasserstoff werde besser performt haben, ist AFC deswegen noch kein Griff ins Klo. Wenn du plausible Argumente hast warum wir jetzt alle aus AFC aussteigen sollten dann bitte her damit.
Ich habe auch andere Werte die viel besser Performed haben.
Als ich 10.000 Stück ITM power bei 0,60€ gekauft habe, habe ich auch nicht damit gerechnet wie sich diese entwickeln werden. Natürlich hätte ich alles in ITM gesteckt, wenn ich den Kursverlauf vorher gewusst hätte. Aber bleiben wir realistisch. Wenn dir ein Anlageberater 5 % pro Jahr verspricht dann ist das schon in der oberen Skala. Bei Immobilien kann man auch mit 3-5 % Rendite rechnen mit den dazugehörigen Kopfschmerzen wie blöde Mieter Oder eine Sondererhebung weil irgendetwas renoviert werden muss.
Freu dich dass die anderen Wasserstoffwerte so gut performt haben, aber bleibe auch realistisch und denke längerfristig.
 

16.06.20 08:21

620 Postings, 1796 Tage StockWatchNowRebound

Ich bin drin und bleibe drin. War doch gestern ein schöner Rebound.  

16.06.20 08:43

1336 Postings, 1700 Tage kfzfachmannFalls ihr noch was retten wollt

Velocys wäre eine Option.
Stark unterbewertet  

16.06.20 08:50
1

918 Postings, 1531 Tage BörsenbunnyÜbersetzung aus dem Afc Blog



Blog
10 Juni
Wo geht es nach Diesel weiter?
10. Juni 2020Im CEO BlogVon AFC Energy




"Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben", schrieb Mark Twain.

Zurück in der Welt der Dieselmotoren kann man mit Recht sagen, dass es zwar noch einige Jahre sind, aber definitiv ein Produkt ist, das sich den Zwielichtjahren seines Lebenszyklus nähert, und dass die Welt vom Dieselmotor entwöhnt werden muss eine progressive und geplante Weise.

Zu diesem Zweck hat sich die britische Regierung verpflichtet, den Verkauf von Diesel- und Benzinfahrzeugen bis 2035 einzustellen. Die Richtlinie über mittelschwere Verbrennungsanlagen, verschiedene Richtlinien für Industrieemissionen und die Vorschriften für mobile Maschinen außerhalb des Straßenverkehrs zeigen jedoch, dass dies nicht nur eine fahrzeugspezifische Politik ist von lokalen Planungsbeschränkungen und lokaler Luftqualitätspolitik. Die Verbesserungen der Luftqualität während der COVID-Sperrung haben die Auswirkungen der normalen Wirtschaftstätigkeit gezeigt. Dies sollte als starker Indikator dafür angesehen werden, wohin die Politik geht und wohin andere Branchen folgen werden.

Ein Ergebnis davon ist, dass viele Baustellen, auf denen vorübergehend vorübergehend Strom verbraucht wird, die traditionelle Szene einer Reihe von Dieselgeneratoren, die in der Ecke der Baustelle für die Dauer eines Bauprojekts betrieben werden, nicht aufrechterhalten können Es ist zu beachten, dass die derzeitige Gesetzgebung bereits Änderungen erfordert. Im Gegensatz zu den Emissionsanforderungen für Produkte ist dies jedoch nicht vorgeschrieben. Der Benutzer muss die beste verfügbare Lösung bereitstellen, und diejenigen, die dies tun, müssen für die von ihnen gewählte Option einen Best-Case für die Umwelt haben. Standorte, die länger als zwölf Monate temporären Strom bereitstellen, werden jetzt als feste Installation behandelt, für die eine normale EA-Genehmigung erforderlich ist.

Was sind also die Alternativen zu Diesel für statisch einsetzbare Energie? Abgesehen von den Emissionen ist Diesel schwer zu befolgen, da er erschwinglich, leistungsdicht, zuverlässig, gut verstanden und in einer Vielzahl von Größen, Massenprodukten usw. erhältlich ist. Fakt ist jedoch, wenn es „Spiel vorbei“ ist diese werden zählen. Das neue Spiel ist, dass Emissionen König sind und die Dynamik zunimmt, um den Dieselmotor abzutöten, unabhängig von seinen positiven Eigenschaften und wie sie verbessert werden können. Wenn dies erreicht wird, wird dies ein neues Paradigma setzen, da der Dieselmotor nicht mehr der Maßstab sein wird, an dem alle anderen Technologien gemessen werden. Es ist wahrscheinlich, dass alle konkurrierenden Technologien teurer sein werden als der etablierte Dieselmotor.

Die Idee, eine dieselbetriebene Anlage zu einem beliebigen Zeitpunkt als eine Art binäre Umschaltung zu ersetzen, ist natürlich phantasievoll und mit allen möglichen Problemen behaftet. Eine eher geplante und geordnete Umstellung ist erforderlich, damit wir einen Gleitpfad für alle Dieselausrüstungen festlegen, die bis zum voraussichtlichen Datum ersetzt werden.

Im Idealfall sollte eine solche Lösung das bestehende Dieselprodukt ergänzen und in dieser Übergangszeit nebeneinander arbeiten, damit neue Geräte ersetzt werden können, wenn die Dieselausrüstung das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und neue Produkte in immer größeren Größen verfügbar werden.

Bei AFC Energy sind wir bereit, diese Herausforderung anzunehmen! Wir entwickeln seit vielen Jahren Technologien und Produkte für Wasserstoffbrennstoffzellen. Unsere Forschung hat zu einer Brennstoffzelle geführt, die modular, skalierbar (20 kW bis Multi-MW) und mit dem höchsten elektrischen Wirkungsgrad auf dem Markt (~ 60% am Brennstoffzellenmodul) leicht zu transportieren ist. Im Gegensatz zu Brennstoffzellen, die in der Vergangenheit in mobilen Anwendungen verwendet wurden, kann die AFC Energy HydroX-Cell (L) TM alle Wasserstoffqualitäten nutzen, wodurch das System im Vergleich zu alternativen Lösungen erheblich kostengünstiger ist. Es ist widerstandsfähig gegen viele Kraftstoffverunreinigungen, hat niedrige Materialkosten und Herstellungsschritte sowie einen viel längeren Betriebslebenszyklus. Die laufenden Entwicklungen in Bezug auf die Reduzierung des Platzbedarfs bedeuten, dass es in Kürze mit der aktuellen Palette von Dieselgeneratoren mit den jetzt zugehörigen Abgasreinigungsgeräten konkurrieren wird.



Eindruck von AFC-Brennstoffzellen und Dieselaggregaten auf der Baustelle.

All dies sind gute Nachrichten, aber wie könnten solche Geräte in Dieselgeräte integriert werden und mit ihnen zusammenarbeiten, um auf eine emissionsfreie Erzeugung umzusteigen? Die Antwort besteht darin, dem Benutzer eine Lösung zur Verfügung zu stellen, die aus funktionaler Sicht genauso aussieht und sich so anfühlt wie immer, aber die Technologie dahinter ändert sich. Bei den meisten größeren Standorten sind mehrere Generatoren miteinander verbunden, die die Last teilen können. Dies bietet auch ein Maß an Redundanz. Schritt eins besteht daher darin, einen dieser Generatoren durch einen Brennstoffzellengenerator zu ersetzen, der Rest wie zuvor. Ein solcher Aufbau würde so verwaltet, dass bevorzugt die AFC Energy HydroX-Cell (L) TM -Brennstoffzelle verwendet wird, die sauberen Strom liefert, wobei die Diesel-Sets die gesamte oder einen Teil der Zeit zusätzliche Leistung liefern. Im Laufe der Zeit

In der Zwischenzeit kann die schrittweise Substitution von Diesel durch Brennstoffzellen als glaubwürdiges System zur systematischen und kohärenten Senkung der Emissionen im Rahmen einer Strategie zur Emissionsreduzierung umgesetzt werden.

Bei der Betrachtung des oben Gesagten ist zu berücksichtigen, dass die Gesetzgebung zur Emissionsreduzierung in Bezug auf Dieselmotoren im Allgemeinen eine anlagenspezifische Gesetzgebung ist. Die neuesten Bauvorschriften kommen jedoch völlig aus der anderen Richtung und erfordern, dass die Entwürfe von Bauprojekten auf den umweltfreundlichen Eigenschaften der verwendeten Materialien basieren. Energieeffizienz bei späterer Gebäudenutzung und nachhaltige Bauweise während der Bauphase. Der Kostenvergleich von Brennstoffzellen oder anderen umweltfreundlichen Lösungen mit Dieselgeneratoren ist daher falsch, da Diesel keine praktikable Option mehr ist. Grüne temporäre Energietechnologien sind einfach eine Zusammenfassung der Kosten für das größere Ziel eines nachhaltigen Bauens, und auf dieser Grundlage ist der Kostenunterschied vernachlässigbar.

Grafik des grünen Öko-Hauses.

Bei der Betrachtung der AFC Energy-Lösung muss zwangsläufig untersucht werden, woher der Wasserstoff stammt und wie er zur Brennstoffzelle gelangt. Wenn, wie derzeit, ein Großteil dieses Arguments darin besteht, dass die lokale Luftqualität auf Baustellen verbessert werden muss, kann minderwertiger industrieller Wasserstoff verwendet werden. Wenn jedoch das Gebot des umweltfreundlichen Bauens an Fahrt gewinnt, müsste auf grünen Wind aus Wind umgestellt werden oder Solarenergie, und obwohl dies derzeit etwas teurer ist, ist dies unerlässlich, um die Ziele der Gesetzgebung für nachhaltiges Bauen zu erreichen.

Eine andere häufig gestellte Frage betrifft den Transport und die Speicherung von Wasserstoff, da dies auch eine Herausforderung sein kann, da er eine geringe Energiedichte aufweist und teuer zu verflüssigen ist. Die Antwort auf dieses etwas herausfordernde Problem besteht darin, den Wasserstoff als Ammoniak zu transportieren und am Brennstoffzellenpaket in Wasserstoff umzuwandeln. Der Vorteil dieses Ansatzes besteht darin, dass ein Abgabetanker mit flüssigem Ammoniak ungefähr fünfmal so viel Energie liefern kann wie ein Tanker mit komprimiertem Wasserstoff ähnlicher Größe. Trotz der Verwendung von Ammoniak als Träger gibt es keine negativen Nebenwirkungen für die Umwelt durch die Freisetzung von Wasserstoff, da dies lediglich zur Emission von Stickstoff führt, aus dem bereits 78% der Luft unseres Planeten besteht.

Was bedeutet das alles? Im Wesentlichen ist alles Veränderung, aber keine Veränderung. Der Markt für temporären Strom wird weiterhin genau wie zuvor bestehen, aber die Produktionsmittel müssen sich vom Dieselmotor zu Technologien entwickeln, die denselben Strom liefern können, ohne Emissionen zu verursachen, um die lokalisierte Luftqualität zu erreichen, und CO2-Reduktionsziele. Die AFC Energy-Lösung ist daher ein wichtiges Sprungbrett und tatsächlich das endgültige Ziel auf dem Weg zur Realisierung emissionsfreier temporärer Energie auf Wasserstoffbasis.



 

16.06.20 09:16
1

620 Postings, 1796 Tage StockWatchNow@kfzfachmach

Nicht entweder, oder - sondern beide: Ich bin in AFC Energy und VELOCYs wie Roman A. drin.  

16.06.20 10:57
1

913 Postings, 4200 Tage laura2000Heute sehen wir noch die 0,295€ morgen die 0,32€

16.06.20 11:36
2

918 Postings, 1531 Tage BörsenbunnyDas Potenzial mit Acciona

Ist groß und wird glaube ich noch sehr unterschätzt.

https://www.acciona.com/pressroom/news/2020/june/

https://www.acciona.com/business-divisions/energy/

Das Unternehmen hat vorallem in vielen Bereichen beim Ausbau von Infrastruktur Erfahrung und den Fuss drin.
Dies kann Afc zu Gute kommen und wird es wohl auch.
Langfristig eine kleine Perle die noch nicht so viele auf dem Schirm haben :)  

16.06.20 12:10

1828 Postings, 1565 Tage Flo2231Kommt nicht vom Fleck

AFC ist irgendwie einer der wenigen Aktien mit Bezug zu Wasserstoff / Green Energy, die nicht recht vom Fleck kommt ... woran liegt’s?
Zu unbekannt? Glaube ich nicht, denn selbst die Velocys bewegt sich mehr  

16.06.20 12:14
1

913 Postings, 4200 Tage laura2000Umsätze nehmen zu. 0,288 fast TH, läuft

16.06.20 12:51

765 Postings, 2205 Tage GhibliAFC ist der Renner zu € 1.00 sehr bald

16.06.20 13:13
1

913 Postings, 4200 Tage laura2000Ich sehe AFC auch möglichen übernahmekandidaten

Es bleibt spannend  

16.06.20 14:10

1669 Postings, 2104 Tage Zamorano1Ach ist das schön

Alles geht hoch heute (Velocys, AFC, ITM, Ceres) La vita e bella ;)  

16.06.20 14:12
2

2655 Postings, 6332 Tage maxmanselldie Engländer sehen....

Ihre Chance am Markt mitspielen zu wollen und ich denke sie müssen auch, denn ihre Autowirtschaft ist im Moment und in der Zukunft wohl nicht so gefragt....

https://www.h2-view.com/story/...commit-to-uk-wide-hydrogen-strategy/  

16.06.20 21:40

918 Postings, 1531 Tage BörsenbunnyEs hält sich

Aber heute noch in Grenzen. Die Finanzspritze von der Fed lässt die Ansage etwas positiver aussehen.
Das war schon ein ganz schöner Dämpfer, zumindest sind die H2 Werte einigermaßen stabil geblieben.
Die Woche wird due Stimmung aber bestimmt wieder positiver und die Skepsis lässt wieder etwas nach.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :)  

16.06.20 21:57

369 Postings, 1531 Tage WasserstoffkopfNoch ein Stürmer

Da ich ja meinen schönen Einstandskurs von 0,20 € für zehntausende AFC mit Nachkauf jetzt(bei knapp unter 0,30)  nicht versauen will, habe ich noch in einen anderen Pennystock investiert:
VELOCYS = A0JL33
Habe da letzte Woche noch 6,5 Ct bezahlt und das steht jetzt bei 13 Ct. So eine schnelle Verdoppelung ann man mal mitnehmen nebenbei.
Darauf gleich ein leckeres eisgekühltes H²O geschlürft  ;-)  

16.06.20 22:11

1392 Postings, 3829 Tage sensigo2Wasserkopf

du bist der einzige Lemmige hier,
se wird keiner in deine Velocys einsteigen.
Dummköpfe gibt es, einfach nicht zu glauben.

s2
 

16.06.20 22:18

410 Postings, 2273 Tage ContraX90vorallem

weil er gerade für 6,5 Cent eingestiegen ist un bei 13 Cent verkauft...diese Storys immer :)  

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben