Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1630 von 1630
neuester Beitrag: 13.08.24 18:55
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40731
neuester Beitrag: 13.08.24 18:55 von: G559A Leser gesamt: 8538782
davon Heute: 15974
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1626 | 1627 | 1628 | 1629 |
 

13.08.24 17:13
3

1513 Postings, 1224 Tage XaddIran

Vielmehr Angst machen solche Aussagen aus Russland:
"..."Russland hat das Bedürfnis, eine sehr harte Antwort zu geben, etwas Gigantisches, um der Welt zu zeigen, dass es allmächtig ist und so etwas wie Kursk nicht ungestraft bleibt"..."

-------------------

Ja herrmanb, solange diese Generation nichts hat wollen sie dass auch alle anderen nichts haben.
Das kenne ich auch aus meinem Bekantenkreis. Tochter von einem guten Freund. Vorher Große Klappe, allen anderen den Kampf angesagt und jetzt steht ein dicker SUV sowie ein zweiter "kleiner" vor der Tür, damit der Torben-Maria mit dem Panzer in den Kindergarten gebracht wird. Und dieser Kindergarten befindet sich nicht in der Mitte von einem Truppenübungsplatz, sondern keine 400m von der Wohnung entfernt.
In der Küche durfte natürlich der begehbare Kühlschrank nicht fehlen. Und wohnen geht zu dritt schließlich nur auf einer Fläche von über 120m².
 

13.08.24 17:30

4275 Postings, 4976 Tage TheodorSNanni Box

herrmann
"Und die Generation YXZ, die mit Uber fährt und dem E-Roller, und angeblich keine eigenen Autos mehr braucht, die haben Ruckzuck einen eigenen SUV, wenn ein Baby da ist. So geschehen in meinem familiären Umkreis"
Antwort:
Ja. Klar. Und dann später nen Zweitwagen called Nammi Box. Wie süß:-))

So. Schluss. Aus.
In 2 Jahren reden wir (vielleicht) nochmal drüber.....wenn aber da Vw immer noch unter 110 sein sollte, hat sich das Reden erledigt:-))  

13.08.24 17:35

4275 Postings, 4976 Tage TheodorSAchso

Ich bin zurück aus Lesvos.
Zwischenlandung gestern am fast brennenden Airport in Athen.
Die Griechen, meine Güte.
Umweltmässig hat sich da seit 40 Jahren nichts geändert. Außer daß sich der zu versorgende Müll verzehnfacht hat. Das ist echt schlimm.  

13.08.24 17:38

32501 Postings, 7020 Tage Terminator100jemand Interesse am Börsenspiel - Trader 24 ?

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

13.08.24 17:50
2

5056 Postings, 6318 Tage herrmannbRußland

das denke ich auch, dass Rußland ein viel größeres Problem ist als Iran oder China. Man kann nie sicher sein dass bei Rußland der Verstand am Ende vor dem nationalen Geltungsdrang die Oberhand behält. Das verrückte Gebaren von Medwedjew ist schon sehr erstaunlich, was hat dem Putin denn verabreicht, dass aus dem weichgebürsteten Stellvertreter im Präsidentenamt ein völlig durch den Wind geschossenen Scharfmacher wurde ?

Bei Rußland scheint es wahrscheinlich, dass die, falls alles am Zusammenbrechen ist bei denen, vor dem Fall des Vorhangs noch was völlig Irrationales tun.

Der Iran wird genau überlegen, was die sich leisten können, ohne eigene Verluste zu riskieren, China ebenso.

Die zugewachsenen Mullas schießen vielleicht wieder Raketen auf Israel, oder lassen schießen, machen irgendeine werbewirksame Aktion, z.B. Aufbringen eines Handelsschiffs, gerne USA, oder Anschlag mit Schnellboot auf US Kriegsschiff, wie bei USS Cole in 2000, irgend sowas vielleicht, plus Aktion direkt gegen Israel, aber mehr wird das nicht.

Den persischen Golf zu sperren trauen sie sich nicht, weil das für die USA ein Grund zum Eingreifen wäre.

Dass der Iran so lange braucht für die angekündigte Rache, zeigt, dass die nicht wissen, was sie machen sollen. Und natürlich soll die aktuelle Alertness der USA und Israels erst mal etwas zur Ruhe kommen und ermüden, dann wird ein Vergeltungsschlag einfacher.

Den Russen dagegen scheinen die Konsequenzen ihre Tuns egal zu sein, Hauptsache, der nationale Stolz wird bedient, Menschen und Dinge spielen keine Rolle. Das ist schon beängstigend, und Putin hat mit der Strategie des Angstmachens zumindest in Deutschland bei Scholz etc. Erfolg.  

13.08.24 18:55

173 Postings, 1163 Tage G559AHandelsgebühren / Naher Osten

Erst mal ein Dankeschön an Grandland für seine Ausführungen betreffend Kosten bei seinem Brooker.

Ich lasse mich momentan bei meinen Kaufentscheidungen nicht von möglichen Konflikten leiten. Ich kann da nix ändern und handle gemäss meiner Planung für die Rente mit 60. Bei Kaufgelegenheiten greife ich zu, falls ich Cash habe, was gerade jetzt nicht der Fall ist (Gruss an MarkN :-). Ich habe ja alles in Nestle investiert.

Wenn es irgendwo knallt ist das unschön. Aber wie gesagt, ich kann es nicht ändern. Gehen halt die Börsen was in die Knie. Das ist doof, aber meine Divis sollten nächstes Jahr wieder bezahlt werden, und darauf konnt es mir ja an.  

Seite: 1 | ... | 1626 | 1627 | 1628 | 1629 |
 
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader