finanzen.net

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 1327
neuester Beitrag: 23.09.20 23:49
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 33170
neuester Beitrag: 23.09.20 23:49 von: Iwhoam Leser gesamt: 3431929
davon Heute: 770
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1325 | 1326 | 1327 | 1327   

07.09.17 11:26
34

9704 Postings, 1521 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
33144 Postings ausgeblendet.

23.09.20 15:20

308 Postings, 93 Tage slim_nesbit@FredoTorpedo

VW ./. Tesla
d. h. übersetzt der Vorsprung der Asiaten in Bezug auf artifcial intelligence und G5-Ausbau ist jetzt weg?
Wann ist das passiert?
Scheisse ich muss meine Aktien retten ?..

23.09.20 15:43

554 Postings, 2446 Tage MondrialWasserverband gibt grünes Licht für Giga Berlin

Zitat: "[...]Für die Gegner von Teslas Fabrik östlich von Berlin fällt ein wichtiges Argument weg. Das Wasserproblem scheint doch nicht so schlimm zu sein wie ursprünglich dargestellt.[...]"

( Quelle: https://www.golem.de/news/...-licht-fuer-giga-berlin-2009-151044.html )  

23.09.20 15:47

254 Postings, 4883 Tage ikaruz@FredoTorpedo

Interessant, Argo AI ist das, die sitzen auch in den US in Pittsburgh.
Anteilseigner 40% Ford, 40% VW und 20% die Gründer. Scheinen jedenfalls auch die richtigen Schwerpunkte zu haben:

"The self-driving vehicles we develop with our partners won?t initially be sold to customers in the way that cars are today. Together with our partners, we believe we can offer the best value to customers with shared fleets designed for ride-hailing and goods delivery services. Over time, we expect that personally owned cars will be equipped with Level 4 self-driving technology, but anticipate this will happen only after shared fleets are deployed successfully."

Bin da mal mega gespannt. Was etwas verwundert, die sprechen auf ihrer Seite immer nur davon dass ihr Ziel Level 4 Autonomie ist, als wäre Level 5 für die gar nicht machbar bzw. angedacht. Scheint also als verlassen die sich zwingend auf Geofencing bei ihrer Lösung.  

23.09.20 15:47

9704 Postings, 1521 Tage SchöneZukunftTWh günstige Batterien

Tesla hat den Weg zu günstigen Batterien im TWh-Bereich gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenig ist das allerdings nicht, weil bei einem Preis von 50$ pro kWh im Auto Verbrenner in keinem Bereich mehr wettbewerbsfähig sind. Also haben die fossilen Hersteller noch 3-5 Jahre in denen sie ihre Odltimer abverkaufen können. Danach höchstens noch mit großen Abschlägen und Verlusten.

Das ist die ganz klar zu sehende Perspektive. Wer die nicht sieht muss blind sein. Oder einfach keine Ahnung von der Entwicklung haben.  

23.09.20 15:54

9704 Postings, 1521 Tage SchöneZukunft@Iwhoam: Spielzeugautos

Man sieht das du die Autos nicht kennst. Das Model S ist eine sehr komfortable und geräumige Luxus-Reiselimousine für fünf Erwachsene plus Gepäck.

Und im Gegensatz zu den "Sport"-Versionen der fossilen Autos hat man durch die Leistung kaum Nachteile. Kein laut röhrender Auspuff, kein astronomischer Verbrauch. Einziger "Nachteil" ist der Anschaffungspreis. Und da muss man sich einfach mal anschauen was man bei anderen Hersteller für alltagsuntauglische Möhren bekommt.

Ein Volumenmodell wird es natürlich trotzdem nicht, aber eine schöne Cash-Cow allemal.  

23.09.20 15:55

33 Postings, 1620 Tage r3gler@IWHOAM

Ich stimme Dir schon zu, aber die "theoretische Wirtschaftslehre" sehe ich hier nicht außer Kraft gesetzt:
- Autos werden immer billiger wenn man die Funktionen und die Maße betrachtet. Ein heutiges Mittelklasseauto
ist so groß wie Oberklassewagen vor 15-20 Jahren und bietet ein Vielfaches an Funktionen. Wenn man überhaupt
vergleichen kann dann müsste man einen "nackten" Dacia (bei anderen Herstellern ist wahrscheinlich zu viel serienmäßig
dabei) mit dem entsprechenden Auto von damals mit ähnlicher Leistung vergleichen und würde sehen dass es durchaus
günstiger wird.
- Auch Fernseher werden immer günstiger oder leistungsfähiger bei gleichem Preis. Der Vergleich mit einem Smartphone
passt hier nicht weil bei letzterem die technische Herausforderung ja gerade war viel Rechenleistung klein zu verpacken.
TVs sollen dagegen immer größer werden.

Wollte ich nur mal eben einwerfen :-)  

23.09.20 16:14

17891 Postings, 6250 Tage harry74nrwBattery Event gesehen

In Asien lacht man nicht über Elon.
Unter 308 erste Aktien genommen. Earnings in Sicht..
Das dürfte die 450 schnell wieder möglich machen...  

23.09.20 16:15

17891 Postings, 6250 Tage harry74nrw398..... 308 schön ware es ja gewesen... /)

23.09.20 16:20

254 Postings, 4883 Tage ikaruzHierzulande auch nicht, das ariva Forum ist halt

eher als Internationales Gewässer zu betrachten.  

23.09.20 17:15

545 Postings, 1507 Tage delta55SCHÖNEZUKUNFT, mag sein

dass du das als Zocken siehst aber sagen wir so., Rein vom Gefühl merkt in Moment fast jeder dass Tesla Aktie langsam Atempause braucht und dem entsprechend auch macht. Selbst Elon siecht das so, also warum dann fragst du dich nicht, warum nicht einfach Tesla in BYD tauschen!? Ich beobachte ganz genau Markt und natürlich werde ich bestimmt wieder in Tesla investieren, aber für mich ist entscheidend dass BYD Aktie zur Zeit attraktiver ist. Warum soll ich dann BYD Steigerung verpassen!? Natürlich kann sich das auch ändern, aber es ist nicht schlimm, dann kann man wieder wechseln!          

23.09.20 17:19

5940 Postings, 2963 Tage EnvisionUnd

23.09.20 17:39
1

16 Postings, 192 Tage ManfredHerter....und

bevor ich mir von dieser Betrügerfirma namens VW ein Auto kaufe, fahre ich lieber Fahrrad.  

23.09.20 17:50

2937 Postings, 3018 Tage cesarMal erlich für alle die neu an der Börse sind

die die welt nicht verstehen weil Tesla aktuell so abkackt , diese Aktie hat in den letzten 10 jahren sich ver 100 Facht ! und man wäre Millionär geworden damit (ich nicht ) aktuell sollte niemand glauben das die aktie sich wieder ver hundert facht das würde eine MK von 20 Billionen bedeuten absolut unrealistisch

also die Aktie ist zu teuer , woher sieht man das ? Musk hat selbst für 5 milliarden verkauft das reicht um das so zu behaupten -

- wenn eine Aktie teuer ist dann verkaufen die anteilsinhalber ! und investoren nutzen gelegenheiten

1 Gelegenheit der split da haben viele kleinanleger gekauft , ergo gab es nachfrage also konnten die Profis aussteigen ohne das der markt einbricht die kurse zu stark in schwanken kommen einen sauberen schnitt also ,

2 der Battery day war wieder so ein tag

wenn nun Fonds und institunelle ausgestiegen sind glaubt ihr die steigen wieder ein nur weil der kurs 10-20 % gefallen ist ? ich denke die warten nun auf richtig billige kurse

dazu gibt es die US Wahlen die grossen konnten so die Gefahr meiden sind raus oder teilweise raus und hier reden kleinanleger was von zukunft  , hey der wert ist tuerer als BMW , Mercedes , und VW glaubt ihr wirklich das ist realistisch aus dauer es gibt keine reaktion ?

denkt ihr die bundesregierung schaut zu wie die deutsche autoindustrie vor die hunde geht ?

ich denke aktuell arbeiten Mercedes , BMW und VW an massiven gegenreaktionen und bauen ihre Palette komplett um und neu

und vergesst Toyota und hunday nicht  

23.09.20 17:51
1

2937 Postings, 3018 Tage cesarP.s ich sage nicht das Tesla ins Bodenlose Fällt

aber die 200 ? sehen wir nach meiner meinung klar wieder , das würde einen kurs von 1000? vor dem splitt entsprechen ich geh sogar noch tiefer  

23.09.20 17:52

17891 Postings, 6250 Tage harry74nrw$370 sollte es drehen sonst wird es deftiger

habe da noch ein Limit zum Nachkaufen gesetzt.

Tesla koppelt sich ja öfter vom Markt ab...

23.09.20 17:52

2937 Postings, 3018 Tage cesarAber das sind dann kaufkurse

23.09.20 18:01
1

5940 Postings, 2963 Tage EnvisionWenn

alle anderen weiter pennen und Tesla 40% des Gesamtmarkt "Auto" erobert, mit über 400 Milliarden waren sie nun immerhin gut halb so viel wert wie ALLE anderen Autohersteller zusammen - wer da an ver-x Fachung des Kurs vom aktuellen Niveau glaubt, ist schon ein arger Optimist...  

23.09.20 18:10

217 Postings, 1276 Tage ElgoCesar

Hatte vor 3 Wochen schon geschrieben das Tesla nicht mehr als 150? wert ist, wenn überhaupt!!  

23.09.20 19:25

1114 Postings, 1051 Tage Teebeutel_Die ID4 Vorstellung

In den USA war deutlich besser als vom ID3. Die Amis sind einfach bessere Verkäufer.  

23.09.20 19:38

8848 Postings, 1840 Tage ubsb55Teebeutel

Das mit der Vorstellung ist nicht so wichtig, weil die schon so gut wie ausverkauft sind, auf mindestens ein Jahr. Der bauähnliche Skoda ist schon ausverkauft, was mich bei den Preisen und der Optik nicht wundert.

https://www.autozeitung.de/...n-iv-2021-motor-ausstattung-195950.html  

23.09.20 19:40
5

80 Postings, 15 Tage Iwhoam@ SchöneZukunft

Woher die Batterien kommen mag Tesla bei sich gerade ausführlich erklärt haben oder eben gerade nicht, denn das was sie erklärt haben war lediglich, dass sie zukünftig mehr selber produzieren wollen. Woher aber die Rohstoffe kommen sollen, die sie für diese Batterie benötigen, dass haben sie gerade eben nicht erklärt. Und Tesla ist nicht die einzige Firma die Akkus bzw. Rohstoffe benötigen würde, würde das Elektroauto den Verbrenner komplett ersetzen. Schon jetzt nimmt VW für seinen E-Up keine Bestellungen mehr an, da Lieferzeit länger als 16 Monate wegen fehlenden Akkus und auch beim neuen Skoda Elektro SUV sehen die Lieferzahlen sehr bescheiden aus und auch da ist es nur noch eine Frage, bis es zu einem Bestellstop kommen wird. Wohlgemerkt bei Zahlen, die noch ein Bruchteil der Verbrenner ausmachen.

Und "Überall auf der Welt wird an einer massiven Ausweitung der Kapazität gearbeitet" bedeutet dann wohl nichts anderes, als wir machen die Welt weiter ungebremst schön kaputt um damit angebliche umweltfreundliche Autos zu bauen? Mehr balla balla geht ja gar nicht mehr.

Wirtschaftlich mag es vielleicht kein Problem sein genügend Lademöglichkeiten zu installieren, denn der Kunde zahlt es ja letztendlich wieder, technisch und organisatorisch ist es ein massives Problem. So und nun erklär mir mal z. B. an der Großstadt München oder Berlin, wie dort die Leute ihre Autos laden sollen. Sollen die ihre Stromkabel aus dem Fenster ihres Hochhauses hängen oder sollen die Großstädte mit Ladestationen regelrecht zugepflastert werden, so das man nichts mehr außer Ladestationen sieht? Und wie sicherst du ab, gerade wo dann die Autos über Nacht an der Steckdose hängen, dass es nicht lustige Leute gibt, die da hin und wieder den Stecker ziehen und diese wird es massiv geben. Und was machst du z. B. bei Naturkatastrophen, wie z. B. Überschwemmungen, wie lädst du da dann deine Fahrzeuge?

Wie soll in Afrika die Elektroautos aufgeladen werden? Willst du da auch ganz Afrika mit Ladesäulen zupflastern? Die bräuchten eher erst mal überhaupt Strom. Das wäre dann auch vor allem sehr sehr umweltfreundlich dann. Unsere Erde läuft rohstofftechnisch gesehen eh schon im absolut roten Bereich und wir wollen noch eine Schippe oben drauf setzen.

Selbst die Entsorgung von Elektroautos ist noch ein sehr großes Problem. In Deutschland gibt es gerade mal 2 Firmen die diese entsorgen und in Österreich z. B. gibt es gar keinen Entsorger. Wohlgemerkt, die Entsorgung funktioniert derzeit schon nicht, wo es derzeit nur sehr wenige Elektroautos gibt, wie soll das erst werden, wenn es nur noch Elektroautos gibt?

Und zum Thema "Spielzeugauto", ich meinte damit nicht, dass das kein richtiges Auto ist, sondern das sich so etwas nur Leute kaufen, um an den 1.100 PS Spaß zu haben und wenn ich mit dieser Leistung Spaß haben möchte, dann ist der Akku schneller leer als du schauen kannst. Da kommst du mit deinen fünf Erwachsenen samt Gepäck nicht weit.

Fünf Erwachsene samt Gepäck, die kaufen sich bestimmt keine 1.100 PS Spielzeugauto sondern eines, womit sie möglichst weit kommen. Denn ein BMW M5 wird z. B. wohl auch nicht das meistverkaufteste Fahrzeug der 5er Baureihe sein.

Und das was du als "Nachteil" bei Verbrennern aufzählst sehe ich gerade als Vorteil, zumindest den Sound, denn wenn ich ein "Sport"auto habe, dann will ich auch den Sound hören und wenn nicht, dann drossle ich den halt, wie bei der neuen BMW M Sportabgasanlage. Warum ist denn der Markt mit "immer lauter" denn so groß? Und in "Elektro"autos wie z. B. im BMW i8 wird sogar der Motorensound künstlich über die Innenraumlautsprecher erzeugt, wenn dieser rein elektrisch fährt. Warum wird das wohl so sein? weil die Leute nichts mehr bei einem Sportwagen hören wollen? Gerade der Sound ist ja das Geile an einem Sportwagen.

Dann sprichst du von "kein astronomischer Verbrauch", wenn man das 1.100 PS Spielzeugauto gemäß seiner Bestimmung richtig bewegt, dann ist der Verbrauch genau so astronomisch, wenn nicht sogar noch astronomischer. Irgendwie denkt immer jeder Elektroautobesitzer der Strom wäre irgendwie kostenlos oder würde kostenlos aus der Steckdose kommen, nur weil man jederzeit "kostenlos" den Stecker in eine Steckdose erst mal stecken kann, oder ein Elektroauto fährt nur mit der Liebe und der Luft. Ganz im Gegenteil, wir in Deutschland haben sogar mit den teuersten Strom weltweit und dieser wird zukünftig bestimmt nicht billiger, sofern kein Big Player aus dem Ausland da was ändern sollten. Und daher wird das Spielzeugauto definitiv keine Cash Cow werden, da können wir wetten, genau so wie wir wetten können, dass das Elektroauto nur eine Übergangstechnologie bleiben wird.

@ r3gler

Da muss ich dir leider widersprechen, denn auch die Funktionen müssten immer billiger werden und wenn ich sehe, dass ein Navi teurer ist als eines vor ein paar Jahre, welches auch schon perfekt navigieren konnte, dann ist deine Theorie widerlegt. Beim BMW M550d F11 war z. B. die 4 Zonen Klimaautomatik Serie und obwohl der BMW M550d G31 teurer geworden ist, ist bei diesem die 4 Zonen Klimaautomatik rausgefallen und man bekam nur noch eine 2 Zonen Klimaautomatik serienmäßig.

Mittlerweile zahlt man für einen mäßig ausgestatteten 5er BMW so viel wie damals für einen vollausgestatteten 7er BMW. Wenn früher eine "normale" Familie hätte 160.000 DM (!) für einen mäßig ausgestatteten 5er BMW mit "normalen" Motor hätte ausgeben müssen, die hätten den Verkäufer zu tote geschlagen. Heute ganz normal, denn 80.000 Euro hören sich ja nicht so teuer an.

Fernseher werden nicht immer günstiger oder leistungsfähiger bei gleichem Preis, denn was ich heute für einen Fernseher in vergleichbarer Größe ohne 3D bezahlen muss, habe ich früher mit 3D bekommen. Und Fernseher sollen auch nicht nur immer größer werden, sondern auch immer schlanker, so wie beim Smartphone die Rechenleistung klein zu verpacken ist (?).

Wir brauch doch nicht illusorisch zu sein, wenn man einmal sieht, wie brutal der Preisverfall bei Neuwaren mittlerweile ist. Wenn du dir z. B. einen Neuwagen kaufst, dann bekommst du für diesen in einem Jahr und mit ca. 10.000 km nur noch 70% bis 50% des Neuwertes und das ist dann der tatsächlich realistische Preis. Bei Smartphones ist es ja zum Teil noch viel schlimmer. Das Ding ist doch fast nach einem Jahr nichts mehr wert, sobald ein neues Modell kommt, um es jetzt mal ganz übertrieben zu sagen.  

23.09.20 19:51

61 Postings, 33 Tage RobinsionBatterien

Varta hat eine fertige Autobatterie und wartet nur auf den ersten Autohersteller!  

23.09.20 19:53

33 Postings, 1620 Tage r3gler@IWHOAM

ok, dann haben wir da ein komplett unterschiedliches Empfinden. Ich finde gerade die Navis haben sich in den letzten Jahren sowohl bei der Wegfindung als auch bei den Bildschirm samt kompletten Infotainment, Smartphonekopplung, etc. massiv verbessert. Um nicht ganz vom Thema abzuweichen: Tesla hatte hier jahrelang einen großen Vorsprung welcher in letzter Zeit doch deutlich geschmolzen ist und vermutlich weiter wird wenn Google und Apple Betriebssysteme bauen. Wie gut die jeweiligen Klimaautomatiken funktionieren bzw. warum das gestrichen wurde kann ich mangels Wissen jetzt nicht sagen. Zu Deinem Beispiel mit Vergleich zu DM-Zeiten: die Inflation muss hier berücksichtigt werden, und die ist bei 20 Jahren auch bei 2% nicht unerheblich.

Auch beim Fernseher muss ich deutlich widersprechen. 3D ist bei vielen rausgefallen weil es so gut wie gar nicht nachgefragt wurde. Dagegen ist mittlerweile OLED selbst in der unteren Mittelklasse um 1200,- standard während das vor ca. 4 Jahren (damals habe ich mich wegen eines TV-Kaufs sehr genau informiert) den TVs oberhalb 3000,- (55") vorbehalten war. Der Zugewinn an Bildqualität ist überdeutlich.

Ich würde das aber nicht weiter vertiefen, da es etwas OT ist.  

23.09.20 21:19
1

8848 Postings, 1840 Tage ubsb55OTA

Scheiß elektronik. Fragt sich, wes man noch mit so einem Auto anstellen kann, einfach lahmlegen?

https://downdetector.com/status/tesla/  

23.09.20 23:49

80 Postings, 15 Tage Iwhoam@ r3gler

Ja, das haben wir scheinbar und dies ist ja auch gut so, denn sonst hätten wir alle ein und die selbe Meinung bzw. Empfinden und hätten auch keinen Dialog mehr.

Ich habe z. B. ein mehr als 15 Jahre altes "Hundeauto" und wenn ich das Navi dort mit den Navis aus meinen aktuellen Fahrzeugen vergleiche, dann kann dieses nicht wirklich weniger als die modernen Navis, mit Ausnahme, dass die neueren höher auflösen, da hast du recht. Wobei, mein "altes" Navi kann sogar noch CDs / DVDs abspielen, beim neuen BMW X5 oder X6 z. B. fehlt dies schon und man kann dieses maximal nur nach der Neubestellung nachrüsten, ab Werk bestellen, nö geht nicht.

Aber rechtfertigt diese höhere Auflösung bzw. das fehlende CD / DVD - Laufwerk einen 30% - 50%-igen Aufschlag? Und ich denke mal, vor mehr als 15 Jahren war ein Navi für den Hersteller bestimmt teurer als ein heutiges und das mehr als 15 Jahre alte Navi hat auch schon Infotainment, Smartphonekoppelung, etc..

Hinsichtlich der Klimaanlagen, hatte mich auch verwundert, dass BMW da einen Schritt zurückgegangen sind und dies haben sie, so wie ich das überblicken kann, bei fast allen neuen Modellen getan und warum? Ganz einfach, Gewinnsteigerung. Die Leute kaufen doch in der Fahrzeugklasse eh die 4 Zonen Klimaautomatik dazu. Warum denen schenken?

Welche Inflation mit 2% meinst du? Die EZB hechelt schon seit mindestens 10 Jahren ihrem 2%-igen Inflationsziel hinterher und die würden im Kreis springen, wenn die eine Inflation von 2% hätten. Und selbst wenn es so wäre, 2% sind keine 100% und die 100% sind ja eigentlich dadurch hauptsächlich auch mit entstanden, weil die die Europreis an die DM Preise langsam aber stetig angepasst haben. Der Mensch schaut ja nur auf die Zahl und nicht auf die Währung dahinter.

Wer sagt, dass 3D nicht nachgefragt wurde? Das haben einfach so ein paar Hersteller für sich entschieden und dies damit begründet, weil 3D einfach sehr teuer ist. Das war der wirkliche Grund für die Einstellung von 3D. Ich wollte mir z. B. zu meinem 4k 3D Fernseher einen 8k 3D Fernseher kaufen, also hätte ich somit schon mal einen nachgefragt und diese gibt es ja nicht mehr, ergo, kein neuer 8k Fernseher mehr. Und wenn 3D angeblich nicht mehr nachgefragt wird, wieso besitzen Beamer, auch neue Modelle, dann noch diese Technik? Irgendwie widersprüchlich, findest du nicht?

OLED finde ich den größten Mist den die Industrie jemals erfunden hat, da OLED im Vergleich zu normalen LEDs mehr oder weniger vergänglich ist, weil organisch und somit wieder zu massenhaft neuen Müll in den nächsten Jahren führen wird. Für die Industrie jedoch ein Bombengeschäft, da die Fernseher von Jahr zu Jahr immer mehr "kaputt" gehen. Aber gutes Marketing überdeckt so vieles. Denn die Bildqualität hängt weniger von OLED als vom eigentlichen Panel ab. Und 3D ist schon ein verdammt geiles Feature. Da kann OLED um längen nicht mithalten bzw. ich würde 3D OLED klar vorziehen. Und wollen wir wetten, dass 3D noch mal kommen wird, wenn die Bildqualität irgendwann nicht mehr zu steigern sein wird?

Und damit wir mit dem Thema Tesla abschließen bzw. indirekt, ein Auto welches eine Firmenware von Apple oder Google hat, dass wäre für mich gestorben. Dann würde ich mir irgendwann lieber wieder einen "Oldtimer" kaufen. Apple meide ich auch so konsequent bisher und Google steckt schon genug in unserem Leben drin, da muss es auch nicht noch ins Auto einziehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass renommierte, vorrangig deutsche, Autohersteller irgendwann so verzweifelt sind, dass die sich von Apple oder Google ein Autosoftware schreiben lassen.  

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: berliner-nobody, Neutralinsky, grips, Harald aus Stuttgart

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
BioNTechA2PSR2