4000€ zu Kursen um die 2€ und du wärst in 2007 wieder in die Gewinnzone gerutscht. Kaufgelegenheiten gab es ja jahrelang. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe um genau zu recherchieren wann die einzelnen KEs waren und wie der Kurs zu der Zeit damals stand. Dafür ist dieses Thema zu irrelevant. Aber so als grober Richtwert hätte es dir helfen können. 4000€ zu 1,20€ und du wärst jetzt sogar ein gutes Stück im Plus.
Ich verstehe es nicht, wenn Leute 30K in einen Wert investieren und dann sich scheuen in diesem Wert aufzustocken, wenn sich deren Beteiligung am Unternehmen verändert. Dies bedarf einen hohen Informationsgehalt innerhalb der Branche/Unternehmens. Wer dies nicht hat, schreit hier schnell nach Lug & Trug und verteufelt die ganze Welt. In deinem Falle, du hast hier einen kompletten Turnaround verschlafen, dabei hätten spätestens Mitte 2004 bei dir alle Alarmglocken schrillen müssen. Nunja!
Jetzt musst du mir nur noch sagen warum das KGV für dieses Jahr, also 2008 angeblich so hoch ist. Wie hoch ist es denn genau, wie berechnest du diese Kennzahl. Was bedeutet hoch, nach welcher Branche beurteilst du dies und und und.
Mal schauen wie du dich aus dieser Frage wieder rauswindest, weil dann könnte es ja auffallen das auch dies nur eine unbegründete Floskel wäre.
cultom |