Kennst du den Ausspruch "Äpfel mit Birnen" vergleichen? Eine PVA Tepla AG mit einer Q-Cells, Solon oder Solarworld zu vergleichen käme diesem schon sehr nahe. Aber das passiert eben vielen, die sich keine Gedanken über dieses Unternehmen machen und alles gleich pauschal mit dem Hinweis auf "solar" abwatschen. Rechnen scheint deine große Stärke leider auch nicht zu sein. Ich bediene mich einmal den historischen Kursen auf den Seiten von Onvista: 02.01.2007 - Schlusskurs 4,61€ 28.12.2007 - Schlusskurs 11,55€ Für mich sind und bleiben dies 150,54% - warum sollte man die 50% deinerseits jetzt wieder vergessen? Bist du in allen Belangen so, dass du dir deine Antworten so zurecht stutzt, dass sie für dich förmlich passen? Was die Managementkäufe anbetrifft so gebe ich erneut zu bedenken das dem Management 25,8% der Firma zugeteilt sind. Das sie verkaufen ist ein logischer Schritt. Man kann es gut finden oder nicht. Ich finde dies gut, du eben nicht - Punkt, Aus, fertig! Das du mich wegen Due Dilligence als arrogant erachtest, ist dein gutes Recht. Ich schreibe es eher dem Vorteil meiner späteren Geburt zu, dass ich zu der Generation gehöre die mit solchen Worten völlig unbefangen umgehen. Oder um es anders auszudrücken, mir war es bis dato nicht bewusst, dass sich an der Börse Personen bewegen die davon noch nie etwas gehört haben. Über meinen Bildungsstand werde ich dir in einem öffentlichen Forum sicher keine Auskunft geben, BWL war es jedoch nicht! vertrauensbildende massnahmen sehe ich eben nicht nur im jahresabschluss..sondern auch in der dividende..im nachkauf von anteilen seitens des managments.im gewinnwachstum im cashflow usw...usw,usw. und überall erkennt man halt dass da dies und jenes nicht ganz passt.. Erkläre uns bitte abschliessend was genau denn nicht hier passt. Das wirtschaftliche Eigenkapital ist in den Jahren 2003 bis 2006 stetig gestiegen. Selbst in den ersten 9 Monaten des Jahres 2007 konnte hier eine Steigerung über 10% gegenüber dem Jahr 2006 erreicht werden. Dividende ist nicht zwingend notwendig, bzw. macht es in einer Phase der Investitionen keinen wirtschaftlichen Sinn, Gelder für Dividenden auszugeben, während für Investitionen heftig Darlehen aufgenommen werden. Das Gewinnwachstum ist doch äußerst ordentlich und im hohen zweistelligen Bereich. Der gesamte Cash Flow ist trotz Investitionen im Gesamtjahr 2007 positiv geblieben. Ich weiß nicht wirklich was du alles hier und da erkennst und bin wie immer auf deine geistigen Ergüsse sehr gespannt! cultom |