Katjuscha und CostAverage: ich finde Eure beiden Prognosen sehr optimistisch. Und ich denke, dass Ihr beide nicht zu unrecht so optimistisch seid. Ich persönlich denke, dass, sofern keine heute nicht absehbare Probleme auftauchen, die Ergebnisse der beiden nächsten Jahre irgendwo zwischen Euren Prognosen liegen werden, wobei ich mich eher zu den Schätzungen von Katjuscha hingezogen fühle. Deine Schätzung erscheint absolut erreichbar. Wenn Deine Kursziele auch noch zutreffen würden, wäre ich schon sehr zufrieden.
Ich bin jetzt aber gespannt, wann den Marktteilnehmern auffallen wird, dass es wegen der Nachholeffekte ein sehr gutes erstes Quartal 2011 geben wird. Die ersten Kursreaktionen kann ich mir nur mit den Ergebnissen des Jahres 2010 erklären. Mal sehen, wann im Kurs endlich die sehr guten Aussichten der Jahre 2011 und vor allem auch 2012, wo es ja wahrscheinlich weiterhin ein größeres Wachstum zum Jahr 2011 geben wird, zu erkennen sein werden. Eigentlich wird doch an der Börse die Zukunft gehandelt. Und dabei sollte man nicht nur auf die Aussichten für 2011 sondern bereits ein wenig weiter schauen. Wir sind bereits mitten im Jahr 2011. 2010 sollte abgehakt sein. Will sagen, wer heute mit Aktie handelt, sollte durchaus bereits über das Jahr 2011 hinausehen. |