Oh der etwas ältere Knabe ist das? ja den kenn ich, schau ich mir auch ab und zu an, das zu Amazon hab ich nicht. Ändert meine Meinung nicht, er schaut wie viele Analysten auf die Vergangenheit und da war Amazon immer überbewertet, was nichts ausgemacht hat, denn durch das hohe Wachstum sind die immer relativ schnell reingewachsen. Nur irgendwann kommt der Punkt, da ist man so gross, dass Wachstumsraten von 30% einfach nicht mehr gehn. Hab darauf schon vor ner langen Zeit hingewiesen, die Analysten haben hier Wachstumsraten der Vergangenheit einfach für die nächsten 10 Jahre übernommen, das geht so nicht, dann würde Amazon schon mehr Umsatz machen als die gesamte amerikanische Wirtschaft. Bei weit geringerem Wachstum kann die Aktie spielend 50-70% verlieren, denn irgendwann wird auf die Marge geschaut und die ist echt grottig auf den gesamten Umsatz. Ein vielfaches des Umsatzes bezahl zumindest ich für das buisness nicht, wenn ich von einstelligem Wachstum die nächsten Jahre ausgehe. Übrigens ist der Cashflow seit über einem Jahr negativ bei explodierenden Schulden, das sieht keiner an der Wallstreet gern. |