http://www.finanznachrichten.de/...ll-neue-lkw-sparte-fuehren-016.htm ,,Volkswagen strebt im Lkw-Geschäft eine Allianz mit MAN und Scania unter dem Dach des Volkswagen-Konzerns an. In der Branche gilt als sicher, dass VW seinen 30-Prozent-Anteil an MAN aufstocken will, um die Kontrolle über die Münchner zu bekommen. Den schwedischen Lastwagenbauer Scania hatte VW bereits übernommen." ,,VW will seine Lkw-Marken dann in einer Sparte unter Heizmanns Führung zusammenfassen. Wann dies geschehen soll und wann VW seinen MAN-Anteil aufstocken will, ist unklar. Möglicherweise passiert dies noch in diesem Jahr." Nur noch eine Frage der Zeit bis MAN und SCANIA zusammenkommen, dann fehlt noch Suzuki und 2014 stehen wir ganz woanders da ;) Graupel verzeih mich wenn ich nochmals frage und dich damit nerver aber ich komme auf keinen Konsens wo ihr alle die Unterschiede ausmacht zwischen Vz/Stämme. Wenn ich den ST. Thread richtig interpretiere spekulieren die User dort vor allem auf eine hohe Shortquote, währen die User hier im VZ-Forum überzeugt sind, dass zukünfitg die VZ den Wert des Unternehmens abbilden. Mit welcher Rechtfertigung? Ich weiss, dass die VZ in den Indexes gelistet sind, doch bleiben die Stämme in den Händen der Großivestroren, ja ich weiss diesen geht es in erster Linie um Macht, aber das gilt IMO nicht für Katar im Gegensatz zu Porsche/Niedersachsen. Warum also sollten die Stämme nicht mindesten mit den VZ in Zukunft mitziehen und den Wert des Unternehmens abbiden? Soweit ich weiß, hat Katar bis 2012 oder 2014 gesagt die ST halten zu wollen ( korrigiert mich wen ich mich irre) und danach besteht die Möglichkeit abzustoßen? Was ist wenn der Freefloat der ST wieder größer wird in mittelbarer Zukunft? Versteht mich bitte nicht falsch, ich versuche nur zu verstehen wo ihr ( damit meine ich explizit Graupel, hollewutz) den krassen Unterschied seht? Vor der ganzen Spekulation um die VW Aktie sind die ST/VT immer gleich marschiert, warum also sollte die VZ z.B in 4 Jahren dreistellig stehen währen die ST weiter rumdümpeln? Falls ihr meint, dass die VZ die ST überholen aber dennoch immer gleich mitziehen, dann erübrigen sich meine Fragen, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
|