das angesagt war natürlich nicht als Prognose von dir gemeint. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Die 4,66 sind natürlich die Aussage der Firma. Das war mißverständlich formuliert. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass die Firma wie bisher auch das volle Ergebnis an die Aktionäre ausschüttet. Wie es von dir prognostiziert wurde, da das Geld im Unternehmen ohne Anlagemöglichkeiten keinen großen Ertrag für die Aktionäre ergibt
Meine erste Schätzung waren ja 4,6 EUR (wie du selber sagtest), die ich nach deiner Schätzung von 4,4 (#544) nochmal klargestellt hatte. Die Firma hat noch einen Schnaps mehr geschafft (+6 Cent also 1,x Prozent). Das sieht ganz gut aus. Wie Q1 lief erfahren wir dann demnächst. Da der Winter nicht so kalt war, kann es auch ein gutes Q1 geben. Aber das ist Spekultius, da wir nicht wissen, ob die eigenen Mitarbeitern stärker krank waren als dr Markt. Sollten sie geringer krank gewesen sein, da die Stammbelegschaft gern mal in guten konjunkturellen Zeiten wie aktuell einen Tag mehr krank macht, kann das sich sogar positiv auf das hiesige Ergebnis auswirken. Die Folgen von Equalpay sind mir allerdings noch nicht ganz klar. Da brauche ich den GB Ende März... |