Noch da, nicht weg, will das Unternehmen wieder haben, sagte ich ja. Der Preis ist langfristig gesehen sicher günstig, aber Börse lehrt immer wieder, dass günstig relativ ist. Die Zahlen sind nicht toll und der Ausblick auch nicht. Gerade erst heute wieder gelesen, dass der Arbeitsmarkt weiter nachgibt, die Trendumkehr ist in vollem Gange von Jahren des Arbeitermangels hin zur Deindustriealisierung. So langsam öffnen sich scheinbar die Schleusen und die Unternehmen entlassen, nachdem man viele lange gehalten hat nach den Jahren des Arbeitermangels. Verkaufen würd ich persönlich hier nicht mehr, wenn Ihr das Geld in den nächsten 24 Monaten nicht braucht. Wir sind im Monatschart (sehr langfristig betrachtet) nun genau zwischen den Durchschnittslinien - die sind bei ca 74 Euro und 92 Euro. Dazu kommt ne gewisse Skepsis wegen KI, die ja Millionen von gut bezahlten Jobs gerade im Finanz/Steuer/IT Bereich angeblich ersetzen soll laut den KI Hypern. Ist alles nicht so einfach und ich kann mir gut vorstellen, dass es Ende des Jahres noch ne dritte Welle runter auf 70 oder sogar in den 60er Bereich gibt aufgrund von maximalem Pessimismus. WIr Deutschen können ja nix besser als Pessimisten sein... Muss aber nicht, hab auch keine Glaskugel, vielleich kommt ja irgendwann mal der Doppelwumms und nicht nur dummes Gelaber ala Habeck, wer weiss. Fazit m.M.n. zum guten Gewissens Verkaufen zu spät, zum Kaufen, naja für Optimisten. |