Unfassbar schnell: Neuer 100m-WR: 9,72

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 15.08.16 23:34
eröffnet am: 01.06.08 20:18 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 323
neuester Beitrag: 15.08.16 23:34 von: sportsstar Leser gesamt: 18539
davon Heute: 5
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   

01.06.08 20:18
19

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarUnfassbar schnell: Neuer 100m-WR: 9,72

 

Wurde gestern in New York gelaufen..

Jamaikaner Bolt lief neuen 100-Meter-Weltrekord

 (DiePresse.com)

Mit 9,72 Sekunden war Bolt zwei Hundertstel-Sekunden schneller als Asafa Powell im Vorjahr. "Ich habe hart daran gearbeitet", sagt der neue Weltrekordhalter.

 

Usain Bolt aus Jamaika hat beim Reebok Grand Prix Leichtathletik-Meeting im New Yorker Icahn Stadion einen neuen Weltrekord im 100-Meter-Lauf aufgestellt. Er bewältigte die Distanz in 9,72 Sekunden. Damit brach Bolt den bisherigen Weltrekord von 9,74 Sekunden seines Landsmannes Asafa Powell aus dem September des Vorjahres.

 

Bolt ist Vizeweltmeister über 200 m. Anfang Mai hatte er in 9,76 Sekunden die bis zu jenem Zeitpunkt zweitschnellste Marke der Geschichte über 100 m aufgestellt. Der 21-jährige legte bei einem Wind von 1,7 Meter/Sekunde einen perfekten Start hin. Er schlug u.a. Sprint-Weltmeister Tyson Gay aus den USA, der als Zweiter ins Ziel ging (9,85 Sekunden). Dritter wurde der US-Amerikaner Darvis Patton mit 10,07 Sekunden. Es gab einen Fehlstart. Bei den Frauen hatte zuvor Weltmeisterin Veronica Campbell-Brown aus Jamaika mit 10,91 Sekunden für eine neue Weltjahresbestzeit gesorgt.

Der 1,96 Meter große und 86 Kilogramm schwere Bolt hatte hart gearbeitet, um seinen Start zu verbessern. "Es war ein großartiger Start", konnte er dann der ihm zujubelnden Menge mit zahlreichen jamaikanischen Fans vermelden. "Ich habe hart daran gearbeitet." Weiter sagte der neue Weltrekordhalter, der als 200-Meter-Spezialist gegolten hatte und zuvor mit seinen in Kingston in seiner Heimat Jamaika gelaufenen 9,76 Sekunden erstaunt hatte, seinen Fans: "Ich habe euch gegeben, was ihr wolltet." Asafa Powell war die 9,74 Sekunden am 9. September 2007 im italienischen Rieti gelaufen.

(APA)

Quelle: http://diepresse.com/home/sport/sportticker/387475/index.do

-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   
297 Postings ausgeblendet.

21.08.09 13:21

69033 Postings, 7556 Tage BarCodeIch finde es toll,

dass die Jamaikanerinnen mit über 20 endlich Zahnspangen bekommen.
-----------
"Das Wissen über makroökonomische Zusammenhänge ist so weit fortgeschritten, dass größere Wirtschaftskrisen ausgeschlossen werden können."
FED-Chef Bernanke, als er noch Wirtschaftsprofessor war...

21.08.09 13:29

31082 Postings, 8324 Tage sportsstar...und ich finde es toll,

dass du zurück bist ;-) War gut? Hoffe du hast dich schön erholt!

Aber der Aspekt ist gar n icht mal verkehrt...kann die von dir gemeinten Gründe haben, jedoch auch wirklich rein ästhetische *g*
-----------
The only constant is change...

http://www.deepmix.ru/

21.08.09 13:36

234232 Postings, 7360 Tage obgicouBolt läuft in einer anderen Welt

er hätte auch ohne Doping gewonnen; 10 Meter auf 200 das ist mehr als eine Klasse Unterschied  

21.08.09 14:15

3427 Postings, 7527 Tage Antoine@sportsstar

Ich danke Dir für Dein Feedback und die offene Diskussion!

Was ich noch bemerkt habe in den Gesprächen war die latente, aber offen wahrnehmbare Angst, auffliegen zu können. Das Thema Doping wird auch unter den Athleten sehr heikel angesehen, denn dies würde so gut wie ein Aus der Karriere bedeuten!! Kaum jemand redet offen darüber.

(Ich kann mir das gut vorstellen, da über 80% der Börsenhandelnden Verluste erleiden, aber kaum jemand steht dazu... Hier im Board sind auch schon 5stellige bzw. 6stellige Summen vernichtet worden)

Für mich ist es auch nicht wichtig, ob jemand Mittelchen nimmt oder nicht (übrigens kann jeder die gleichen Mittel bekommen, da herrscht Chancengleichheit auf der Welt laut ihm), vielmehr sollte die Diskussion um die Gesundheit der Athleten im Vordergrund stehen. Die Langzeitwirkungen sind kaum abschätzbar. Auf meinen Einwand, das im Fußball in den letzten Jahren schon mehrfach junge Spieler tot umgefallen sind, meinter er nur lapidar, dies seien ja nur verschleppte Grippen gewesen (mit einem "Augenzwinkern"), so wird es ja in den Medien dargestellt.
-----------
"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...

05.09.09 23:34
2

26159 Postings, 7433 Tage AbsoluterNeulingSind die blöd - bringt doch gar nix bei Sprintern

Leichtathletik
Vier Jamaikaner gestehen Doping

Erst gedopt, dann geständig: Vier Läufer aus Jamaika haben Doping eingeräumt und wurden daraufhin von der Anti-Doping-Agentur des Landes gesperrt. Die Athleten waren bereits verdächtig und wurden von ihrem Verband nicht für die WM in Berlin gemeldet.

(...)

Das Quartett war nach den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften positiv auf das Stimulanzmittel 4-Methyl-2-Hexanamin getestet worden. Auch bei der Staffel-Vizeweltmeisterin von 2007, Sheri-Ann Brooks, war die verbotene Substanz festgestellt worden.

(...)

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,647186,00.html
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

26.05.11 10:01

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarBolt greift wieder an..

Usain Bolt-Interview

"Mehr Muskeln und bessere Technik"
25. Mai 2011, 19:55
  • Artikelbild: Usain Bolt glaubt an eine Marke von 9,4 Sekunden. - Foto:Andrew Medichini/AP

    Usain Bolt glaubt an eine Marke von 9,4 Sekunden.

Ausnahmesprinter Usain Bolt ist am Donnerstag in Rom über 100 Meter am Start - Der Weltrekordler zum Saisonauftkat im Interview

"Usain Bolt, am Donnerstag bestreiten Sie in Rom  ihren Saisonauftakt. Wie groß ist Ihre Freude auf den ersten 100-m-Start  nach dieser langen Pause? Haben Sie so gut trainiert wie geplant? Und:  haben Sie sich schon eine Top-Zeit vorgenommen?"

Usain Bolt: "Ja,  ich freue mich auf mein erstes Saisonrennen. Ich bin gesund und fit und  habe über den Winter hart trainiert. Ich habe zwar einige Kilo an  Gewicht verloren, aber die Muskelmasse erhöht. Und ich habe meine  Technik zu verbessern versucht, vor allem am Start. Ich fühle mich in  guter Form, liebe Rom und das Wetter hier, aber plane keine bestimmte  Zeit. Denn es ist mein erstes Rennen seit der Niederlage letzten August  in Stockholm gegen Tyson Gay. 2010 war ein Rückschlag für mich. Aber  jetzt bin ich wieder zurück im Geschäft. Ich fühle mich ein bisschen  nervös. Mein Ziel 2011 ist kein Weltrekord, es sind WM-Medaillen in  Daegu."

2010 hat eine Rückenverletzung zum vorzeitigen  Ende der Saison geführt. Sind die Probleme alle beseitigt? Falls ja,  ist dies vor allem Dr. Müller-Wohlfahrt in München zu verdanken? Sehen  Sie eigene Fehler,  die zu dieser Verletzung geführt haben - oder: haben  Sie daraus wichtige Erkenntnisse gewonnen?

Bolt: "Ich habe seit  meiner Geburt Skoliose und muss daher immer hart daran arbeiten meinen  Rücken zu kräftigen. Ich bin seit 7 Jahren Patient von Dr.  Müller-Wohlfahrt und sehe ihn 4 bis 5 Mal im Jahr zur Prävention. "

"Nach dem Auftakt in Rom gibt es schon weitere Startzusagen. Für Ostrau  am 31. Mai, Oslo am 9. Juni, Monte Carlo 22. Juli. Welche Strecken  laufen Sie dort, welche anderen Starts sind inzwischen bereits klar?"

Bolt:  "In Rom und Ostrau werde ich die 100 m laufen, dann 200 m in Oslo, 200m  in Paris und 100 m in Monaco. "

"Die Erfahrung aus  den letzten Jahren ist: Wenn Sie nicht verletzt sind, kann Sie wohl  niemand schlagen. Aber natürlich hoffen einige darauf. Wird es vor der  Weltmeisterschaft in Daegu zu Duellen mit Tyson Gay oder Asafa Powell  kommen?

Bolt: "Asafa wird in Rom starten. Tysons Saisonplanung  kenne ich nicht."

"Carl Lewis hat Usain Bolt vor einem  Start im Weitsprung bei Olympia 2012 in London gewarnt. Sein Argument:  Er, Carl Lewis, sei ein Weitspringer gewesen, der auch gesprintet sei.  Aber der Weg vom Sprinter zum Weitspringer sei viel schwerer.  Usain  solle sich auf 100, 200 m die Staffel konzentrieren. Gibt es denn  überhaupt Pläne für einen Start im Weitsprung in London? Oder ist  irgendwann bei einem Meeting zum Saisonende ein Wettkampf im Weitsprung  geplant?  Oder eher ein Rennen über 400 m?

Bolt: "Ich werde mich  sowohl dieses als auch nächstes Jahr voll auf die 100 m und 200 m  konzentrieren. Vielleicht werde ich nach 2012 eine neue Disziplin  ausprobieren, aber letztendlich verlasse ich mich da auf den Rat und die  Einschätzung meines Trainers. Ich würde den Weitsprung jedoch  irgendwann im Laufe meiner Karriere gerne einmal ausprobieren. "

"Sie liefen mit 15 Jahren schon phantastische Zeiten. Gibt es in  Jamaika ein ähnliches Juwel, das einmal ihr Nachfolger werden könnte?"

Bolt:  "Wir haben viele gute junge Sprinter in Jamaika. Yohan Blake läuft  bereits in der Weltspitze. Und wir haben beispielsweise Jazeel Murphy  und Kemar Bailey-Cole, die vor Kurzem Gold und Silber bei den Carifta  Games gewonnen haben."

"Vor zwei Jahren waren Sie der  Hero der WM in Berlin. Sie verbesserten ihre phantastischen Weltrekord  von Olympia 2008 in Peking auf 9,58 und 19,19 Sekunden. Glauben Sie,  dass Sie in Daegu noch schneller sein können? Oder sind weitere  Steigerungen des Weltrekordes erst das Ziel für das Olympiajahr 2012?

Bolt:  " Mein Hauptziel fuer Daegu ist es meine Titel zu verteidigen. Ich  konzentriere mich nicht wirklich auf die Zeiten. "

"Irgendwann sollen Sie gesagt haben, dass 9,40 Sekunden über 100 m  möglich sind. Wäre das ein Ziel bis zum Karrierenende. Und auch eine  200-m-Zeit unter 19 Sekunden?

Bolt: " Ich glaube, dass eines Tages  ein Mensch 9,4 Sekunden laufen kann. Ich weiß nicht, ob ich diese  Person sein werde oder jemand anderes. Ich hoffe, dass ich meine  momentanen Zeiten verbessern kann, aber ich kann nicht prognostizieren  wie schnell ich letztendlich laufen kann. "

"Sie  gelten jetzt schon als bestbezahlter Leichtathlet der Geschichte. Helfen  Sie mit ihren Millionen auch den Kids, die in Ihrer Heimat als Sportler  einmal Heros werden wollen, oder armen Menschen auf Jamaika?"

Bolt:  "Ich habe letztes Jahr die Usain Bolt Stiftung gestartet. Wir machen  sehr viel für Kinder in Jamaika. Man kann mehr über meine Stiftung auf  meiner Webseite www.usainbolt.com erfahren."

"Sie haben davon gesprochen, sie wollten Ihre Karriere nach Olympia 2016  in Rio de Janeiro beenden. Dort hätten Sie die Chance, als erster  Sprinter eine dritte Goldmedaile über 100 m zu gewinnen, wenn in London  alles läuft wie geplant. Wie denken Sie zu Beginn der Saison 2011  darüber?

Bolt: "Ich denke, dass 2016 meine letzten Olympischen  Spiele sein werden. Ich laufe seit 2002 auf hohem Niveau - das wären  dann 14 Jahre. Ich möchte den Sport an der Spitze verlassen."

"Muss man eigentlich auf Vieles verzichten, alles dem Erfolg  unterordnen, wenn man in einer Sportart so spektakuläre Leistungen  bringen will wie Sie? Kann man dann so selten der Partylöwe sein, wie  sie es offenbar gern sind?" Und: hat man genug Zeit für eine Freundin?

Bolt:  "Jeder Leistungssportler, der an der Spitze ist, muss sich in Verzicht  üben. Ich versuche jedoch grundsätzlich immer Spaß zu haben an dem was  ich mache."

 "Millionen Menschen sind begeistert von  Ihren Zeiten. Einige zweifeln nach etlichen Doping-Affären seit Ben  Johnson 1988 in Seoul, ob man ohne Manipulation so schnell sein kann.  Professor Arne Ljungqvist, oberster Medizin- und Dopingchef vom  Internationalen Olympischen Komitee und dem Leichtathletik-Weltverband  IAAF, hat in einem SID-Interview bereits nach ihren Olympiasiegen  bestätigt, dass er Sie für absolut sauber hält. Wie selbst erklären Sie  sich, dass Sie solche phantastischen Zeiten laufen können?

Bolt: "Ich wurde mit einem Talent geboren - Leute können das sehen wenn sie  die Resultate aus meiner Schulzeit anschauen. Ich hatte einige Jahre mit  Verletzungen zu kämpfen, aber seit ich unter Coach Mills trainiere ist  es uns gelungen, mich die meiste Zeit verletzungsfrei zu halten. Dies  ermöglicht es mir hart zu trainieren und meine Leistungen zu  verbessern."

"Wovon träumen Sie nach Ende Ihrer  Karriere? Möchten Sie Trainer werden, ins Business?

Bolt: "Ja, ich  habe bereits ein paar Projekte an denen ich arbeite, welche hoffentlich  auch nach meinem sportlichen Karriereende weiterlaufen. Eines dieser  Projekte ist eine Sportsbar & Restaurant in Kingston unter dem Namen  "Tracks&Records", welche vor Kurzem eröffnet wurde und sehr gut  läuft." (SID)

Quelle: http://derstandard.at/1304552869086/...hr-Muskeln-und-bessere-Technik

 

 

-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

23.10.11 14:42
1

36845 Postings, 7604 Tage TaliskerÜber Doping bei Kurzstreckenläufern

"Ich habe starke Zweifel an Usain Bolt"

Victor Conte, Chef-Steroidversorger im Balco-Skandal, teilt aus: 65 Prozent aller Kurzstreckenläufer seien gedopt. Die Anti-Doping-Agentur Wada wisse davon. von Tom Mustroph
http://www.taz.de/Daily-Dope-516/!80385/
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.07.12 15:34

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarBolt startet seine Olympia-Show..

"Ich bin immer cool"

Die große Usain-Bolt-Show in London hat begonnen. Gut gelaunt präsentiert sich der Sprint-Superstar vor dem Start der Olympischen Sommerspiele. Allerdings muss er die Bühne diesmal auch nicht mit seinem großem Rivalen Yohan Blake teilen, der ihn zuletzt mehrfach düpiert hat.

Usain Bolt schüttelte sich vor Lachen, dass es ihm fast das hautenge gelbe Hemd zerriss. Glänzend gelaunt und gewohnt cool eröffnete der Superstar die große Bolt-Show auf der Olympia-Bühne. Allerdings fehlte ihm bei der Präsentation des jamaikanischen Teams in einer ehemaligen Lagerhalle im Gegensatz zur Laufbahn auch echte Konkurrenz: Vom großen Rivalen Yohan Blake war weit und breit nichts zu sehen.

[...]

Quelle und weiter unter: http://www.n-tv.de/sport/olympia/...-Olympia-Show-article6832421.html
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

27.07.12 16:10

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarRückblick



Und heute...

Der schnellste Mann des Planeten hat in London die Chance, als erster Sprinter den olympischen Doppelsieg über 100 und 200 m zu wiederholen. "Viele Legenden haben es vor mir probiert. Aber jetzt kommt meine Zeit, kommt meine Gelegenheit, mich von den anderen Athleten der Welt abzusetzen", sagte Bolt.

Q: http://www.handelsblatt.com/...ird-von-tag-zu-tag-besser/6919054.html
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

15.08.16 09:40
2

16898 Postings, 4241 Tage Glam Metalund noch immer läuft der Zweifel mit

Usain Bolt schreibt Geschichte und gewinnt erneut die 100 Meter. Doch seine Show ist kleiner und leiser als früher. Und der Zweifel läuft sowieso immer mit.
 

15.08.16 09:49
3

42940 Postings, 8487 Tage Dr.UdoBroemmeEigentlich kann man sich über keinen neuen WR

so richtig freuen.
War da nicht ne Schwimmerin, die einen mal eben um lächerliche 2 Sekunden verbessert hat?
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

15.08.16 09:51
3

16898 Postings, 4241 Tage Glam MetalAber schade ist es schon,

wie das Interesse bei einem selbst nachlässt.
Noch vor ein paar Jahren, konnte ich nicht genug von den Spielen, der Tour usw. sehen.
Heute schau ich mir die Zusammenfassungen an und gut ist.  

15.08.16 10:40
2

9379 Postings, 6763 Tage Hardstylister2Der 400m WR-Läufer hatte doch auch

fast ne Sekunde Vorsprung. Hat bestimmt auch seine Ernährung mit Süßkartoffeln gepimpt.  

15.08.16 13:16
3

69033 Postings, 7556 Tage BarCodeFrüher

haben die Amis, wenn es ums schnell Laufen und weit Hüpfen ging alles beherrscht. Ist ja auch ein großes Land und Sport zählt was. Aber auch da wurde nachgeholfen. Dann kamen die großen Dopingskandale in den USA. Und ein deutlich verschärftes Anti-Doping-Regime. Seitdem laufen sie grad so mit. Und ihr schnellster ist auch schon 2 mal erwischt worden. Und stattdessen laufen die Jamaikaner und Jamaikanerinnen (und andere Karibiker) allen davon. Ein Land mit grad mal knapp 3 Mio. Einwohnern. In Jamaika gibt es praktisch null Anti-Doping-Regime.

Da kann sich doch jeder ausrechnen, dass da was nicht sein kann.

Es gewinnen dort, wo es auf Doping ankommt und wo es geldmäßig was abzuräumen gibt, fast nur noch Leute aus Ländern, wo man den Dopingkram praktisch an jeder Straßenecke kaufen kann und in den Verbänden ausufernde Korruption und es null Anti-Doping-Regime gibt. Und das zum Teil mit exorbitanten Leistungen.

Das ging schon bei den 10.000 Metern der Frauen los. Da überundet eine einzige Afrikanerin fast alle anderen. Grad mal ein bis zwei andere - ebenfalls Afrika - laufen nur 100 m hinterher. Nicht bei einem Dorfrennen. Bei Olympia...

Die Leichtathletik ist m.E. derzeit in dem Zustand, in dem die Radler in den 90ern bis zu Armstrongs Zeiten waren...
-----------
Alles ist relativ.

15.08.16 13:24

9379 Postings, 6763 Tage Hardstylister2Und trotz allem kann ich mir nicht helfen

und gucke immernoch gerne zu, gerade beim Sprint.  

15.08.16 13:25
1

179550 Postings, 8320 Tage GrinchAbgesehen von der gut getroffenen

Thematik von BarCodes Post... ist euch auch aufgefallen, dass beinahe jedes zweite Post von ihm mit "Früher" anfängt?

Was ja auf keinen Fall bedeuten soll, dass er alt wird... aber er wird alt!  

15.08.16 13:29
1

16898 Postings, 4241 Tage Glam MetalNun ja,

Sein Enkel lief ja damals Armin Hary davon.
Durfte aber nicht starten. Dem Opa war das Startgeld zu hoch - damals in Schwaben.  

15.08.16 13:29
1

69033 Postings, 7556 Tage BarCodeFrüher

war ich auch schon größer als du je sein wirst. Also: pass auf, wo ich hintrete...
-----------
Alles ist relativ.

15.08.16 13:31
2

42940 Postings, 8487 Tage Dr.UdoBroemmeWird?

Das ist jetzt die glückliche Lebensphase, wo man auf einen ergiebigen Fundus an Lebenserfahrungen zurück greifen kann.

Allerdings währt sie nur kurz, da bald darauf alles im Meer der Vergesslichkeit versinkt.

Linse hat ja zumindest seine Papageien als Stichwortgeber, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

15.08.16 13:32

179550 Postings, 8320 Tage Grinch@Brömme: Ich bin halt ein warmer Mensch.

Ich möchte ihm noch Hoffnung geben, in dem ich seine Altphase semantisch in die Zukunft setze!  

15.08.16 13:32
2

69033 Postings, 7556 Tage BarCodeImmerhin

reißen die Deutschen dort was, wo sie schon immer gut waren: Reiten und mit Waffen Rumballern.
Man sollte über einen Sommerbiathlon nachdenken: Durchs Gelände gallopieren und ab und zu schießen!
Das würde auch Zombi gefallen!
-----------
Alles ist relativ.

15.08.16 13:33
3

904 Postings, 3053 Tage Raubmilbeseine Papageien sprechen sächsisch

15.08.16 13:35
1

16898 Postings, 4241 Tage Glam MetalIndianer sind wir gute!

Selbst mit Pfeil und Bogen.
Herr Bach möge über Tomahawk-Weitwurf nachdenken.  

15.08.16 13:37
1

179550 Postings, 8320 Tage GrinchAxtwerfen ist ne fränkische Spezialität!

Wir gaben ihr sogar liebevoll den Namen "Franziska"

https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_(Waffe)

 

15.08.16 23:34
3

31082 Postings, 8324 Tage sportsstarWir hatten die Diskussion schon vor 8 Jahren...

und bis heute hat mir glaube ich keiner hier erläutern können, welches Doping er denn bitteschön nehmen soll.

Ich habe euch das mehrmals versucht zu erklären, dass es er einfach der perfekte Athlet für 100m ist - mit seiner Konstitution, seinen Hebeln, der Biomechanik, eigentlich mit allen verschiedenen sportwissenschaftlichen Aspekten. Sogar seine einzelnen Phasen im 100m Lauf habe ich euch bis ins kleinste Details erklärt und daran dargestellt wieso Bolt einfach DER perfekte 100m-Sprinter ist...und dennoch vermuten dieselben Leute auch heute noch Doping. Erstaunlich.

Aber gut, in so Foren führt keine noch so lange und ausgiebig geführte Diskussion zu einem Ergebnis der Einsicht, oder zumindest dem Gefühl, dass sich der Gesprächspartner wirklich mit der objektiven Materie auseinandersetzt, wenn er bei seiner subjektiven Meinung aus Überzeugung bereits von Anbeginn bleiben möchte. Deshalb ist und bleibt es Zeitverschwendung...im Gegensatz zu der halben Stunde Schlaf, die mir heute Nacht gefehlt hat, um der Faszination Bolt´s wieder mal zuzuschauen.

In diesem Sinne..  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   
   Antwort einfügen - nach oben