Am heutigen Tag die Zulassung für 27 Staaten mit 447Mio. Einwohner. Diese Entscheidung ist m.M. auch richtungsweisend für andere Staaten. Und gratis Werbung in allen Medienkanälen gibt es noch oben drauf. Das wird weitere Investoren anziehen. Was hätten die heutigen und zukünftigen Werbeschaltungen gekostet, wenn man sie hätte kaufen müssen.
So jetzt zur Kursentwicklung, alle haben einen starken Anstieg gesehen und viel mit höheren Kursen gerechnet(mich eingeschlossen ;-)). Und jetzt kommen meiner m.M. die BigBoys und Hedgefonds ins Spiel. Eine MK von 17Mrd. ist in der heutigen Zeit nicht viel. Wenn sich da ein paar der BigBoy's zusammenschliessen, können sie in kurzer Zeit viel Geld verdienen. Und umso mehr noch, wenn wirklich keiner damit rechnet! Denn dann werden noch viel mehr "StopLoss" gerissen, unzählige Optionsscheine vernichtet und viele Kleinanleger herausgetrieben.
Der Kurs wird wieder kommen. Es wurde grad nur richtig am Apfelbaum geschüttelt. Die verbleibenden Äpfel werden größer werden.
zwei Fragen an die länger Investierten: - Was hat es mit der möglichen Sammelklage auf sich? Auf den ersten Blick sehe ich sie nicht als aussichtsreich. Wie denkt ihr dazu? - Warum wurde die FDA-Zulassung nicht noch einmal vor der EU-Zulassung versucht. Gerade im Hinblick, dass USA Novavax 1,6 Mrd. an Entwicklungsgeld bereitgestellt hat?
|