Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen

Seite 27 von 43
neuester Beitrag: 23.04.24 17:38
eröffnet am: 08.02.07 19:21 von: ecki500 Anzahl Beiträge: 1063
neuester Beitrag: 23.04.24 17:38 von: MB190 Leser gesamt: 632056
davon Heute: 114
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 43   

14.09.17 12:10
1

171 Postings, 3139 Tage Kursegucker@schöne Zukunft

Wenn den Märkten Geld entzogen wird, sowohl von den Zentralbanken als auch durch hohe Schäden von Naturkatastrophen dann werden die Kurse von Anleihen und  Aktien vermutlich erstmal sinken.

Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob die Rückversicherer, die Versicherungen oder die Opfer selbst an ihr Kapital müssen.

Dadurch wären die Gewinne der MR vermutlich  auch in Gefahr.
Seit der letzten Finanzkrise war es ja nicht schwer Gewinne zu erzielen, da fast alle Kurse gestiegen sind.

Sollte die MR sinkende Gewinne, Umlaufkapital schrumpfen und Eigenkapital verlieren rechen sich dann vielleicht auch die Aktienrückkäufe der letzten Jahre in einer unschönen Bilanz.
Das die Finanzbranche dann wieder tolle Investitionsmöglichkeiten hat ist sehr weit voraus gesehen.
Warten wir erstmal ab was jetzt  passiert.
Ist nur meine Meinung
MfG  

14.09.17 13:34

2286 Postings, 2439 Tage Kursverlauf_Die Geldentzuserscheinungen an den Märkten

halten sich dank anhaltender Geldflutung durch Notenbanken in Grenzen
Den Vogel abgeschossen hat Svenja Thiel "...Kiurs unter Druck..."
Sieht jemand den Kurs unter Druck?  

14.09.17 16:09
1

1869 Postings, 3216 Tage lordslowhand@Kursegucker #652

"Wenn den Märkten Geld entzogen wird, sowohl von den Zentralbanken als auch durch hohe Schäden von Naturkatastrophen dann werden die Kurse von Anleihen und  Aktien vermutlich erstmal sinken."

Denk weiter: Schäden müssen ausgeglichen werden, kaputte Häuser, Yachten, Autos, Möbel usw. usw. müssen repariert / gekauft werden. Es werden also auf der anderen Seite Aktien und Anleihen der entsprechenden Branchen steigen, nicht?


 

15.09.17 18:07
1

66 Postings, 4868 Tage RixxxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.17 13:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

15.09.17 19:46

307 Postings, 2969 Tage medi81Ja lieber Poolbay. Heut ging es 0,5 %runter

Wo sind hier deine Bashing- Kommentare? Warum schreibst du hier nicht, was es für eine Klitsche ist und der Kurs bald bei 0 ist?  

15.09.17 19:48

471 Postings, 2640 Tage Happyzockerfür mich

ist diese aktie zu teuer und überbewertet  

18.09.17 12:41

171 Postings, 3139 Tage Kursegucker@lordslowhand

Posting 637 ein Zitat von mir:

Wenn jetzt große Summen von Versicherungen und Rückversicherern sowie betroffenen  aus dem Finanzmarkt gezogen werden, müssten ja eigentlich Aktien und Anleihen etc. verkauft werden und dies könnte zu einer kurzfristigen unangenehmen Entwicklung führen.
Das Geld fließt dann ja zurück in die Wirtschaft und auf lange sicht vermutlich auch wieder in die Märkte. .....
Also ich habe mir gerade ein paar  Optionen (put) gekauft und warte mal ab.
Zitat Ende
Du siehst den Gedanken hatte ich natürlich auch.
Ändert meiner Meinung nach aber nichts an der kurzfristigen (aktuell gehandelten) Zukunft von MR
Ich sehe wie ich in dem letzten Postings erklärt habe den Gewinn, das Umlaufkapital und auch das Eigenkapital schrumpfen.
Momentan ist die Aktie vielleicht noch nicht zu teuer und überbewertet aber die nähere Zukunft wird meiner Meinung den Abwärtstrends mit sich bringen.
MfG  

21.09.17 15:30

171 Postings, 3139 Tage KurseguckerSeltsam.....

Seltsam was hier mit dem Kurs passiert,  der Aktienrückkauf zieht den Kurs anscheinend schön in Richtung Norden..... naja meine Optionen (   DE000SC48SG1 ) laufen ja noch eine Weile. .... meinen Einkaufskurs konnte ich heute noch mal schön verwässern und wenn der Kurs nicht bald realistisch bewertet ist kaufe ich vermutlich nochmal nach.
Ist natürlich keine Handlungsemfehlung und nur meine Meinung.
MfG  

25.09.17 08:26

171 Postings, 3139 Tage KurseguckerFema rückversichert?

Guten Morgen,
hier wr neulich ein Artikel, den ich irgendwie nicht mehr finden kann auch so sind im Netzt die Infos nicht leicht zu finden.
Sind die USA wirklich bei Zahlungen an Flutopfer rückversichert?
Zahlt die Regierung dann nur ca 4 Mrd. selbst und den Rest stemmen die Rückversicherungen?
In Texas und Puerto Rico könnte da doch einiges zusammen kommen, oder?
Gibt es irgendwo realistische Einschätzungen?
Hat der hurrikan Maria jetzt eigentlich auch die Bahamas heimgesucht und wirbelt der noch?
Ich möchte hier natürlich niemanden zum Handeln beeinflussen,  vermutlich sind hier einige gut informiert.
Über Informationen würde ich mich freuen.
MfG  

27.09.17 08:26

171 Postings, 3139 Tage KurseguckerGuten Morgen

Ich hatte dann doch noch Infos dazu gefunden.
Auf der Homepage von der Münchener Rück.
Wie weit die MR zu Zahlungen verpflichtet ist erschließt sich mir aber noch nicht so ganz.
Interessant wären ja: Fond de Desastres Naturales (Mexico), Caribbean Catastrophe Risk und Nationel Flood Insurance.
Bisher habe ich aber keine Zahlen zu prozentualen oder maximale Zahlungen an den anstehenden Schadenssummen gefunden.
Hat jemand vielleicht einen Link oder Informationen?
Hängt der Verkauf der Sparte mit stillgelegten Lebensversicherungen vielleicht mit den anstehenden höheren Zahlungen zusammen?
Mich interessiert das Thema, da ich die nähere Zukunft der MR eher durchwachsen sehe und gerne andere Meinungen hören würde.
Ist also nur meine Meinung auf der Suche nach Fakten.
MfG  

04.10.17 09:10

893 Postings, 4095 Tage Rente mit 55@ Kursgucker

Entspann dich! Die Munich Re gibt es schon seit über hundert Jahren, die halten auch ein paar Wirbelstürme aus.  

04.10.17 13:24

171 Postings, 3139 Tage Kursegucker@ Rente mit 55

Ich freue mich, dass sich mal jemand in diesem Thread zu Worte meldet.
Ich glaube ja nicht, dass MR  den Wirbelsturm nicht übersteht.
Aber ich vermute, dass da eine heftige Schadenssumme auf die MR zukommt und auch Geschäfte an den Finanzmärkten in Zukunft mehr Risiko mit sich bringen.
Das sind Themen die ich hier gerne diskutieren würde.
Ich empfinde den Kurs dank der Aktienrückkaufe als relativ hoch und würde den Kurs vielleicht als günstige Ausstiegschance werten oder sogar wie bei mir als guten Kurs zum shorten.
Das ist nur meine Meinung und ich hätte gerne eure Meinung dazu.
MfG  

05.10.17 22:49

171 Postings, 3139 Tage KurseguckerZu 4 investors......


http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=117989

Ich hatte einen schönen Abend und einen schönen Wein und jetzt suche ich den lachenden Smiley mit

... (automatisch gekürzt) ...

www.4investors.de)
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.17 14:09
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden.

 

 

06.10.17 07:57

893 Postings, 4095 Tage Rente mit 55Das wird teuer!

Sind schon viele Katastrophen die letzte Zeit, aber die zu versichern ist nun mal das Geschäftsmodell der MR. Die Rückkäufe sind eine kluge Sache, man kauft ja unter Buchwert zurück und spart sich von Jahr zu Jahr immer mehr an Dividende.  

06.10.17 08:33

171 Postings, 3139 Tage Kurseguckerberuhigend, dass noch jemand hohe anstehende....

Ausgaben auf die MR zukommen sieht.
Die Aktien werden ja regulär zum jeweils aktuellen Kurs an der Börse gekauft, hier sehe ich auch den einzigen Grund weshalb die Aktie momentan steigt.
Behält die MR die Aktien eigentlich oder werden diese u.a. als Bonus für das Management abgegeben?
Das Geschäftsmodel der MR besteht ja auch zu einem großen Teil darin das vorhandene Geld an den Finanzmärkten zu vermehren.
Auch hier sehe ich für die Zukunft mehr Risiko.
Ob erhöhte Beiträge so einfach durchzusetzen sind wie viele glauben wird sich auch noch zeigen, die kosten für Versicherungsschutz müssen ja noch bezahlbar bleiben.
Ist nur meine Meinung.
MfG  

06.10.17 10:28

171 Postings, 3139 Tage Kurseguckerzur Kurseinschätzung:

http://www.ariva.de/news/directors-dealings-muenchener-6516948
Dr. Peter Röder nutzt die m.M.hohen Kurs zum verkaufen laut Meldung für ca. 540.000€.
Damit sehe ich meine Einschätzung mal wieder bestätigt.
Nur meine Meinung:
MfG  

06.10.17 15:20

6809 Postings, 7386 Tage alpenlandKO C verkauft

teile obige Bedenken
besten Dank  

06.10.17 16:28
1

25 Postings, 4312 Tage Doc Motorheadimmer mit der Ruhe...

... der Kurs hat sich von 167 zuletzt auf 185 erholt: so gravierend schätzt der Markt also die Schäden nicht ein.
Die Dividende bleibt bei mindestens 8.60 im nächsten Jahr. (Keine Dividendensenkung seit 1969)
Selbst das Aktienrückkaufprogramm soll nicht ausgesetzt werden (anders als 2011).
Grundsätzlich ist die Talsohle erreicht bei den Zinsen, bei den Preisen für Rückversicherungen, bei ERGO.
Hier gibt es überall eher positive Entwicklungen. Bei ERGO vielleicht sogar auf Sicht von 2-3 Jahren eine überraschend positive Entwicklung...
Meine Meinung: Man kann entspannt mit diesem Titel im Depot schlafen.  

19.10.17 17:04

750 Postings, 2577 Tage gevogevoMünchener Rück

26.10.17 10:34

3380 Postings, 5194 Tage TamakoschyJahresgewinn kassiert - der Kurs steigt !

27.10.17 08:59
1

50 Postings, 5517 Tage Christian Ahnungslo.Ich verstehe

dieses Jahr die Börsenwelt überhaupt nicht mehr. Keine Verluste zwischen Mai und September, Trump an der Macht und es gibt ein Kursfeuerwerk nach dem nächsten, kein klarer Gewinner der Bundestagswahlen und eine Unternehmen meldet, dass der bisherige Gewinn wohl durch das letzte Quartal aufgefressen wird und sein Kurs steigt extrem an. Ich glaube ich sollte mich langsam aus der Börse zurück ziehen :-)  

01.12.17 11:45

171 Postings, 3139 Tage KurseguckerQuartalszahlen

Zitat der Aktionär:
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ird-aus-der-dividende--347350.htm
Zitat Anfang :
Mehrere US-Hurrikans haben im Herbst die Bilanz der Munich Re verwüstet, im dritten Quartal fiel ein Verlust von 1,4 Milliarden Euro an. Bleiben die letzten Wochen des Jahres katastrophenfrei, plant der Vorstand zwar mit einem Gewinn für 2017. Dieser soll jedoch nur im niedrigen dreistelligen Bereich liegen.
Zitat Ende
Die Zahlen finde ich tatsächlich weniger beunruhigend als gedacht.
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass einige Spekulanten wach gerüttelt werden und sich jetzt mit short Positionen eindecken. ......
Dann wird das Aktienrückkaufprogramm den Kurs wieder unrealistisch hoch ziehen und die shorter verlieren wie gewohnt den Einsatz.
Finde ich traurig.
Mal sehen wie es kommt.
Nur meine Meinung
MfG  

03.12.17 19:53

8 Postings, 3635 Tage ibeas3Die Ansage von Wenig hat gesessen!

Am Montag sitzen die Fondsmanager zusammen und überlegen wie es weiter geht.. Wenn auch nur ein paar zum Schluß kommen, Reduzieren wir mal die MR im Fonds, na dann wird es bis zum Frühjahr 2018 mit dem Kurs runter gehen..  

03.12.17 19:55

8 Postings, 3635 Tage ibeas3Die Ansage von Wenning hat gesessen!

Am Montag sitzen die Fondsmanager zusammen und überlegen wie es weiter geht.. Wenn auch nur ein paar zum Schluß kommen, Reduzieren wir mal die MR im Fonds, na dann wird es bis zum Frühjahr 2018 mit dem Kurs runter gehen..  

04.12.17 21:18
1

2129 Postings, 2887 Tage Der Abwartendealso

ich steige hier nicht ein
die dividende wird diesmal aus der substanz bezahlt.
..und das drückt den buchwert,
somit ist o.g. aussage schon mal nicht richtig.

Der Rest des Ceos sind aussagen in die Zukunft.
die er gar nicht wissen kann.

Er geht einfach von einem "normalen" nächszen Jahr aus.
Sorry, aber wer sagt ihm, das es nächstes Jahr nicht genau so#
kommt mit den Unwettern ??
Laut den Wissenschaftlern werden diese dinge weiter zunehmen.

wirds dann wieder aus der substanz die divi bezahlt ?

Denke nicht, und  weiter denke ich das man diese aktie wesentlich günstiger
bekommen kann; denn für unwetter und katastophen gilt:
Unverhofft  kommt oft  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben