Das war mir auch klar, dass das von mir erwähnte Projekt nicht direkt mit BP zu tun hat. Wir sind uns aber sicherlich einig, dass das Potential von Wasserstoff auch in der Flugindustrie einfach enorm ist. (siehe die Flugbewegungen z.B. fligtradar.live, wirklich einfach extrem) - auch wenn da noch ein Teil für zukünftigen synthetischen Treibstoff (Produktion inkl. Produktionsmenge? Energiebedarf der Herstellung?, tatsächliche Umweltverträglichkeit etc. etc.) auch in Betracht gezogen werden muss.
Meine persönliche Meinung ist sowieso => es gibt nicht einfach grundsätzlich "die Lösung", sondern es sollte immer die richtige Lösung am richtigen Ort eingesetzt werden, dies in Anbetracht der Nachhaltigkeit und der immer vorhandenen grauen Energie die für dies alles benötigt wird.
Sven60: finde ich auch, dass man sich nicht verzetteln sollte und sich auf gewisse grosse Themen konzentrieren sollte. Sage es aber mal grundsätzlich einfach, den Produkten von Ballard Power selbst spielt es grundsätzlich keine Rolle wie und wo sie eingesetzt werden. Eben wir haben nun auch seit kurzem ein Grossprojekt für stationären Einsatz für das Offshore-Windprojekt in Holland - auch da riesiges Potential weltweit und nicht nur in der Mobilität.
Das grosse Problem bis anhin waren die Margen der Aufträge. Dies wird sich meines Erachtens aber demnächst ändern (vertraue mal auch dem Management) da das 1x1 vom Markt spielt ... Angebot und Nachfrage. Kurz gesagt, von dem rieesssigen Kuchen (rundherum von stationär bis hin zu sämtlichen mobilen Varianten am Boden oder in der Luft), wird Ballard entsprechend profitieren. Wichtig dazu ist auch, dass Ballard Power tolle Produkte / eine tolle Technologie hat und auch eine entsprechende Firmengrösse => Tendenz steigend.
Ich persönlich werde BP gerne die nächsten Jahre auf dem Schirm haben und bin selbst investiert.
Nur meine Meinung - keine Handelsempfehlung |