finanzen.net

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 815
neuester Beitrag: 06.07.20 11:13
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 20369
neuester Beitrag: 06.07.20 11:13 von: volkeru Leser gesamt: 3688362
davon Heute: 6176
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
813 | 814 | 815 | 815   

01.05.19 10:58
52

4950 Postings, 867 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
813 | 814 | 815 | 815   
20343 Postings ausgeblendet.

06.07.20 08:25

863 Postings, 1329 Tage w.k.walterNel

Der Knoten ist geplatzt!  

06.07.20 08:27
1

5263 Postings, 1033 Tage Air99Nikola plant ein Netzwerk britischer Wasserstoff

Der Tesla-Rivale Nikola plant ein Netzwerk britischer  Wasserstoffstationen

https://www.telegraph.co.uk/technology/2020/07/05/...arging-stations/  

06.07.20 08:29

6042 Postings, 5989 Tage gripsDie 2 Euromarke ist überfällig....

06.07.20 08:36

108 Postings, 171 Tage CarwoodGuten morgen

Ja da hast du recht aber die hatten wir ja schon mal ganz kurz. Hat nicht gehalten. Nachhaltiger Anstieg unterfüttert mit einigen Aufträgen ist mir lieber. Und in 4 bis 5 Jahren setzen wir uns alle zur Ruhe. Grins...  

06.07.20 08:39

1092 Postings, 395 Tage Stakeholder2geht schon gut los heute morgen

Mal sehen wo das Endet.  

06.07.20 08:49

1152 Postings, 3952 Tage Kurvenkratzer45die 2 ist schon ne psychologische Mauer

schön finde ich, das der Nutzfahrzeugsektor jetzt die Wasserstoffoption mal testet. Wenn das dann positiv ankommt... Schaun wir mal.  

06.07.20 08:54
2

98 Postings, 482 Tage axelhorstHat eigentlich

jemand von euch Hyundai auf dem Schirm? Während andere reden, macht Hyundai. Schaut mal auf die Strassen, es werden immer mehr Hyundais und im Bereich Wasserstoff sind sie super aufgestellt, ob es der Nexo ist, LKW's oder Haustechnik. Hyundai liefert.

Nur mal ein Denkansatz und keine Handlungsempfehlung !!  

06.07.20 09:25
1

577 Postings, 397 Tage RudiKNel und Siemens

Bin gespannt ob da was dran ist.???  

06.07.20 09:31
1

371 Postings, 640 Tage Nordborusse68@AxelHorst Hyundai

Auf dem Schirm auf jeden Fall und das schon eine ganze Weile...

Leider reagiert der Kurs noch nicht entsprechend... - der Langzeitchart zeigt aktuell nur eine Richtung und das ist gen Süden. Die Dividende wiegt das auch nicht auf. Hab mir allerdings vorgenommen, sobald der Markt und damit wir alle honorieren, welche Anstrengungen Hyundai unternimmt um H2 nach vorne zu bringen, bin ich mit an Bord...  

06.07.20 09:54

43010 Postings, 2233 Tage Lucky79Werkelt nicht nel auch mit Südkorea irgendwie

an einigen Projekten...?

Haben die von dort eigentlich Aufträge..?

Wie schauts mit Chinageschäft aus..?  

06.07.20 09:55

43010 Postings, 2233 Tage Lucky79#20353 Dividende...?

bei nel...? Bist Dir da sicher...
oder bist nur ein BASHING BOT...?  ;-)  

06.07.20 09:58
1

98 Postings, 482 Tage axelhorst@ Lucky

Hyundai zahlt Dividende  

06.07.20 09:59
1

43010 Postings, 2233 Tage Lucky79#20351 ich sagte schon mal früher...

die Südkoreaner mischen beim H2 ganz vorne mit...

während unsere Fr. Kalicek noch mit irgendwelchen afrikanischen Ländern...
als strategische Wasserstoffproduzenten irgendwelche Fantasieverträge abschließt...
und eine Wasserstoffstrategie ausruft.. die eigentlich KEINE sein kann..
da Unternehmen aus Deutschland auf diesem Gebiet systemisch vertrieben
wurden...
waren es nicht genehmigte Bauvorhaben... Zulassungen... Förderungen... usw...
so fanden diese Unternehmen die letzten 10 Jahre "Unterstützung" in Skandinavien
u. SaudiArabien... denn die haben längst eine SynthFuel Strategie...

Während unsere Politiks noch im Trüben umherirren... wissen die Saudis, Südkoreaner,
Amerikaner, Chinesen u. Russen längst wo die Reise hingehen wird.

 

06.07.20 10:00

43010 Postings, 2233 Tage Lucky79#20353 in dem Posting spricht er von Hyundai...

habs überlesen... dachte es geht um NEL...  :-)  

06.07.20 10:25

6042 Postings, 5989 Tage gripsJa in 4 - 5 Jahren... Da sollten

Aus 40.000 Euro.... So 400.000 Euro geworden sein......

Ein Großauftrag wird den anderen jagen... davon bin ich fest überzeugt... dem Klimawandel sei Dank u. auch Greta Thunfisch.... wobei ich finde, dass die Goere schon einen kleinen an der Murmel hat... aber
fuer gruenen Wasserstoff sind beide ein Segen, auch wenn die bösen Erwachsenen ihr angeblich die Jugend versäumt haben....

Sowohl bei Nel, bei fuelcell als auch bei ITM...  

06.07.20 10:26

6042 Postings, 5989 Tage gripsversaut.... sollst heißen..

06.07.20 10:26

1244 Postings, 3256 Tage trawekDer Sprung

über die 2? scheint zunächst vorbei zu sein. Bei nahezu gleichen Anzahl von Aktien
hat die NEL im Moment die hälfte der MK von der Commerzbank.
Irgendwas stimmt hier nicht. Ich gehe erst mal raus und warte auf bessere News.
 

06.07.20 10:38

108 Postings, 171 Tage CarwoodDann geh

Danje  

06.07.20 10:44

224 Postings, 1756 Tage KurtKrustegibt es mittlerweile

eigentlich einen Wasserstoff ETF oder sowas?
 

06.07.20 10:51

6042 Postings, 5989 Tage gripsTschau bello.... Aber verkauf uns...

vorher bitte deine Aktien!!

Zu 1, 90, weil Ende der Woche der Kurs schon bei 2,15 - 2,20 stehen könnte....

Allen Investierten viel Spass, den werden wir garantiert haben... :-)

Ich sehe meine Investition hier eh langfristig...

Mit einem Verzehnfacher+ x......

Tesla hat bald ausgedient u. Die Teslajuenger ziehen weiter... Zum gruenen Wasserstoff..

Wer will schon Stunden an einer der wenigen Ladestationen verbringen??

Ich nicht!!

Beim Wasserstoff tanken hast du das Problem nicht.... DAS IST DER RIESENVORTEIL und auch die Herstellungskosten werden dramatisch

sinken...

2 : 0 fuer Wasserstoff.. :-)

Tesla ist bald Geschichte... Gut fuer uns und die Umwelt.... schlecht
fer Elon Musk...  

06.07.20 10:53

12 Postings, 33 Tage akeem@KurtKruste

einen reinen Wasserstoff ETF gibt es noch nicht. Meiner Meinung nach kommt dieser am nächsten. 

https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/...clean-energy-ucits-etf

 

06.07.20 10:56

224 Postings, 1756 Tage KurtKruste@akeem

Super vielen Dank. Schaue ich mir mal an.  

06.07.20 11:00

1244 Postings, 3256 Tage trawek@grips

Verzehnfachung = die halbe MK von VW. Schöner Traum.  

06.07.20 11:01

106 Postings, 31 Tage H2istZukunft@trawek

Schau dir Tesla an. Heute bereut es auch jeder warum nicht gekauft. Ich sag dir: die werden noch bei 2000 USD stehen. MK interessiert keinen. Und kauf dir jetzt deine Commerzbank. Die steht bald bei 1 ?

Keine Handelsempfehlung!  

06.07.20 11:13

53 Postings, 7276 Tage volkeru@KurtKruste

Der Aktionär hat ebenfalls einen Wasserstoff-Index zusammengestellt:

WKN SLA8F8

Keine Kaufempfehlung! Nur ein Hinweis :-)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
813 | 814 | 815 | 815   
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, DasGespenst, NotanExpert, tolksvar, Vestland

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
BayerBAY001
Lufthansa AG823212
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
TeslaA1CX3T
Amazon906866
Deutsche Telekom AG555750
Infineon AG623100
SteinhoffA14XB9
Microsoft Corp.870747
Ballard Power Inc.A0RENB
BASFBASF11