Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 403
neuester Beitrag: 06.11.24 22:34
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 10062
neuester Beitrag: 06.11.24 22:34 von: Alg1er Leser gesamt: 4873996
davon Heute: 1117
bewertet mit 107 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
401 | 402 | 403 | 403   

26.02.21 08:39
107

4349 Postings, 3150 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

401 | 402 | 403 | 403   
10036 Postings ausgeblendet.

05.11.24 15:55

2694 Postings, 882 Tage newsonplug power

ob wahr oder nicht ist eine andere Frage

November 5, 2024
Plug Power's $20 Billion Revenue Ambition Faces Obstacles, Analyst Says

Zinger Key Points

Analyst highlights Plug Power’s ambitious green hydrogen goals but warns of near-term execution challenges.
   Upcoming earnings and Symposium to showcase growth vision, though cash flow issues and market risks persist.

JPMorgan's Bill Peterson brings a cautiously balanced view, signaling that while Plug Power's ambitions shine bright, the near-term realities could dampen the sparkle for investors. As we speed toward the company's third-quarter earnings call on Nov. 12 and its annual Plug Symposium on Nov. 13

https://www.benzinga.com/analyst-ratings/...es-obstacles-analyst-says

05.11.24 16:51
4

4464 Postings, 1657 Tage SquideyeSelbst ein Trump-Sieg kann die Energiewende nicht

stoppen.

.....Andererseits weisen Beobachter und Experten in den USA darauf hin, dass ein großer Teil der US-Klimapolitik auch ohne und gegen die Bundesregierung weiterginge . Vor allem das Investitionsprogramm rund um den „Inflation Reduction Act“ (IRA) ist als Gesetz und durch seine Konstruktion von Steuererleichterungen vor dem direkten Zugriff der Bundesregierung grundsätzlich geschützt. Das Paket von etwa 370 Milliarden Dollar „tax credits“ sorgt vor allem auch in „roten“ US-Staaten mit republikanischen Regierungen für Jobs und Investitionen. Auch republikanische Abgeordnete des Repräsentantenhauses haben deshalb gefordert, das IRA nicht anzutasten.....
Selbst ein Trump-Sieg kann die Energiewende nicht stoppen - FOCUS online
Donald Trump als US-Präsident würde wohl die Klimapolitik der US-Regierung radikal reduzieren, die Behörden ausbluten und Bundesprogramme stoppen. Die Energiewende in den USA und der Widerstand von Staaten, Städten und Unternehmen ginge aber weiter. In einem anderen Bereich wären die Schäden größer.

05.11.24 21:38
2

4464 Postings, 1657 Tage SquideyePlug Power Expected to Beat Earnings Estimates...

06.11.24 07:53

104 Postings, 881 Tage SamhikerWahlen

Reagiert nur PP? Warum nicht Bloom Energy?? Was ist mit den anderen H2-Unternehmen?  

06.11.24 08:24
1

189 Postings, 1707 Tage SchlagergottGambler

Es gehen die raus, die auf Harris gesetzt hatten für einen Push. Pures Gambling. Sieht man aktuell bei vielen Werten, die etwas merkwürdig performen.  

06.11.24 08:27

2694 Postings, 882 Tage newsonAlsodie Index auf Wasserstoff und die ETF dazu

steigen ordentlich gerade, gut war ja auch nix mehr übrig, daher relativ

z,b der grosse ETF auf Wasserstoff  WKN:  A2QMAL
4,088 €
+0,075 €
+1,87%

nur als Beispiel  

06.11.24 08:59
1

189 Postings, 1707 Tage Schlagergottrough

Direkt in der Siegesrede auf Gas und Erdöl als "pure Gold" referiert. Rough days for H2 ahead.  

06.11.24 10:08
5

2694 Postings, 882 Tage newsonverrückt

Last 1,9498
Change -15,65%

2,31 auf 1,95 ,...................das ganz ohne US Kurse, welch eine Spiel, dann eventuell noch die Zahlen bald( vermutlich wie schon immer ).

die Indexwerte Wasserstoff sagen eigentlich was positives ,aber gut ist wie es ist ,  wenn die Hurrikanes mal bei 500 KM die Stunde angekommen sind wirds Hirn durchgeblasen in USA .

Aslo weiter so liebe Welt  

06.11.24 11:03
1

699 Postings, 1736 Tage Wallnuss@newson

sehe das doch mal positiv: jedes Grad Klimaerwärmung mehr spart Heizkosten. Möglich, dass es sogar ein paar hundert Euro werden. Da haste dann gleich ne Anzahlung für ein neues Dach oder trockenen Keller, wenn der real existierende Klimawandel auf real existierende Verschwörungstheoretiker trifft.
Und.... Früher war eh alles besser.
2021 stand PP über 50$. Da hat Trump regiert. Ich habe keine Ahnung was kommt. Aber es kommt nicht so, wie viele das erwarten.
Nur meine persönliche Meinung

LG

Der Wallnuss  

06.11.24 11:09
1

104 Postings, 881 Tage SamhikerWahlen

die große Frage für PP wird sein, ob sie noch den Kredit vom DOE bekommen. Geplant war er noch in diesem Jahr, wenn PP alle Unterlagen zusammen hat. Der neue Präsident wird ja erst im Januar ins Amt gewählt...

Trotzdem sind die Wahlen eine schwere Hypothek für die Geschäftsaussichten der H2-Unternehmen. Schwer vorstellbar, dass die 7 H2-Hubs gecanzelt werden.  

06.11.24 11:18

612 Postings, 2495 Tage ThompsPolitische Börsen haben kurze Beine

heißt es! Für's Weltklima ist der orange man keine gute Nachricht, denn er wird Fracken und Drillen. Umweltschutz oder Klima interessiert ihn nicht besonders. Allerdings greift auch sein präsidialer Arm nicht soweit, dass er H2 stoppen kann. Wozu sollte er das auch tun?
Gefährlicher als Trump wird womöglich Elon Musk. Die beiden verstehen sich ja in geradezu kindlicher Manier. Inmitten seiner Wahlkampfrede schwadroniert Trump von der tollen Rakete, die Musk sicher zur Landung gebracht hätte, was er stundenlang im Fernsehen gesehen hätte, wie die Rakete zuerst nach links und dann nach rechts...blablabla.
Das war Realsatire! Man fragt sich, warum die Amis einen so verwirrten alten Mann wählen? Das mag eine Denkzettelwahl gewesen sein, aber der Denkzettel wird den Wählern erst noch präsentiert werden.
Für Plug Aktionäre gilt es erst mal das Beben abzuwarten und Nerven zu behalten. Es ist doch klar, dass in erster Reaktion versucht wird den Kurs zu manipulieren.
Aber auch das geht vorüber, Trump ist nicht Gott, auch wenn manche Evangelikalen ihn bereits als Heiligen betrachten.  

06.11.24 11:25

612 Postings, 2495 Tage ThompsÜbler wird es Europa treffen

Die Auswirkungen auf die deutsche Restautoindustrie könnte viel verheerender ausfallen, wenn man die Ankündigungen über Strafzölle seitens Trump ernst nimmt. Der wird sich vermutlich erst mal dort abarbeiten. Was waren das noch für Zeiten als alle von der Globalisierung und den freien Warenverkehr schwärmten!

06.11.24 11:34

189 Postings, 1707 Tage SchlagergottChance

Die Wahl ist im Grunde sogar gut für PP, denn jetzt muss das DoE liefern und zwar in den nächsten 2 Monaten. Denn Trump hat bereits angekündigt, das DoE ersatzlos zu schließen. Time is ticking.

Also wenn dann jetzt. Wenn es ausbleibt, siehts ganz plötzlich wieder ziemlich dunkel aus. Minus 16 Prozent Vorbörse.  

06.11.24 12:10

20 Postings, 95 Tage LuxsuspicPlug

Shorties probieren die Aktie wieder runter drucken. Bei kleinem Aktien Stückzahlen 16 %minus. Und Abend wieder rauf  

06.11.24 12:11
1

216 Postings, 4076 Tage watihrwolltDoE?

Ist das das Ding wo ein 1,7 Mrd Kredit genemigt ist und Plug für die Zusammenstellung der für die Genemigung benötigten Unterlagen bis ende 2025 braucht? 6 Wasserstoffhubs 1,7 Mrd Darlehen und keiner weiß was so ein Hub kostet, was Plug bezahlen muß und ob da überhaupt mal Umsatz und Gewinn kommen. Time is ticking.  

06.11.24 16:50
1

127 Postings, 1694 Tage MaexelchenSo ist das also ...

... wenn das befürchtete Worst-Case-Szenario eintritt, inkl. der erwarteten Folgen. Ein Klimaleugner, der auf fossile Energie setzt und das DOE abschafft.
Mein Tipp - der wahre Kurseinbruch steht uns noch bevor. Wer hier schrieb, dass man Nerven bewahren soll - der hat wohl die Leute (zu denen ich auch zähle) vergessen, die ihre Nerven in den letzten zwei Jahren warten schon aufgebraucht haben.

Ich stehe ja nicht auf düstere Gedanken - aber dieser eindeutige Trump-Sieg, inkl. Mehrheit im Senat - das bricht dem H2Sektor das Genick.

So - jetzt ist es raus. Zeit, dass ich endlich mal positiv überrascht werde. Meine Erwartungshaltung ist am Tiefpunkt - da kann es eigentlich ja nicht mehr schlimmer kommen.

CU Max  

06.11.24 17:07
2

2694 Postings, 882 Tage newsonModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

06.11.24 17:26
1

2694 Postings, 882 Tage newsondas wars dann wohl für lange Zeit

- 24 % erwarte noch schlechte Zahlen diesen Monat, gut mir kanns egal sein ich war bei Minus 94 % raus , nun wären es halt irgendwas mit 98 , bin denen gut 17 mal auf den Leim gegangen( +3 andere erneuerbare Werte in dem Bereich auch nicht besser ) den Fonsdsparplan nach über 18 Jahren komplett versemmelt( war in Global Fonds angelegt mit wehr gutem Gewinn, es war ne Menge Geld, tut weh in meinem Alterl keine Chance mehr was gut zu machen, aber hatte nun mal dran gehofft und geglaubt ( nicht in die Firma als solches sondern an den Sektor ).
Aber ich wollte es so, kein jammern

Weiß gar nicht wie ich auf die saublöde Idee kam in Einzelwerte das Geld zu investieren.  

06.11.24 17:29

216 Postings, 4076 Tage watihrwolltDer Sektor wird kommen und ist jetzt schon

hoch profitabel!
Hier ein paar Aktien
https://www.finanztrends.de/top-100/wasserstoff-aktien/

ach ja und diese
https://www.ariva.de/aktien/linde-plc-aktie

für einen Wasserstoffwert nicht übel 3%+

war mal deutsch, kann sich noch jemand erinnerm?  

06.11.24 17:43

611 Postings, 1527 Tage SoIsses01Soll Trump

doch bohren wie er will. Die Hälfte der USA sind Demokratisch und viele Staaten sind auch damals während der ersten Trump Zeit dem Klimawandel entgegen gegangen.  Klima u. Umweltschutz ist in USA Bundesstaatsache, da kann Trump machen was er will. Die Steuererleichterungen für H2 kann er auch nicht zurücknehmen, das ist im Gesetz festgelegt und auch die Republikaner profitieren von dem IRA in den USA.
Einfach mal hier lesen und verstehen was da gerade an den Börse abläuft gegen H2 und erneuerbare Energien wird sich auxh wieder umkehren da einfach übertrieben

https://taz.de/Praesidentschaftswahl-in-den-USA/!6044120/  

06.11.24 19:50
1

104 Postings, 881 Tage SamhikerTrump

Welche Steuererleichterungen meinst du? Ich denke er wird alle künftigen Subventionen streichen, die ihm nicht sinnvoll erscheinen.

06.11.24 20:00

104 Postings, 881 Tage SamhikerUnd nochmal Trump

Wo soll die grüne H2-Branche künftig saubere Energie herkriegen? andere Anbieter von H2, die beispielsweise auch auf Atomkraft setzen, wie Bloom Energy, waren heute nicht so gebeutelt. Gerade  mal 2 Prozent im minus. Wo sollen künftige Steuersubventionen auf die Herstellung von grünem Wasserstoff herkommen? Wir erinnern uns daran, dass Plugs Wasserstofffabriken auf diesem Geschäftsmodell aufbauen.  

06.11.24 20:16

216 Postings, 4076 Tage watihrwolltRWE ist der 2. größte Solarstromproduzent

in USA.
Grüner gehts nicht.
Soll ne deutsche Firma sein?  

06.11.24 22:17

611 Postings, 1527 Tage SoIsses01@samhiker

Die H2 Subventionen die im IRA Inflation Reduktion Act per Gesetzt verewigt sind. Hat Biden zusammen mit den Republikanern vor ein paar Monaten nach hartem Kampf abgestimmt.  

06.11.24 22:34

978 Postings, 4877 Tage Alg1erHabe

Heute meine amerikanischen Aktien verkauft,
Werde in Zukunft nur noch in Europa, Asien, australien investieren.
Hier natürlich mit viel Verlust, bei Tesla mit plus.
Von dieser amerikanischen Führung will ich mich möglichst
Weit distanzieren.  

401 | 402 | 403 | 403   
   Antwort einfügen - nach oben