Hallo! Vorab kurz in eigener Sache: Ich bin kein Skeptiker. Ich habe meine DD gemacht, bin schon recht lange in diesem Wert investiert und das fernab des Taschengeldbereichs. Ich gehöre weder zur Pusher- noch zur Basher-Fraktion, versuche lediglich die spärlichen Informationen zu bündeln und auszuwerten (was Bestandteil einer vernünftigen DD sein sollte). Hierzu gehört es auch, diverse Ereignisse oder Zahlen zu hinterfragen. Klar hört sich alles toll an, aber nachdem Vince nun nicht mehr an Bord ist, zeigt sich ja, was aus den Ankündigungen und Versprechungen geworden ist...
Trotzdem will ich kurz auf Deine Punkte eingehen: 1. Die letzten Abschlüsse waren untestiert. Die SEC hat erst dann eingegriffen, als Vince schon quasi abgesägt war. 2. Dass der CEO durch die Hauptaktionäre abgelöst wurde, ist zwar gut (und auch eigentlich der Grund, weswegen ich hier noch investiert bin), allerdings wer sagt uns denn, ob sich nun die Hauptaktionäre durch Gehälter, etc. gesundstossen und dann das Unternehmen an die Wand fahren - Diese Möglichkeit bestünde durchaus. 3. Sitzverlegung inkl. Verlegung der Library... Ist erstmal nur mit Kosten verbunden - Wichtig ist, dass die Vemarktung der Library anläuft (oder diese verkauft wird). 4. Der neue CFO verursacht auch erst einmal nur Kosten... 5. Von was für einem CF sprichst Du, bzw. woher hast Du die Information, dass seit August ein (positiver) CashFlow vorhanden ist? Die SEC hat nicht umsonst die Zahlen zur Prüfung angefordert / zurückgehalten. Folglich würde ich hier erst Entscheidungen aufgrund von Zahlen treffen, wenn die ersten offiziellen Zahlen veröffentlicht werden. Die davor veröffentlichten Zahlen waren untestiert!
Sorry, hört sich jetzt wirklich eher negativ an, allerdings wollte ich an Deinen Beispielen nur darlegen, wie ich auf Insolvenz komme.
Aber gut, ich wäre bestimmt nicht investiert, wenn ich die Befürchtung hätte, dass wir in CH7 / CH11 schlittern. Bei der Library und MyFamily-TV sehe ich unheimliches Potential. Und dies in Kombination mit einem (hoffentlich) motivierten Management stimmt mich hier positiv.
Aber auch nochmal zur Library: Vince hat diese letztes Jahr neu bewertet und somit seine Bilanz schön frisiert. Hofft einfach, dass diese Bewertung halbwegs stimmig war...
Und auch noch einen Tipp, wenn es ohne News zu Kursausschlägen nach oben kommen sollte: Noch kenen wir das Management nicht (bzw. deren Arbeitsweise). Durch einen gewaltigen Push nach oben, ohne nachhaltige Nachrichten, schreit es quasi danach, dass anschliessend Aktien schön teuer abgestossen werden, bevor es dann in die Insolvenz geht... Schaut Euch mal Genta an. Da hatte ich in den letzten Tagen bei dem kurzfristigen Hype auch das Gefühl, dass was negatives folgt... Aus heiterem Himmel trotz diverser Kapitalerhöhungen CH7....
In diesem Sinne... Jeder der an das Unternehmen glaubt, sollte zumindest die (hoffentlich) noch kurze Wartezeit abwarten... |