GB pleite weil die Leute nicht in die Pubs zum Bier trinken gehen oder BA Probleme hat? Wäre Deutschland Pleite wenn Lufthansa Schwierigkeiten hätte? Eine evtl. Pleite von RBS, BA oder wem auch immer lassen ein paar schwache Hände zittern - soll heissen, negative Auswirkung höchstens kurzfristig.
Mir ist das alles zu weit hergeholt - Trinken sie nicht Bier trinken sie Schnapps oder Wodka ;-). UK ist nicht abstinent geworden.
Die Geldschwemme ist doch auch nichts Neues - weder in England, noch in USA noch sonst irgendwo. Wo glaubst du kommen die Mrd. für die Stützung der Banken her? Antwort: (symbolisch) Frisch aus der Presse. Das hat möglicherweise seine Auswirkungen, wenn diese Scheinchen von den jeweiligen Bundesbanken nicht wieder eingesammelt werden. Aber für ein Horrorszenario ist es mir persönlich zu wenig.
Stimme dir vollkommen zu, man weiss nur ein Bruchteil von dem was so vor sich geht. Mal ehrlich, das ist doch auch besser so.
Börse ist immer ein Glückspiel. Die Tatsache dass man das Eine oder Andere mal richtig lag, heisst einfach nur dass man Glück gehabt hat. Da kann mir jeder erzählen wollen, dass er der volle Durchblicker ist. |