Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2977 von 2977
neuester Beitrag: 11.03.25 00:05
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 74410
neuester Beitrag: 11.03.25 00:05 von: StockbrokerC Leser gesamt: 20457146
davon Heute: 4037
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 2973 | 2974 | 2975 | 2976 |

10.03.25 22:00
6

6373 Postings, 1733 Tage Micha01@studi

Was blickst du ständig in die Vergangenheit? Wir sind hier an der Börse es interessiert die Zukunft. Tesla wird in 2025 weiter schrumpfen thats it und das bei einer Wachstumsbewertung. Das billige Geld ist erst mal vorbei, das wird den Kurs weiterhin treffen. Q1 siehts nach nem Verlust aus...  

10.03.25 22:23
4

4432 Postings, 7023 Tage KaktusJonesDas Problem für Tesla sind doch nicht

die Zahlen oder die Zukunftsaussichten.
Die haben die Tesla-Aktionäre in den letzten Jahren doch noch nie interessiert. Der Kurs war seit vielen Jahren abgekoppelt von der Unternehmensentwicklung.
Hauptsache Musk konnte seine Märchen weitererzählen - das Gehirn wurde einfach abgeschaltet und man schwebte in einer rosigen Wolke auf immer weiter steigenden Kursen dahin. Diejenigen, die rechtzeitig in das Schneeballsystem eingestiegen sind, die haben auch alles richtig gemacht. Das muss man neidlos anerkennen. Mit Fokus auf die Zahlen war man hier nicht gut beraten.

Doch jetzt hat sich Musk in die große Politik eingeschaltet. Sein Charakter wird nun überdeutlich sichtbar - für alle. Selbst in der rosa Wolke kann man das nun nicht mehr vollkommen ausblenden. Und nun sieht man sich zusätzlich auch allmählich die wirtschaftliche Entwicklung an. Seit einigen Quartalen verfehlt Tesla regelmäßig die Erwartungen der Analysten. Bei anderen Unternehmen hätte das auch schon zuvor zu Kursrückgängen geführt. Das war bisher jedoch nicht der Fall - durch Trumps Sieg ging der Kurs sogar abermals durch die Decke.

Aber jetzt scheint es sich zu ändern. Mal sehen, wie es weitergeht.
Vielleicht kommt nun ja wirklich Realismus auf. Tesla hat allerdings schon häufiger mit nicht nachzuvollziehenden Kurssteigerungen überrascht. Auf eine Kursentwicklung wetten würde ich daher  nicht. Weder in die eine noch die andere Richtung.  

10.03.25 22:24

2748 Postings, 5550 Tage studibuMicha

Ja sorry, wenn hier nach Absatzzahlen des Model Y gefragt wird, kann ich nur die Vergangenheit posten. Die der Zukunft kenne ich noch nicht. Du vielleicht?

Was meinst Du mit billigem Geld? Waren die Zinsen zuletzt nicht ziemlich hoch im Vergleich zu den Jahren davor?  

10.03.25 22:29

6373 Postings, 1733 Tage Micha01@studi

Zukunft fürs Jahr bei Y, nein. Aber vermute schlechter als letztes Jahr.

Mit Billigem Geld meine ich massive US Verschuldung und Ausweitung der Geldmenge. Und ja die Zinsen sind gestiegen im Vergleich zu dem Jahren davor.

US Börsen kann man sich ggf
In H2 mal wieder antun.  

10.03.25 22:39

5793 Postings, 1384 Tage Bauchlauscher@stubidu

ja, oder ehrr nö....

Schaust selber nach, was?

Und nein, ich bin kein "Neulimg" hier, sondern verfolge das alles schon sehr sehr lange und es ergibt sich wirklich ein Bild.

Also ene Leinwand mit einer Blase oder auch gerne einer Bubble mit einem inhalktsleeren Inhalt.

Und in der Mitte eine Teslaspule. Der Erfinder dieser, würde sich schämen, was der Weltimperator sich herausnimmt.
Aber, die vernunftbegabte Zivilgesellschaft wehrt sich. Und Das ist gut und richtig so.

Ziviler Ungehorsam. Mal mehr mal weniger radikal. Ist eben so.

Hätte der Weltimperator vorher mal überlegen müssen.  

10.03.25 22:52

5793 Postings, 1384 Tage Bauchlauschersorry,

dass in meinem letzten Post einige Rechtschreibfehler enthalten waren.

Ich jedenfalls erkenne nachträglich meine Fehler an. Schämen tu ich mich nicht, aber stelle es klar. Warum?

Mir fällt kein Zacken aus der Krone und ich muss niemanden etwas beweisen.  So ganz anders sind Elmo und sein Fußabtreter Donni.

Die beiden machen ja immer alles richtig. Wenn da nicht dieser sehr sehr deprimierende Aktienkurs wäre...

10.03.25 22:57

2748 Postings, 5550 Tage studibuBauchlauscher

Soso, verfolgst das also schon sehr sehr lange. Und jetzt hast Du Dich endlich mal dazu durchgerungen, hier zu posten. Sehr schön. Auch toll, wie ihr Euch gegenseitig Mut macht, gegen den bösen Weltimperator aufzubegehren. Und so originell - mit Autos anzünden, Fenster einschmeißen und Menschen anfeinden. Wirklich ganz große Klasse!

Und ziviler Ungehorsam nennt sich das dann? Hat denn der Weltimperator bereits angeordnet, dass nur noch Teslas gefahren werden dürfen und nur noch auf X gepostet werden darf, über Starlink Internet.

Ich nwürde das anders nennen, aber dann werde ich hier gleich wieder gemeldet...anscheinend darf man Kinder nicht mehr beim Namen nennen.  

10.03.25 23:37

5793 Postings, 1384 Tage Bauchlauscher@Vorposter (bezahlt)

"Und so originell - mit Autos anzünden, Fenster einschmeißen und Menschen anfeinden. Wirklich ganz große Klasse! "

Dazu sage ich nur: Ist wie mit dem Wald und den Bäumen. Oder anders herum.

Siehe meinen Link vorher.

10.03.25 23:44
1

392 Postings, 230 Tage HomeopathBulle oder Bär hin und her,

der Kurs ist per heute eher knapp unter dem Kurs als Musk Präsident(enberater) wurde.

Das kann verschiedene Ursachen haben:
- Es wird geshortet (wer kann sich das leisten? Die AntiFa?).
- Es mangelt momentan im Markt an Vertrauen in die Zukunft der Firma (fundamental oder emotional).
- Ein paar Leute brauchen Geld bzw. haben kein Geld mehr für neue Autos (z.B. weil sie ihren Job verloren haben, die Behörde keine E-Autos mehr haben soll, oder weil sie sich anderweitig verwachst haben (andere Titel, Kryptos, ...).
- Anderen Titeln wird noch mehr Rendite in der Zulunft zugetraut (aber die sind wohl auch keine NASDAQ-Titel, da ging es ja generell eher gen Süden, wenn auch nicht so steil, woran mag das in den letzten Tagen liegen? Angst davor, daß Trump der Ukraine und Gaza Frieden in nur einem Tag bringt und der US-Wirtschaft zur Blühte treibt?).

- Bessere Erklärungen?

Das war die jüngere Vergangenheit.

Und die Zukunft?
- Kommt eine Trendwende (zurück zu KGV 200 oder -1000?) oder eine "Normalisierung" (KGV <= 20 für ertragsstarke Kfz-Hersteller)?
- Werden die anderen Anteilseigner Musk los oder wird Musk uns alle bekehren oder die Ungläubigen aussortieren?  

11.03.25 00:05

14 Postings, 4505 Tage StockbrokerCAlle Versprechen gebrochen

es wird kein zurück zu KGV 200 oder -1000 geben. Die Aktie wird sich normalisieren, Eigenkapital sind 20 Euro pro Aktie, Gewinn 2 Euro pro Aktie.

Mehr als 30-40 Euro die Aktie kann man eigentlich nicht sehen bei einer kaputten Marke mit einem Diktatorenfreund als Firmenlenker. Wer kauft denn Elektroautos? Sicher sind das als Hauptkunden keine Neonazis, sondern eher progressive. Tesla hat 80-90% der Stammkundschaft verprellt.

Flottenkunden meiden Tesla sowieso, da die Mängel einfach zu groß sind, da musst du einfach Technikenthusiast sein, um so einen zusammengeschraubten Schrott zu kaufen.

Autonomes Fahren - da war viel Musik drin. Tesla hat auf die falsche Technik gesetzt, jeder weiß, dass Kameras bei Regen nicht gescheit funktionieren.

Wegbleiben und beim Untergang zusehen! Aber bloß nicht shorten, sonst kann das selbe passieren wie damals bei Porsche... In diesem Sinne allen viel Glück.  

Seite: 1 | ... | 2973 | 2974 | 2975 | 2976 |

Antwort einfügen - nach oben