... schon mal auf "Hold" geht, ist das zumindest ein gutes Zeichen. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Strafmaßnahmen gegen die DB. Also, da wären: - Libor - Gold und Silber - Iran/Sudan - Devisen - Hypotheken Was wird das wohl kosten - das ist die Gretchenfrage? Gemutmaßt werden insgesamt 8 Mrd. Euro - und das vom Netto auf die nächsten Jahre verteilt! (gute 2 Mrd. sind schon berücksichtigt) Wenn das auch nur annähernd zuträfe, wäre das auch auf lange Sicht ein Grund, den Kurs nicht über 30 anzunehmen... die Ertragskraft, die ich nicht über 6 Mrd. pro Jahr brutto sehe, wird das nicht weiter beflügeln. Allerdings halte ich Kurse unter 20 für blanken Unsinn... 24,90 vielleicht mal kurz gestreift... und das wäre es dann auch. Die Dividende wird die nächsten 4 Jahre die 75 cts. betragen... alleine deswegen schon kein sehr viel niedrigerer Kurs!
Neue Regularien, die die Kernkapitalquote der DB in Frage stellen schließe ich aus.
Ich persönlich habe mein Zeitfenster auf 2020 erhöht.
Natürlich unter Einbeziehung keiner weltweiten Katastrophen... aber dann wäre das wohl auch ohne Belang, ob ich halte oder nicht! |