jedoch teile ich sie nicht. Ich sehe es genauso wie Merz: Man muss diesem Schergen die Stirn bieten. Wie "Verhandlungsversuche", so wie es das BSW fordert, enden, hat man ja sehr eindrucksvoll nach der vom ungarischen Ministerpräsidenten V. Orban selbsternannten "Friedensmission 2.0" gesehen, als er ohne Abstimmung mit den Bündnispartnern zuerst Kiew, dann Moskau besucht hat: Kurz darauf bombardierte Putin einen Kindergarten, wenn ich mich recht erinnere. Als "Antwort" sozusagen.
Putin will nicht verhandeln er wil erobern. Ginge es nach dem BSW, würde die Ukraine von der Landkarte getilgt. Dies gilt es zu verhindern - genauso wie die vom Despoten angestrebte "multipolare Weltordnung". Ich fand in dem Zusammenhang eine Rede von Merz im Bundestag sehr interessant. Man müsse Putin klarmachen: "Wenn Du nicht aufhörst, ukrainische Infrastruktur zu zertören, wenn du nicht aufhörst, ukrainische Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser zu bombardieren, dann heben wir die Reichweitenbegrenzung von Taurus-Marschflugkörpern auf."
So spricht für mich jemand, der Eier in der Hose hat, der sich von dem A.....och nicht einschüchtern lässt und möglicherweise mit seinem härteren Kurs endlich die Wende bringt.
Aber so oder so..... ich frage mich jeden Tag, wie der Konflikt enden wird. Es gibt da keine Lösung. Und klar: Konzerne wie Secunet werden alleine schon deswegen möglicherweise eine goldene Zukunft haben. Ich für meinen Teil sehe beim Thema Ukraine jedenfalls schwarz, auch wenn ich dafür schon belächelt wurde. |