Ist es nicht schon ein Schuldeingeständnis, wenn man sagt "Wenn wir gewusst hätten, dass es eine rusische Maschine ist, dann hätten wir es nicht abgeschossen"? Russland ist auch über israelischen Boden geflogen und die haben diese nicht abgeschossen. Die Türkei ist zumindest ein Handelspartner der Russen gewesen, und weshalb schiesst man die Maschine ab, obwohl man weiss, dass die Russen der nicht schaden würden.
Ob der Pilot friedlich in Syrien unterwegs ist oder nicht, das geht die Türkei nichts an. Russland ist zur Unterstützung der Syrer bzw. Assad dort. Ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Die Amis haben auch den Irak bombardiert und viele unschuldige umgebracht. Sind sogar dafür von der Türkei aus gestartet. Da haben die auch nichts gesagt, woher also diese Doppelmoral?
4 Millionen weniger Urlauber würde ich nicht unbedingt als Witz bezeichnen. Wer die Zahlen sieht, der weiss, dass das erhebliche Verluste für die Türkei sind.
Was die Isolation der Russen betrifft, so denke ich liegst Du auch nicht ganz richtig. Du vergisst, und da unterstelle ich mal nicht eine Absicht dahinter um Russland "isoliert" zu zeigen, das mächtige China, Du vergisst fast ganz Südamerika. |