Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2726
neuester Beitrag: 18.07.24 15:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68144
neuester Beitrag: 18.07.24 15:04 von: St2023 Leser gesamt: 14512993
davon Heute: 10726
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2724 | 2725 | 2726 | 2726   

07.09.17 11:26
46

13861 Postings, 2914 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2724 | 2725 | 2726 | 2726   
68118 Postings ausgeblendet.

17.07.24 12:03
3

15 Postings, 121 Tage MeerandaDoch... Die Amis

sind so blöd. Trump genügt als Beweis. Oder ein Elon der Trump sicherlich nicht wegen seiner Menschen oder Klima freundlichen Art fördert. Dummes Volk in großen Teilen.  

17.07.24 12:13
3

15 Postings, 121 Tage MeerandaWas soll der Scheiss

Mit Space X. Wir reden hier über einen schwachsinnig überbewerteten Autobauer, der in allen Belangen bekannterweise mindestens den Chinesen hinterher hinkt. Und mag sein, wie toll das eine oder andere sich bei Tesla entwickelt hat... Das tut es beim Rest der Welt aber auch. Tesla mit Musk ist die mich wie USA mit Trump. Ein Egomane an der Spitze dessen Schwachsinn die lauten für bare Münze nehmen, der am Ende des Tages jedoch nur Verblendung durch einen Mann war, der sich selbst über alles andere stellte. Die Geschichte ist voll davon  

17.07.24 12:13
2

1017 Postings, 1185 Tage KnillenhauerEines darf man nicht unterschätzen

Cathie Wood kann in die Zukunft schauen!!!!

Dafür wurde ihre Eyewear von James Webb gebaut.


 

17.07.24 23:34
1

3021 Postings, 374 Tage St2023ichweisswas

was für eine Faik news. Man muss nur dumm genug sein um das zu glauben.
Wo kommen wir nur noch hin wenn so etwas geglaubt wird.
 

17.07.24 23:54
2

3641 Postings, 1821 Tage MaxlfElon Musk might give up on Teslas

4680 battery cell by the end of the year

Was?
Die Wunder-Akkuzelle soll aufgegeben werden?

https://electrek.co/2024/07/17/...-4680-battery-cell-end-of-the-year/

Ich freue mich schon auf die Reaktionen der Super-Teslabullen!  

18.07.24 07:02

1420 Postings, 321 Tage cvr infoDie war auch nur ein angekündigtes Wunder

aber wie so vieles weit hinter den Ankündigungen zurückgeblieben.  

18.07.24 07:23
1

2049 Postings, 5314 Tage studibuMaxl 4680

Ach da liest man auch ganz was anderes, je nachdem welche "people familiar with the matter" man fragt.

https://www.teslarati.com/...trode-4680-cells-end-of-2024-report/amp/

 

18.07.24 10:01

13861 Postings, 2914 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Elon Musk might give up

Abwarten und Tee trinken.

Die Chance dass das stimmt liegt wohl so bei 1%, für die Bären sind es aber 120% ROFL.

Wenn Tesla die Trockenbeschichtung der Kathode erst mal in die Großserie gebracht hat gibt das einen riesigen Sprung für die ganze Batteriebranche.

Wenn sie das dann auch noch für LFP Batterien schaffen, dann ist das nicht nur das Ende der fossilen Verkehrsmittel sondern auch ein Turbo-Boost für die Energiewende.  

18.07.24 10:08

13861 Postings, 2914 Tage SchöneZukunftCyberTruck bereits auf Platz fünf in den USA

von allen zugelassenen BEV im Mai. Und in seinem Segment schon lange auf Platz 1.

Dabei ist Tesla immer noch dabei die Produktion hoch zu fahren.

Und viele der Innovationen des CyberTrucks wie 48V Technologie, Steer by Wire, Ethernet Ring usw. werden wir mit Sicherheit auch im CyberCup wieder sehen.

Der CyberTruck ist also gleichzeitig ein Technologieträger und ein erfolgreiches Produkt.

https://www.teslarati.com/...ybertruck-5th-most-registered-ev-us/amp/  

18.07.24 10:12

5538 Postings, 1497 Tage Micha01naja bitte nicht überbewerten

dadurch wird die Produktion schneller und günstiger - es ist ein weiterer Baustein in der Batterietechnologie.

Da arbeiten ja viele Unternehmen dran und wird kommen - die neuen Batteriefabriken der verschiedenen Anbieter sollen damit ab 2026/27 starten.
 

18.07.24 10:22

3641 Postings, 1821 Tage MaxlfSZ abwarten

Wie gehabt:
Wenn Tesla ....... gibt das ... !
Wenn sie  ......, dann .....!  

18.07.24 10:28

5538 Postings, 1497 Tage Micha01ja Artikel über VW aber beschreibt den Mehrwert

der Trockenbeschichtung.

"Die Auswirkung auf den Flächenbedarf der Zellfabrik ist mit 15 Prozent Reduzierungspotential enorm. Pro Gebäudeblock einer Standard-Gigafactory mit rund 20 GWh Produktionskapazität entfallen vier parallele Beschichtungs- und Trocknungslinien. Das entspricht mehr als 7.000 Quadratmetern Fläche.

Die Außenlänge der Zellfabrikgebäude kann daher um jeweils rund 100 Meter reduziert werden. Der Wegfall der energieintensiv arbeitenden Trockenöfen und Absaugungsvorrichtungen spart eine Energiemenge, die dem Jahresverbrauch von rund 40.000 Privathaushalten entspricht."

https://www.volkswagen-group.com/de/...e-fuer-die-zellfertigung-17345

Daher wird das auch kommen - Tesla, VW, LG, BYD, CATL etc. alle arbeiten daran.

Was dann wirklich interessant wird ist dann die Feststoffbatterie+Trockenbeschichtung - dann sinken Batteriekosten enorm und gleichzeitig höhere Leistungsdichte - dann ist es Preis/Leistungsmäßig eine Alternative zum Verbrenner. Ab 2026/27 sollte es hier stark losgehen mit PRodukten/Modellen  

18.07.24 11:01
1

83 Postings, 6260 Tage ichweisswastesla entwickelt sich zum qualitätsunternehmen

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-78-prozent-kursanstieg
die einen sagen so (bald neues ath), die anderen so (bald 2-stellige kurse), klingt bipolar,
ist die aktie etwas für rechthaberische menschen?
2019 habe ich mir die autos mal näher angeschaut. mit meiner damaligen einschätzung lag ich richtig. nun geht es bei tesla aber nicht mehr allein um stückzahlen und noch 20 weitere modelle. man konzentriert sich auf andere gewinnbringende geschäftsfelder. die anleger honorieren das und kaufen die aktie wieder vermehrt.
hätte ich vw aktien, würd ich die heute noch verkaufen und tesla bei rücksetzern einsammeln.
wäre ich tesla bär und von baldigen 2 stelligen kursen überzeugt, würde ich davon short positionen kaufen, dann könnte ich anschliessend, also nach der tesla pleite, noch mehr vw aktien kaufen. ob bulle oder bär, einer von beiden ist verpeilt und wird loosen. so ist das mit binären aktien.  

18.07.24 11:08

2683 Postings, 2817 Tage Top-AktienHistorische Rotation weg von Tech-Aktien

-
Die Aussicht auf baldige Zinssenkungen sorgt für einen Umschwung an der Wall Street. Der Performance Gap zwischen dem Russell 2000 und dem S&P 500 ist in den vergangenen fünf Handelstagen so stark geschrumpft wie nie zuvor.


https://www.handelsblatt.com/video/finanzen/...h-aktien/29901514.html

 

18.07.24 12:00

13861 Postings, 2914 Tage SchöneZukunft@Micha01: Trockenbeschichtung

dann ist es Preis/Leistungsmäßig eine Alternative zum Verbrenner

Das sind E-Autos in vielen Bereichen heute schon längst. Und mit Trockenbeschichtung und LFP Batterien werden die fossilen Autos auch ihre letzten Nischen verlieren.

Dazu braucht es keine Feststoffbatterie. Ob und wann die kommt und vor allem zu welchem Preis bleibt abzuwarten. Das kann noch lange dauern bis das für die breite Masse der Autos interessant wird.


 

18.07.24 12:06

2683 Postings, 2817 Tage Top-AktienEU - Verbot von Verbrennungsmotoren abgewendet

-
EU-Kommissionspräsidentin

Um die EU-Klimaziele zu erreichen, sei ein technologieneutraler Ansatz erforderlich, bei dem die synthetischen Kraftstoffe eine Rolle spielten, heißt es in einem 31-seitigen Dokument zu den politischen Leitlinien für die kommenden fünf Jahre.


https://www.diepresse.com/18678890/...ft-viktor-orban-appeasement-vor

 

18.07.24 12:14
1

2683 Postings, 2817 Tage Top-AktienMehr Reichweite durch Feststoffakkus

-
Toyota will im Jahr 2025 Serienfahrzeuge mit Feststoffbatterien anbieten.

VW und QuantumScape haben eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen, um die Produktion zu starten.
Dies ermöglicht VW die Produktion von Feststoffzellenakkus für bis zu einer Million E-Autos pro Jahr.


https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...onen-elektroauto/



 

18.07.24 12:57

5538 Postings, 1497 Tage Micha01@sz

Die VW Einheitszelle - wird ab 2025 ausgerollt, Start in Salzgitter, vermutlich dann schon mit Produktion auf Basis Trockenbeschichtung.

Ab 2026 soll Spanien dann ausgerollt werden für ID2 und Konsorten. Da könnte man auch auf Feststoff gehen, die Einheitszelle ist dafür kompatibel.

Und VW ist da sicher nicht alleine... da arbeiten alle dran.

Ab 2026/27 werden sich deutlich mehr E Autos verkaufen - da diese dann tatsächlich ein Mehrwert liefern.  

18.07.24 14:12

761 Postings, 866 Tage Sun and SandKann man ja mal lesen

"Tesla verliert an Boden - wir haben die Gründe" - https://de.motor1.com/news/727020/tesla-umsatz-grunde-ruckgang-krise/  

18.07.24 14:44

3021 Postings, 374 Tage St2023Gewinner gegen alle

Volkswagen ist als innovationsstärkste Volumenmarke im Bereich Elektroantrieb mit dem AutomotiveINNOVATIONS Award 2024 ausgezeichnet worden. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich vom Center of Automotive Management (CAM) vergeben. Nach Ansicht des CAM punktet Volkswagen mit einer breiten Innovationsleistung bei verschiedenen technologischen Aspekten der Elektromobilität. Hervorzuheben sind dabei Reichweitenverbesserungen, aber auch die Optimierung des Stromverbrauchs und der Ladeleistung. Zudem beweist die Marke VW ihre große Innovationsstärke im Bereich des E-Ökosystems, das den Ladekomfort für Kundinnen und Kunden deutlich erhöht.  

18.07.24 14:48
1

1017 Postings, 1185 Tage KnillenhauerMehr Arbeitslose als gedacht in US

Super News! Dann kann der Kurs ja steigen. Weil Zinssenkung 0.25 kommt dann irgendwann und die Leute haben endlich genügend Zeit, um sich ihren 2. oder 3. Tesla zu kaufen.

 

18.07.24 14:57

3021 Postings, 374 Tage St2023Was habe ich vor Monaten geschrieben

Alle Autohersteller werden die nächsten Jahre Autonomes Fahren auf der Autobahn können es gibt das eine zuversichtliche Studie drüber. Darüber sind sich alle einig auch von Seiten der Regierung und wer dazu gehört. Es ist heute schon kein Problem Autonomes fahren auf Autobanen frei zu geben.
Überholen und Tempomat ist ja alles schon kein Problem. Nach aussagen von Fachleuten braucht es halt seine Zeit und es besteht keine Dringlichkeit. Jede Entwicklung hat seine Stufe. Laut Studie werden LKW Fahren und Busfahrer immer weniger für den Bereich ist es Wichtig Autonomes Fahren voranzubringen.
Im Stadtverkehr wird es mit Autonomen fahren noch ewig dauern. Man spricht beim Autonomen Fahren sogar nur von Rechts Fahren und Geschwindigkeitsbegrenzung unter 100 .  

18.07.24 15:01

3021 Postings, 374 Tage St2023ich will damit nur

sagen Tesla hat laut Studie keinen Wettbewerbsvorsprung laut aussagen von Experten.
 

18.07.24 15:04

3021 Postings, 374 Tage St2023Und zur info

VW hat die strecke von Wolfsburg nach Hanover als inoffizielle Strecke zum Testen von Autonomen Fahren.
Warum ist da wohl Geschwindigkeitsbegrenzung?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2724 | 2725 | 2726 | 2726   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic