Es wird sicherlich tief gegraben, in der Sache und es werden sicherlich auch Klagen kommen. Denn so ein Vorgehen, das habe selbst ich noch nie gesehen. Delisting, alles o.k. kann vorkommen, aber zu 99% nach einigem Handel, meist sogar Jahre. Aussetzen einer Aktie, alles o.k. kann auch vorkommen, da diese Aktien zu 99% wieder gehandelt werden, bis schlimmsten Fall zum Delisting. Das aber jemand Investoren im Boot hat, die fast 1 MRD an frischen Geld bringen, paar Tage vor Abschluss stehen und dann kurz davor schießt das Management so etwas heraus und paar Tage später fließen überall in der Welt plötzlich die dreistelligen Millionensummen. Da stimmt was nicht ! Und dann im Nachklang das HF an dem so gekommenen Untergang plötzlich über 250 Millionen angeblich verdienen. Ich denke das stinkt so offensichtlich zum Himmel, das da allein schon in England die Finanzaufsicht und das Wirtschaftsministerium auf den Plan kommt. Denn die Investoren sind ja immer noch da und würden sicherlich den alten Plan weiter verfolgen. Jetzt sind die Assets mal in eigener Insolvenz und vorerst mal gerettet, also der Betrieb geht weiter bis jetzt mal und alles weitere wird man sehen was passiert.
Gut, auf erster Ebene schreibe auch ich erst einmal das Ganze mit einem riesigen Groll im Bauch ab. Eigener Fehler, eigene Fehleinschätzung, die muss man selbst bezahlen. Aber ich denke persönlich, da ist die letzte Messe noch nicht gelesen. Und so lange eine Aktie nicht wertlos ausgebucht wird, so lange habe ich sie noch und schaue mal gespannt was da die Tage noch aufgerollt wird, oder nicht !? |