Fangen wir mal an. Da postet dodge den Link http://economy.kansascity.com/?q=node/8326 "YRC settles discrimination claims", in dem YRC vor einem Gericht einem Vergleich zugestimmt hat, und eine Strafzahlung von 10 Mio. USD wegen Diskriminierung farbiger Arbeiter zu leisten hat.  Dann kommt der Beitrag unter dem Stichwort "bankruptcy is not iminent", in dem es im Wesentlichen um Arakansas Best Freight(ABF), einem der größten Konkurrenten von YRCgeht. Diese beklagen sich über die Ungleichbehandlung durch die Union, weil Ihnen nämlich im Mai von den Teamsters Zugeständnisse verweigert wurden, während YRC diese gewährt wurden. Zitat: YRC, the largest LTL operator, was granted a wage deal with the Teamsters, but a similar wage deal for ABF was rejected by 56% of the union drivers in a May 24 vote. Soviel zu den Teamsters, die ja gar nicht anders können, als allem zuzustimmen, Stichwort "tote Kuh". Dann kommt es zu den für ABF positiven Katalysatoren, also Begleitumständen, die für ABF positive Auswirkungen auf den Unternehmensgewinn darstellen könnten. Und da heißt es: YRC bankruptcy The third positive catalyst noted by Ross(Analyst) is the continued chance of a YRC bankruptcy. YRC avoided bankruptcy in early 2010 through a complex bond swap agreement with creditors. The deal essentially reduced the company’s debt by about $500 million and provided short-term support for working capital. YRC had piled up a mountain of debt with the $1.07 billion acquisition of Roadway Corp. in 2003 and the $1.23 billion acquisition of USF Corp. in 2005. Hier ist also von "einer weiterhin möglichen Insolvenz" die Rede, die nur durch einen komplexen Deal über Schuldverschreibungen mit den Banken abgewendet wurde. Die weiteren Schulden sind dort abzulesen. Alles gut? Muss ja wohl ,denn Zitat dodge: Glaub ich auch, denn der grösste Teil von dem ich lese ist optimistisch und glaubt an YRC. Blöd ist eben das wir auf den statistisch schlechtesten Monat zusteuern. Ja so ein Mist auch, können wir den Monat nicht einfach wegradieren? Dann die Sternchen-Aktion von sekko: Danke für deine Recherchen! Welche Recherche war jetzt gemeint, die mit der Diskriminierung Farbiger oder die von der weiterhindrohenden Insolvenz YRC´s? Es geht weiter mit dem bedeutungsschwangeren Satz "Nächste Woche Dienstag soll lt. US-Forum "irgendein Gesetz" verabschiedet werden und yrcw soll wohl davon profitieren. Wurde natürlich sofort mit einem Sternchen bedacht. Einziger Kommentar des Posters bei Yahoo: bling bling gap up Ich hab mir den Link mal zu Gemüte geführt, und muss offen gestehen, dass mich das Juristen-Englisch etwas überfordert. Dazu smoky81: Vielleicht gehts um das Pensionsgesetz sind doch bald Kongresswahlen und ein paar wahlgeschenke könnt ich mir schon vorstellen Ach ja, und wieso? Dazu diverse Bemerkungen in finance.yahoo, die die Glaubwürdigkeit und Kompetenz von sekko in Zweifel ziehen, weil Dokumente misinterpretiert oder falsche Aussagen getätigt wurden. Ich will hier keine böse Absicht unterstellen, sondern einfach davon ausgehen, dass vieles etwas komplexer ist als es scheint. Unzureichende Englischkenntnisse steuern dazu bei. Wobei ich davon überzeugt bin, dass die wenigsten hier Links oder Docs überhaupt lesen, sondern fast immer auf die Posts des Vorredners aufspringen. So, nichts vergessen, nichts hinzugefügt, alles nachzulesen. Der Rest - meine Meinung. Go -YRC! |