eine gewisse selbstgewählte Wertung trägt ja dein gewältes nick schon in sich :) um deinen Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln zu nehmen, sekko und ich kennen uns über ein anderes Invest seit Jahren, von daher ist er auch darüber informiert, ab wann ich mich hier anmelde... und in der Lage mich um etwas zu fragen... damit soll deinen Fragen genüge getan sein... der link in in #4419 habe ich zwar nicht reingestellt, aber die Informationsquelle ist nach meiner Prüfung ausgezeichnet, sie enthält sogar eines meiner profitabelsten Signale, das hier zur Besprechung kam... http://www.tradesignalonline.com/Lexicon/...me=On+Balance+Volume+(OBV) Zitat: "Interpretation: Das On Balance Volume ermöglicht uns einen Blick unter die Motorhaube des Trendvehikels. Von außen schön bunt und mit Spoilern verkleidet, kann ein Blick in den Motorraum schnell Schwächen offenbaren, die eine Weiterreise in die gewohnte Richtung erschweren oder gar unmöglich machen können. Auch einen Blick in den Tank werden wir wagen. Ist genügen Treibstoff vorhanden, der unsere Reise mit dem Trend überhaupt möglich macht?" (...) Das OBV kann charttechnisch analysiert werden. (...) Ein Bruch des Widerstandes erfolgt im OBV früher als der Bruch der fallenden Linie im Aktienchart. Das oft deutlich anziehende Volumen vor solchen Ausbrüchen verursacht diese zeitliche Verschiebung. Auf das OBV kann eine Signallinie berechnet werden. GRANVILLE hat einen gewichteten gleitenden Durchschnitt vorgeschlagen mit einer Berechnungsperiode von 21 Tagen. (nicht zu überbieten! ich bin gerührt... :-) Sicher finden sich auch andere Varianten mit anderen Periodeneinstellungen. Schneidet der Indikator die Signallinie nach oben gilt dies als Kaufsignal..." Zitat Ende das sieht man selten in dieser Form... sehr löbliche Ausarbeitung... tja lieber nonsense..., wir tauschen uns hinsichtlich Analysemethoden aus um unser eigenes Vorgehen noch zu verfeinern und die Profitabilität des Handels zu erhöhen... ganz gleich ob mit oder ohne Verschwörungstheoretiker im Schlepptau... ich würde mich an deiner Stelle auch auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, die dich persönlich weiterbringen, wenn du was mit Aktien am Hut hast... und mich weniger in Verdächtigungen anderer poster ergehen..., da ist absolut nutzloses und sinnloses Gebahren... das Geld wird durch zielgerichtete Aktienspekulation verdient mit eben solcher Methodik, wie vorgestellt wurde... da Kurse nunmal dann steigen, wenn eine gewisse Zahl an Signalen zu einem gegebenen Zeitpunkt im Chart vergesellschaftet sind... ;-) es ist allein eine Frage der Disziplin und wieviel Grundkapital zum Einsatz kommt... aber ich kann dich trösten, bei 3.000% aus obigem Bsp. und nur schlappen dausender Einsatz kommen doch schon 60k euro bei rum... reicht das denn nicht? wenn soll man denn da noch wo pushen? Provisionen? also rechnen solltest du schon können... wir haben halt Spaß und Freude an der Sache... :-) wenn es im Markt keine zu erzielende Profitabilität gäbe... dann wäre er ja überflüssig, oder? Grüße und allzeit gute Trades! Wes |