Ich habe mich nicht nach den Motiven der barmherzigen Samariter für Ihr Engagement in diesem Thread gefragt .. das war nach dem Posting #4209 indem der Threaderöffener nach dem Chartmeister fleht und dieser wie im Kasperltheater im nächsten Posting #4209 sofort auf der Matte steht, klar. Bis dahin hatte der Chartanaalysator in diesem Thread noch nicht gepostet. Verständlich, er hatte sich nämlich erst kurz zuvor in diesem Forum angemeldet. Woher konnte daher Sekko wissen, dass Wes sein Flehen erhören würde. Per BM: unvorstellbar sonst hätte Wes Sekko kurz zuvor Informieren müssen, dass er angemeldet ist, per Zufall oder hellseherische Eingebung: nicht auszuschließen aber unwahrscheinlich. Gleiche private Interessen:höchstwahrscheinlich. Gleicher Arbeitgeber auf Provisonsbasis: die Antwort überlasse ich den Lesern. Anzunehmen ist, Sie wollen Geld verdienen. Wer soviel Zeit in das Posting umfangreicher Artikel investiert und permanent im Forum liest, um agieren zu können - auch wenn vorbereitete Artikel per paste and copy die Arbeit erleichtern - ist entweder Pensionist / Rentner oder barmherziger Sameriter oder jemand der über dieses Forum sein Einkommen vermehren will. Im Prinzip ist das Handeln des "jemand" nicht illegal.
Die Frage bleibt: wie soll das Geld von anderen verdient werden? Durch Aktienspekulation: kaum vorstellbar, der Kurs ist durch Pushing in diesem Thread nicht in dem Maße zu beeinflussen um risikolos zu gewinnen. Der Link im Posting #4419 bei kostenpflichtigem Abo wäre eine Möglichkeit auf Provisionsbasis Geld zu Verdienen.
Liege ich völlig falsch mit meiner Annahme ? |