Ich tu mich zwar immer etwas schwer, Fragen zu beantworten, die ich gestellt bekomme, wenn der Fragende seine Erwartungshaltung der Antwort vorwegnimmt, versuche es aber spannenderweise in deinem besonderen Falle dennoch...
Du wolltest wissen: "Was hat Herr Rönsch im letzten halben Jahr geleistet?" Meine Antwort: NICHTS, von dem mir bis dato im Ergebnis etwas offiziell bekannt ist. Ich habe wie alle anderen den gleichen Kenntnisstand per Homepage, Newsletter etc. und hege ebenso den Wunsch, mehr zur Abarbeitung der Roadmap, zu neuen Geschäftsfeldern (Thema DVD), neuen Perspektiven und der Vernetzung zur GmbH zu erfahren. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass von den hochgradig sportlichen Zielen, bisher (leider) wenig bis keine erreicht sind, denn Erfolge per Newsletter zu kommunizieren wäre ja ein leichtes.
Was ich allerdings weiß, da ich in der gleichen Branche beheimatet bin - Hr. Rönsch ist an vielen Ecken innerhalb (und ohne meine Kenntnis sicher auch außerhalb) der Branche schwer aktiv, um Geschäftsbeziehungen aufzubauen, zu vertiefen, zu monetarisieren.
Und auch wenn du mich nicht danach gefragt hast - das Salär von Vorständen eines Unternehmens, in das ich investiert bin, hat mich noch nie interessiert und für mich auch keinen Aussagecharakter, der mich in irgendeiner Entscheidung beeinflussen würde.
Die Durchführung der HV incl. Testat des Jahresabschlusses hat mich im Übrigen zwar nicht zuversichtlich gemacht, denn Inhalte, auf die sich aufbauen ließe, sind derzeit nicht bekannt, aber doch insofern beruhigt, dass das Unternehmen weiter aufgebaut werden soll. Nur beim Thema "Veröffentlichung der Zahlen" habe ich eine etwas andere Ansicht als elbkind, denn ich bin der Auffassung, dass ein testierter Abschluss unabhängig von schwebenden Verfahren, deren Ergebnisse ggf. in spätere Bilanzen einfließen, durchaus auf der Homepage zum Download zur Verfügung stehen könnte. Gleichzeitig kann ich den derzeitigen Verzicht dies zu tun, sehr gut nachvollziehen, da die Zahlen sicher ernüchternd wären, denn ohne Geschäft kein Gewinn...
Darüber hinaus würde ich dir anraten, dich etwas mehr mit den Postings der letzten Wochen zu beschäftigen, damit du etwas differenzierter die Leute hier angehst... |