Ich halte morgen ein Online Webinar für unsere Auszubildenden zum Thema Coronavirus Impfungen. Hier möchte ich besonders die Firma Biontech beleuchten, damit die Azubis auch etwas Hintergrundwissen haben und sich nicht so leicht verunsichern lassen. Ich möchte über Biontech dann aus allen Richtungen informieren. Nicht nur Impfstoff, Forschungen und Firmenhintergrund sondern auch den Bereich Aktien. (Warum eine AG, Vorteile, Nachteile und Risiko der Aktie (für Anleger) und Aktiengesellschaft (für die Firmengründer etc) Dazu möchte ich real vorführen wie man eine Aktie kaufen kann. Dazu hab ich einen Probelauf gemacht. Habe also eine Aktie über Tradegate und eine über Live Trading (L&S) gekauft. (Vorher hab ich keine einzelnen Aktien gekauft, sondern viele auf einmal, darum war mir der nachfolgende Punkt nicht schlüssig)
Folgender Punkt erschließt sich mir nicht: Tradegate lagen die Kosten (über Comdirect) bei 15 Live Trading (L&S) bei 12,80
Für Kleinanleger bzw jemand der das nur Mal probieren will. Wie ein Azubi, sind die Kosten ja so hoch, dass man beim Verkauf (wenn sie z.B. um 30 steigt) keinen Gewinn macht. Denn die VK- Gebühr kommt ja auch noch dazu.
∆>>>>> Gibt es eine günstigere Möglichkeit eine einzelne oder wenige Stück Biontech Aktie zu kaufen? <<<< Freue mich sehr über eine Antwort,cdenn diese Frage wird im Webinar sicher kommen.
Danke an euch Alle, es fließt einiges von euch im Webinar mit ein. Es waren super Links mit wichtigen Informationen dabei. Aber auch eure teils gegenteiligen Meinungen sind mir sehr wichtig. Danke |