auch. Was sagt MIR das ? Denke, die gerade beginnenden Lockdown Massnahmen in Europa sind jetzt weitestgehend eingepreist (sind ja nicht erst seit heute bekannt diese Massnahmen). Könnte doch also sein, das man Licht am Ende des Tunnels wittert und schon mal einkauft. Das Licht ist die kommende Erholung der Weltwirtschaft (Börse handelt ja die Zukunft) und die Zukunft ist die kommende Möglichkeit von Massenimpfungen in der nächsten Zeit. Und woraus diese Hoffnung auf baldigen Impfbeginn genährt wird wissen wir doch alle hier. Und damit diese Hoffnung nicht noch im letzten Moment zunichte geht stelle ich jetzt nochmal schnell eine schöne Kerze der Hoffnung) ins Fenster. So bischen geistlichen Beistand kann nicht schaden :-)
Achso, hier wird ständig um die Fertigungskapazität von Biontech und Pfizer diskutiert. Nun, ich sehe es so, das deren Kapazitäten erstmal Richtung USA, EU und an die Länder in denen die Studien stattgefunden haben, gehen werden. Aber es wird sehr viel mehr von der guten Suppe benötigt werden. Was spricht denn dagegen, wenn alle möglichen Pharmafirmen der Welt in Lizenz die Suppe in ihren Fabriken anrühren, also auch Firmen in Indien (für den Indischen Markt) und Firmen in Südamerika und sofern es Pharmaindustrie in Afrika gibt dann halt auch bei denen. So eine weltweite Lizenzfertigung müsste doch relativ schnell hoch zu fahren sein und das würde die Lage auf der Welt dann doch rasch verbessern können. Nur meine persönliche Meinung. |