Also wenn man sich das Handelsvolumen von Moderna bis jetzt an der Nasdaq so anschaut (über 2.500.000) scheint das Rennen zu Gunsten von Moderna gelaufen zu sein.
Die Amis sind doch bekannt für Kaufpanik nach Medienberichten renommierter Quellen. Nichts anderes ist gerade der Stand - und "das Rennen gemacht" hat hier auch noch niemand. Kommt der nächste bericht bei einer anderen Vacc-Bude, schwenkt das Pendel wieder aus. Hat man ja oft genug gesehen.
Ich persönliche bleibe aber in beiden Firmen investiert, wobei mein BionTech Anteil nach einem Teilverkauf bei Moderna größer ist.
Ich persönlich glaube das nicht, aber die Freunde über dem großen Teich anscheinend. Aber in ein paar Tagen kann sich der Wind zugunsten von Biontech drehen. Meiner Meinung nach ist das lediglich eine Monentaufnahme zugunsten von Moderna. Aber da sich die Technologien beider Firmen sehr gleichen, werden die Leute irgendwann auch auf Biontech aufmerksam. Und bisher hat sich der Kurs ja schön stabilisiert, so dass keine größere Übertreibung vorherrscht und sich daher gesund weiterentwickeln kann.
Inzwischen kaufen die Amis bei uns auf dem Kontinent ein, bevor in U.S.A. die Börsen eröffnen. Und ich halte es tatsächlich für möglich, dass sogar "ShareDeals" so etwas irngswann bemerkt ...
----------- Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Die Bundesregierung hat nach Angaben von Bundesforschungsministerin Anja Karliczek ein 750-Millionen-Euro-Programm für die Herstellung und Entwicklung von Impfstoffen gegen das Coronavirus beschlossen. Mit rund 500 Millionen Euro sollen Studienkapazitäten für die Impfstofferprobung in Deutschland aus ...
- Das Update von Biontech wird entscheidend sein, weniger die Zahlen...m.M.n...... sollten die MM`s und HF den heutigen Kurs senken, sehr gerne, danke, sollte der Kurs von Biontech weiter steigen, sehr gerne, danke. win/win :-)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass heute Etwas ganz neues verkündet wird... letztes Mal war das relativ ähnlich. Alle haben auf Neuigkeiten gewartet und es wurden nur noch einmal die Fakten auf den Tisch gelegt. Aber: Falls es wirklich zu ein Update zu z.B einem Medikament oder den bereits geimpften Personen kommt, könnte sich das sehr positiv auswirken. Bin mal gespannt! Nur meine eigene Meinung :-)