Ich finde das mit der Feindseligkeit gegen VW etwas übertrieben. Man sollte doch froh sein,dass VW mittelfrisitg stabilisierend agiert. Wenn meine These stimmt,dass VW sowas wie ein Indikator ist bzw. Orientierung bietet,dann können doch viele Anleger ablesen,was offensichtlich erschein: Dass kontrolliert die Luft raus soll,und dies relativ kontrolliert geschieht. Ausserdem wird meiner Meinung nach eine sanfte Enkoppelung vom US-Markt versucht. Worüber man als EU-Bürger vielleicht froh sein sollte lang- bis mittelfristig. Das das alles Betrug ist würde ich so nicht formulieren. Eher wie sonebaker in 2046 würde ich das sehen. Im Moment sehe ich meine letzte These gestützt,dass am Anfang stark in den Dow gegangen wird,zur Stützung des Dax. Vielleicht ist ja weltweit VW nicht der einzige Leitwert,der das so macht. im Prinzip müssten alle Märkte ausserhalb der USA interessiert sein,ihre eigenen Indices solcherart zu stützen. Frage mich nur,ob dann ab 18 Uhr wieder ein Abverkauf im Dow eintritt. offtopic: Mein Tipp für den Herbsthit:
The Streets-Everything is Borrowed. :-) |