Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1541 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5487345
davon Heute: 2254
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1539 | 1540 |
| 1542 | 1543 | ... | 1623   

28.05.13 16:07

169 Postings, 4553 Tage Jim MorrisonAber wer kann noch ein SL 12.95 haben?

Ist nach dem Kursverlauf der letzten Tage gar nicht denkbar. Als wir am Freitag von oben kamen, da sind sicherlich eine Menge Leute ausgestoppt worden. Und erst heute hat sich der Kurs wieder über die 13.- gehangelt. ich kann mir nicht vorstellen, dsss Leute, die ein StopBuy bei 13.- und darüber gesetzt haben, sich sofort wieder ausstoppen lassen.

Wenn ich jetzt das Orderbuch ansehe, warten da eine Menge Leute bei 12.95 auf den Einstieg.... 

28.05.13 16:16

111965 Postings, 9287 Tage Katjuschadas heißt, du hast nen SL bei 12,95 €?

28.05.13 16:26
1

169 Postings, 4553 Tage Jim MorrisonNein. Notfalls würde ich eher nachlegen.

So vor zwei bis drei Monaten, als wir lustig nach oben strebten, war da immer wieder ein Bösewicht unterwegs, der irgendwannmal unter Tags den Kurs plötzlich und ohne Grund für eine Stunde um 30 Öre nach unten geprügelt hat, und dann kam die Erholung aus dem Nichts. Damals dürften einige böse mit ihren SLs 'reingefallen sein.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Zwischenerholung heute, spätestens morgen startet. Wie gesagt, im Daily haben die Stochs bullish gekreuzt, CCI über -100 geklettert, nur der Willi zögert noch. Was ich jetzt nicht brauchen kann - aber das hat man nie in der Hand - ist, dass unterwegs ein Eisberg auftaucht, oder dass Highbrigde - ihr wisst schon....

28.05.13 16:39

111965 Postings, 9287 Tage Katjuschaklar, mit Aktien wärs mir auch egal, aber

mit nen KO Schein wär ich da schon nervöser.  

28.05.13 18:13

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeKatjuscha #38476

Katjuscha #38476 @crunch time, also ich bin zwar einer der Glücklichen, die damals bei 1 € einsteigen konnten, aber ich würd trotzdem nie so denken, dass es mir egal ist, wie jetzige Anleger den Kurs betrachten. Ich versuche immer Aktien so zu sehen als ob ich sie jetzt zum ersten Mal analysiere und demnach auch zum ersten Mal kaufe. Ich finde daher nicht unbedingt, dass es dieses "Opa erzählt vom Krieg" Ding ist

Hatte das auch nicht in einem Bezug auf dich gemünzt gehabt. Das war natürlich etwas überspitzt formuliert mit  "Opa erzählt vom Krieg"  und eher lustig gemeint. Wollte damit keineswegs Langzeitinvestierten irgendwie auf die Füße treten und lediglich darstellen, daß es sehr unterschiedliche Grüppchen inzwischen gibt mit unterschiedlichen Handelsansätzen und sehr unterschiedlichen Einstiegskursen. Wenn ich z.B. kurz vor meinem Posting das folgende Posting sah => #38456 ich bin jetzt einfach zu faul, die rendite nach kauf bei 87ct. auszurechnen, die der Grunividierdrenditenrendite rechne ich jetzt auch net aus… eigentlich komme ich grob per saldo auf nen negativen einstand? hach, ich bin zufrieden. auch wenn wir widererwarten auf 10 plumsen…".. dann ist das einfach gedanklich eine andere Welt als wenn jemand erst klar über 10€ oder sogar über 14€ eingestiegen ist. Das war eigentlich der Ansatz den ich ansprechen wollte und der aus meiner Sicht in jüngerer Zeit gewisse "Reibung" erzeugte. War eigentlich nur ein harmloser Aufruf zu etwas mehr Toleranz oder Einfühlungsvermögen.

28.05.13 18:23
4

111965 Postings, 9287 Tage Katjuschana ja, das war glaub ich von steffen und der

meinte das ja als ebenso überspitzte Antwort auf die ganzen Trader, die im Vorfeld seines Postings sich äußerten.

Wie du das meintest, hatte ich übrigens genauso verstanden. Ich hab nur mal aus meiner Sicht beschrieben, wie ich das sehe. Übrigens im Zusammenhang mit dem gesamten Posting, also nicht nur in dem Absatz, den du zitiert hast.

Deinen Ansatz hab ich gut verstanden. Ich glaub halt nur nicht, dass die Longies sich wegen ihrem Einstandskurs bei 1-2 € in einer anderen Welt befinden. Die werden genauso überlegen, wo sie verkaufen, wo sie nachkaufen und wo sie langfristig ganz aussteigen wollen. Der Unterschied ist nur im Vergleich zu den Newbies hier, dass sie es nicht ständig posten. D hat sich die letzten Jahre eine andere Diskussionskultur hier im Thread zwischen den Longies entwickelt. Ich hab das übrigens anfangs Ende 2008 auch zu spüren bekommen. Da war ich hier der Newbie und nervte die Longies mit irgendwelchen Kurzfristeinschätzungen und Charttechnik und ähnlichem Kram. Hatte damals auch Streit mit cidar alias Twix (ääh raider, äääh radic) und andere Longies. Aber irgendwann schnallt man dann wie hier im Thread der Hase langläuft. Und das wird den jetzigen Newbies auch so gehen, wenn sie dann keine mehr sind. :)

Mir gings jedenfalls nicht um kritik an den Newbies und Tradern hier bezüglich ihrer Taten an der Börse oder gelegetlichen Postings. Was hier halt nur nicht reinpasst, ist Geprotze und 2-3 Postings pro Tag zu Kaufkursen etc. der Trades. Aber das hält sich ja bisher glücklicherweise auch in Grenzen.  

28.05.13 19:46
3

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200von mir

mein lieber schreibewicht kommen keine überspitzten zünglichungen, sind es ehr verbalierte tatsachen :-) was hoppsen den für stossknospen hier rum? :D ey alteee bin mal dabei weisst du eyyyyy?:D ey guckst du jetzt, bin üsch nüsch mähhhr dabei… mache mal mit freenet, da geht määäährrrrr… :D interessier mich wie ommaschlüppi :-p :-*

s.  

28.05.13 19:49
2

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200ansonsten

kat, bist ne wahre bereicherung für den sräd hier: ganz ernsthaft! gebe es auch nur einmal zu;  high five :-)

s.  

28.05.13 19:50

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200und biergott

hat verkauft odda wat? wo bistn hä? wegen reichtum geschlossen?

s.  

28.05.13 19:50
9

111965 Postings, 9287 Tage Katjuschahopsen? kenn ich

Angehängte Grafik:
0920_cd3f_500.jpeg
0920_cd3f_500.jpeg

28.05.13 19:57
1

10 Postings, 4530 Tage j.maximusDaytrade/Swingtrade vs. Long

Beide Investitionsformen sind eine wirklich tolle Gelegenheit sich zu bereichern. Jim hat uns den Swingtrade bereits eindrucksvoll nahe gebracht. Und manch einer war evtl. beeinflusst, auf seinen Zug/seine Trades aufzuspringen. Persönlich bin ich übrigens dem Swingtrade auch sehr angetan. Nur muss auch einmal gesagt sein, dass sich der erfolgreiche Swingtrade nicht auf alle Unternehmen so gut anwenden lässt, wie dies noch vor kurzem bei Drillisch möglich war. Übrigens: Im Allgemeinen ist es nicht erwiesen, dass man mit Hilfe des Swingtradings systematisch eine Überrendite erwirtschaftet (Wiki).
Und gerade bei Drillisch sehe ich tendenziell/akut bessere Chancen Long einzusteigen. Ich werde zwar nicht anzweifeln, unter gegeben Umständen die 11,XX zu sehen. Dennoch macht es für mich sowieso keinen Sinn jetzt SL zu setzen, und m.E. auch dann nicht, wenn man zwischen 10,00 und 14,00 eingestiegen war. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber selbst Jim, als der erfahrene Swingtrade-Experte, bestätigt dieses indirekt mit seinen letzten Postings.
Normalerweise möchte ich mich nicht Trade-Beeinflussend äußern. Die letzten Tage wurde jedoch aus m.S. viel Nervosität wegen diversen Postings – „mögliche Kurseinstürze“ – vermittelt (mag auch nach Wahrscheinlichkeitsberechnungen so stimmen!). Nach meinem Empfinden war da auch schon eine gewisse Dynamik zu erkennen. Letztendlich wollen jene Trader alle dasselbe, möglichst günstig Einsteigen; Denn am Ende  diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres erwarten auch diese Trader überwiegend Kurse über 16,00.
______
Hast und Gier sind der falsche Ratgeber an der Börse!  

28.05.13 20:11

1413 Postings, 6864 Tage Mornyar*lol* danke, Kat. Abend gerettet.

28.05.13 20:50
2

1696 Postings, 6474 Tage MöpMöpOh Kat

du hast genervt? *g is mir gar nicht aufgefallen *g

Also die Beiträge von crunch und Jimmy les ich gern, die haben Gehalt, man kann darüber nachdenken - wenn man möchte und schön bunt sind se auch. (Einige andere "Neue" schreiben auch gut und lustig)

Toleranz  und Einfühlungsvermögen für die "Neuen" sind durchaus angebracht und gerechtfertigt.

Was aber wirklich nervt, sind Einzeiler wie "Geht's morgen wieder rauf?" " Boah ey, 2 Tage drin und nur Verluste, sch... Aktie"

Da les ich lieber 5 Seiten Eimersaufen, aber echt ey.

Vielleicht kommt es auch daher, dass einige von uns insgesamt bereits Jahre bzw. Jahrzehnte an der Börse sind. Nach den ganzen Crash´s der letzten Jahre - Neuer Markt, 9/11, Lehmann, Eurokrise. Da wird man etwas ruhiger und fragt nicht jeden Tag dreimal, was ist morgen? Ich hatte die erste Aktie im Depot, da gabs noch gar nicht mal den DAX^^

Man muss sich halt die Zeit bis zur nächsten Meldung, Quartalsbericht, HV irgendwie vertreiben und da wird hier naturgemäß viel geblödelt.

Kommt doch alle zur nächsten HV Erdbeerkuchen essen, dann seid ihr auch bei den "Alten" dabei *g

Übrigens sollte man nicht vergessen, dass es hier sehr viel stille Mitleser gibt. Auf der HV hatten wir unser Ariva Experten-Thread Schild (war das von Lettin?) und ich wurde bestimmt 10 mal darauf angesprochen, ob das tatsächlich "wir" sind und nach unseren Nics gefragt. Das Lob über den Thread hat mich ehrlich gesagt gefreut und etwas stolz gemacht, "dabei sein zu dürfen".

Genug gelabert, ich trink jetzt nen OUZO.

Prost  

28.05.13 21:21
1

2369 Postings, 5973 Tage Lettin29MöpMöp

Für das traditionelle Ariva Experten-Thread Schild ist und war wie immer RedPepper zuständig :-D

So wie Biergott (mit kurzer Hose) in die Bütt muss (diesmal war es Thomas aus Köln).

Das sind quasi ungeschriebene Gesetze :-D  

28.05.13 22:14
2

4332 Postings, 6106 Tage RedPepper@möp

"Ich hatte die erste Aktie im Depot, da gabs noch gar nicht mal den DAX^^"

Möp, Du warst doch bestimmt auch schon bei der Tulpenkrise mit dabei. ;-))  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

28.05.13 22:22
2

3908 Postings, 5826 Tage velmacrot@Möp

sind diese Personen denn voller Verwunderung um euch herum gelaufen und haben sie euch so angetastet um zu sehen ob ihr auch wirklich echt seid? :)

Zu crunch (schon länger) und neuerdings auch J. Morrison - solche user bereichern diesen Fred nur noch mehr, so gut der durch die longies auch immer schon war. Ich habe das Gefühl man findet hier wahre Experten in jedem Feld der Börse. Und auch von den unerfahreneren Börsenteilnehmer kann man immer wieder was lernen und die jeweils aktuellen Befindlichkeiten der Privatanleger eher erspüren.

Ich habe nur allgemein etwas gegen Leute, die augenscheinlich diesen Titel nicht so lange verfolgt haben, aber meinen so gut Bescheid zu wissen, dass man anderen "seine" richtige Trading-Idee unbedingt mitteilen muss.  

28.05.13 23:11
1

4332 Postings, 6106 Tage RedPepperTja velma,

das war schon nicht schlecht. Wenn ich da an diesen brünetten Engel denke. Die konnte tasten sage ich Dir.

steffen hat ein Auge auf diese Rechtsanwältin - wie hieß sie gerade noch; hat doch auch in der Bütt gestanden - geworfen.

War aber letztlich wie mit 15. Da war die Kreidler Flory auch wichtiger als jedes Weib. Hier war es halt der Erdbeerkuchen... :-))  
-----------

28.05.13 23:16

1413 Postings, 6864 Tage MornyarWer zum Geier ist Kreidler Flory?

28.05.13 23:22
1

4332 Postings, 6106 Tage RedPepperTja mein Freund,

das war was zum lieb haben, zum streicheln und so. Vor allem hat die kein teures Bier oder Persiko mitgesoffen und hat Dir immer zugehört. War aber nicht Deine Zeit und Du hättest da auch gar nicht drauf gepasst. ;-)
-----------

28.05.13 23:25
1

1413 Postings, 6864 Tage MornyarHmhm...

...bedenke bitte, dass einige von uns erst nach dem 2. Weltkrieg geboren sind... :)

Gute Nacht, John-Boy  

28.05.13 23:29

4332 Postings, 6106 Tage RedPepperYo,

Gute Nacht,  Elizabeth  
-----------

29.05.13 06:31
1

2369 Postings, 5973 Tage Lettin29RedP

das mit Steffen und der drallen Rechtsanwältin läuft ja auch schon ein paar Jahre - ich weiß noch, wie Sie ihm ihre Visitenkarte (sabbernd) zugesteckt hat.

Also, falls ein neuer zur HV nächstes Jahr kommt, die Rechtsanwältin gehört Steffen - ebenfalls ein ungeschriebenes Gesetz. :-D  

29.05.13 08:01
1

762 Postings, 7101 Tage HolzkobbLettin,

wer die Szene kennt, weiß, dass die Rechtsanwältin als "Dralle Drusilla" gegen Bares den Hintern versohlt. Ich will also gar nicht wissen, wie viel Steffen von seiner Dividende geblieben ist.  

29.05.13 08:38
1

1413 Postings, 6864 Tage MornyarDer heiße Typ mit der selbsttönenden Sonnenbrille

gehört mir!  

29.05.13 09:54

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmda haben...

... die 12,95 (oder der bereich zwischen 12,90 und 13,00) wie crunch gestern schön beschrieben hat ja wieder gehalten. mal sehen, ob wir jetzt mal ne kleine erholung erleben, bisher sieht es ja gesamtmarkttechnisch nicht ganz so rosig aus.

Seite: 1 | ... | 1539 | 1540 |
| 1542 | 1543 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben