also das mit der KE ist ein Vorratsbeschluss für ein paar Jahre (glaube 5). Bei der HV von FNT hat man denen so einen Vorratsbeschluss verweigert (dieses Jahr als TOP 6 wieder dabei - mal sehen, wie abgestimmt wird). Macht man, um keine außerordentliche HV zu machen. Eine KE bei unserer derzeitigen Liquidität macht nur Sinn, wenn Akquise betrieben wird. Die Steigerung des eigenen operativen Geschäfts steht m. E. auf der Agenda ganz oben... Aber wer weiß, was bis 2018 ist. Solange gilt dieser Beschluss...
Fährt einer übermorgen zur HV von FNT? Wenn ja mal bitte ins Aktionärsregister schauen, wie viele Aktien wir halten..
Mal sehen, was unser Management nun mit den eigenen Aktien macht. Bin auf die Zeit bis zu den Halbjahreszahlen gespannt.
Mein 2. Abstauber zu 13 (nach 13,25) hat auch gegriffen. Heute abend beide im Plus. Mal sehen, wie es die nächste Zeit weitergeht. Habe von meinem VK-Geld noch nicht alles investiert (Divi liegt auch noch neben der Linie - ggf. ist die auch für andere Sachen) und trotzdem 15% mehr Aktien gekauft als verkauft. Insgesamt hat mein Depot jetzt 4% mehr Drillinge (freu).
Ansonsten denke ich eher an juches Szenario...
Irgendwann ARP vom OCF und evtl. Gewinnen aus dem Ausstieg FNT (nach dem Einzug versteht sich). Ausserdem wird cash für neue Divi erzeugt.
Ach übrigens der Div-Abschlag der letzten Jahre war immer ca. das 3-fache vom Hoch. Letztes Jahr bei 70 Cent von 9,6 runter auf 7,4 (2,2). Davor ca. 1,5 EUR bei 50 Cent. Auch bei 30 Cent Dividende vor 3 Jahren war der Abschlag knapp 1 EUR.
Unser Hoch waren 16,05 (einen Tag nach meinem Ausstieg bei 15,80). Das evtl. Tief der nächsten wird also bei 12,15 liegen. Persönlich würde ich auf 12,2 tippen... Aber vielleicht war es das mit 12,95 und einem Abschlag von 3,1 bei 1,3 EUR Dividende auch schon. Der Abschlag ist zudem schon größer als letztes Jahr. (prozenutal fehlen 3,5% letztes Jahr 23%, jetzt 19,5%). |