Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 786
neuester Beitrag: 10.10.24 00:39
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 19633
neuester Beitrag: 10.10.24 00:39 von: Real Cindere. Leser gesamt: 6867119
davon Heute: 3336
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
784 | 785 | 786 | 786   

26.11.16 12:04
47

36556 Postings, 7161 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für „Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren“. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 € - 11,89 €  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
784 | 785 | 786 | 786   
19607 Postings ausgeblendet.

08.10.24 13:07
3

3794 Postings, 2949 Tage 2much4u...

Einige lesen anscheinend nur die Überschrift:

Varta - Sanierung und Brückenkredit unter Dach und Fach

wenn man nur die Überschrift liest, könnte man meinen, Varta sei gerettet. Erst wenn man den Artikel öffnet und weit hinunterscrollt liest man, dass die Altaktionäre leer ausgehen. Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man nur die Überschrift liest.  

08.10.24 19:54

230 Postings, 4794 Tage rollivalso

dieser tag mit varta..
ist es der neue meme stock mit null substanz.. also ich bin mir nicht ganz sicher, was hier laeuft aber da sieht man wie unberechenbar boerse ist..

allen trotzem einen wunderbaren abend. auch wenn es einige shorties heute echt erwischt haben sollte..
i feel with you :)

cheer darauf eine neue varta batterie entsorgen.. auch rewe hat noch einige vartas im verkauf... also da ist noch ordentlich restbestand im abverkauf bei uns :)  

09.10.24 09:26
1

3608 Postings, 1525 Tage HonestMeyerDie Uhr für alle Aktionäre von Varta tickt...

Niemand kann vorhersehen, wann die Börsen den Handel unterbrechen bzw. StaRUG den Handel beendet.  

09.10.24 09:29

3608 Postings, 1525 Tage HonestMeyerEin Ende des Handels über 2 Euro Kurs

tut einigen bestimmt umso mehr weh. "Während die beiden Großaktionäre von der Situation finanziell nicht geschädigt werden, gehen die übrigen Aktionäre leer aus."

https://www.merkur.de/wirtschaft/...d-brueckenkredit-zr-93343476.html  

09.10.24 10:31

24905 Postings, 1163 Tage Highländer49VARTA

VARTA AG unterzeichnet Vertrag mit Porsche über Investment in Geschäftsbereich für großformatige Lithium-Ionen-Zellen
Die VARTA AG hat sich mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ("Porsche") über ein Mehrheitsinvestment von Porsche im Geschäftsbereich für großformatige Lithium-Ionen-Zellen mittels einer Mehrheitsbeteiligung an der V4Drive Battery GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der VARTA AG, geeinigt. Die VARTA AG und Porsche haben hierzu am heutigen Tag eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen. Zur Umsetzung des Investments wird eine Kapitalerhöhung bei der V4Drive Battery GmbH durchgeführt werden, in deren Rahmen die VARTA AG und ihre beteiligten Tochtergesellschaften den Geschäftsbereich für großformatige Lithium-Ionen-Zellen und ein Betriebsgrundstück und Porsche bestimmte zum Geschäftsbereich für großformatige Lithium-Ionen-Zellegehörende Anlagen, Patente und Forderungen einbringen werden.

Porsche ist bereits Kunde des Geschäftsbereichs für großformatige Lithium-Ionen-Zellen. Die VARTA AG beabsichtigt, mit der Beteiligung von Porsche in diesem Geschäftsbereich einen langfristigen starken Partner für die Weiterentwicklung und Vermarktung dieser Zellen zu gewinnen.

Der Vollzug der Transaktion hängt unter anderem noch von der fusionskontrollrechtlichen Freigabe, einigen operativen Nachweisen und der rechtskräftigen Bestätigung des Restrukturierungsplans für die VARTA AG im laufenden Restrukturierungsverfahren nach dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) ab und wird derzeit im ersten Quartal des Jahres 2025 erwartet.

Die VARTA AG befindet sich weiterhin in einem Restrukturierungsverfahren nach dem StaRUG. Wie am 7. Oktober 2024 veröffentlicht, hat die VARTA AG gestern mit der Unterzeichnung wesentlicher Verträge mit ihren Finanzierern und Investoren einen weiteren Meilenstein im Rahmen ihres Sanierungskonzepts erreicht, womit nach Ansicht des Vorstands die erforderlichen Mehrheiten für die Zustimmung im StaRUG-Verfahren zu dem vorzuschlagenden Restrukturierungsplan gesichert sind. Als nächster Schritt im StaRUG-Verfahren soll voraussichtlich bis Ende Oktober 2024 ein entsprechender Restrukturierungsplan beim zuständigen Amtsgericht Stuttgart - Restrukturierungsgericht - eingereicht und ein Erörterungs- und Abstimmungstermin beantragt werden.

Quelle: EQS-Adoc  

09.10.24 10:37
2

230 Postings, 4794 Tage rollivPOP

korn..
also hier ist echt was geboten...

freunde hier gehts rund VARTA GMBH is BACK stronger as before..
GMBH NICHT AG <)

wie kann ich in die GMBH investieren? antwort GAR nicht...
wie kann ich in die AG investieren.. antwort... besser gar nicht <)
its the same..

also ich weiss nicht ganz was hier laeuft...
es hat etwas entweder von massiver manipulation oder hirnfreiheit...
in beiden faellen... kino an... es gibt gerade kein besseren film als varta AG
ist wie monster AG nur besser >)

ich versuche etwas mit humor zu sehen auch, wenn mich die shorts echt short gemacht haben...
soviel zur erichkeit... ich hab mich gestern zugegben etwas geargert, aber gestern war gestern heute ist heute.. und POPKORN... kino varta AG >)  

09.10.24 11:11

124 Postings, 447 Tage Klaus_CleberDead cat bounce

mit KW-Fahrwerk und Niederquerschnitt. Hart und nicht herzlich.  

09.10.24 11:19
1

3608 Postings, 1525 Tage HonestMeyerEs hat bereits zu viel gedeadcatbounced

im regulierten Markt, wo sich Varta aufhält. Wo bleibt da die Regulierung. da doch bekannt ist, dass dank StaRUG alle Preise nahe Null nicht mehr echter Natur sein können?  

09.10.24 11:24

230 Postings, 4794 Tage rollivalso

wie gesagt.. was hier abgeht ist von gut und böse... wenn wirklich hier die Meldung kommt das alles weiter läuft bei der AG!! nicht GmbH.. nehme ich hier alles zurück.. aber sorry Freunde...  das hier ist eine manipulierter Mist... den die Welt gestern hier und heute sieht.. wie gesagt sollte hier weiss Gott auch immer eine Überraschung hier kommen.. ich nehme jedes Wort zurück, was hier von mir geschrieben wurde.. gestern war für mich finanziell nicht gerade der beste Tag aber naja.. man lernt daraus sehr viel.. nix ist sicher..  

09.10.24 13:05

54 Postings, 1674 Tage maxi123Da

macht man gerade die Rechnung ohne den Wirt…Ich denke Porsche würde auch beim Scheitern von Starug in die GmbH einsteigen was der AG zugute kommt. Solange alle Aktionäre nicht enteignet sind hat die Aktie ihren intrinsischen Wert und das spiegelt der Markt wieder.  

09.10.24 13:31

3672 Postings, 1570 Tage slim_nesbitwow

erste Aktie nach der Flucht aus Norddkorea?

Die Kursbewegungen wurden hier schon ein paarmal erläutert. Die Aktie ist noch nicht vom Markt genommen, darf sie auch noch nicht. Die Market Maker sich vertraglich verpflichtet, den Flow vorzuhalten.  
Nicht designierte Market Maker und Derivatemittenten sind ebenfalls noch an Verträge gebunden.

Gemessen an den Kerzengrößen findet ein organischer Handel schon eine ganze Weile nicht mehr statt.




 

09.10.24 14:08

158 Postings, 138 Tage Bogumil@maxi

"…Ich denke Porsche würde auch beim Scheitern von Starug in die GmbH einsteigen was der AG zugute kommt."

Inwiefern würde die AG da profitieren?

"Solange alle Aktionäre nicht enteignet sind hat die Aktie ihren intrinsischen Wert..."

... der sich in Luft auflöst, wenn der Starug Plan bestätigt wird.

... und wohl auch dann, wenn der Plan nicht durchgeht. Denn dann würde das Ganze wohl über eine Inso laufen - mit demselben Effekt für die Aktie.  

09.10.24 14:40

158 Postings, 138 Tage BogumilHier noch was zum intrinsichen Wert

"Der Innere Wert (Intrinsic Value) einer Aktie ist der tatsächliche Wert einer Aktie, der durch fundamentale Faktoren wie Gewinnprognosen und Umsatzwachstum bestimmt wird (Finanzielle Kennzahlen)."

Bei Varta ist der innere Wert negativ...



https://www.google.com/...CBUQBQ&usg=AOvVaw1rTu0UHFuzEmOyo47s8BBW  

09.10.24 14:59

168 Postings, 351 Tage Floretta2wie lange wird sie noch gehandelt ?

Wie VARTA am Montag mitteilte, haben die Gläubiger zugestimmt, dem Unternehmen mehr als die Hälfte der Schulden zu erlassen. Von knapp 485 Millionen Euro Schulden blieben nach dem Schnitt noch rund 200 Millionen übrig. Das Grundkapital der VARTA AG würde auf null gehen. Dieser Schuldenschnitt bedeutet, dass auch der Wert der VARTA-Aktien auf null sinkt. Das Unternehmen soll dann von der Börse genommen werden. Für die Aktionärinnen und Aktionäre käme das einem Totalverlust gleich.


............


https://www.tagesschau.de/inland/regional/...ieg-von-porsche-100.html

 

09.10.24 15:37

54 Postings, 1674 Tage maxi123Wäre ich

short würde ich das auch so sehen wollen.
Fakt ist aus meiner Sicht eine vergleichsweise geringe Anzahl an Aktien mit einer im Vergleich überschaubaren Verschuldung. Würde mal ein Jahresbericht o.ä. vorliegen könnte man das auch genauer beziffern. Gepaart mit führender Technologie bei der ein führender Sportwagenhersteller bereit ist mit einer erheblichen Summe einzusteigen ist für mich mehr intrinsischer Wert als sich dieser derzeit darstellt. Mit einer Kapitalerhöhung bei dem sich alle Aktionäre beteiligen könnten wäre auch ziemlich schnell die Kuh vom Eis. Über all dem ist das Damoklesschwert des Starug bei dem aber nicht alle wissen wie das Gericht entscheiden wird. Sicherlich mit Risiko aber die letzte Messe ist noch nicht gesungen…  

09.10.24 15:48

2659 Postings, 854 Tage newson+ 100 % reicht

dann auch, grosses Risiko hat grossen Gewinn .  

09.10.24 16:03

158 Postings, 138 Tage Bogumil@maxi

"eine vergleichsweise geringe Anzahl an Aktien mit einer im Vergleich überschaubaren Verschuldung."

Was sagt diese Kennzahl aus ohne die assets zu sehen?  

09.10.24 17:56

29065 Postings, 4170 Tage Max84nicht, dass die Herren die ganze Zeit

bei den Kursen akkumuliert haben und nun fast alle Aktien besitzen!  

09.10.24 18:08

925 Postings, 1841 Tage Marco7272...so, bin raus

Danke Varta für diesen Gewinn...  

09.10.24 18:35

24905 Postings, 1163 Tage Highländer49Varta

Viele Anleger reiben sich heute verwundert die Augen. Nachdem sie bereits gestern explodiert war, schießt die Varta-Aktie am Mittwoch um weitere +30% auf aktuell 2,42 € hoch. Gibt es etwa doch noch Hoffnung für den angeschlagenen Batteriehersteller?
https://www.finanznachrichten.de/...-wer-mit-dem-feuer-spielt-486.htm
 

09.10.24 18:51

124 Postings, 447 Tage Klaus_CleberEs läuft ab wie bei jeder

insolventen Bretterbude. Es gab in jüngster Zeit ettliche Beispiele.  

09.10.24 19:03

2499 Postings, 6963 Tage Börsentrader2005Anstieg

Sobald die STARUG Meldung kommt sind wir unter 20 Cent. Mal schaun, wann sie kommt  

09.10.24 20:09

731 Postings, 8652 Tage Trader13Kurse über 3,4

Hätte ich nie gedacht gehe mal raus  

09.10.24 21:11

925 Postings, 1841 Tage Marco7272Nach 90 % Gewinn mit

6500 aktien zu 1,86 ek kann man nicht meckern...  

10.10.24 00:39
2
Nur die Überschrift lesen, mir ist ja bekannt das unser Bildungsniveau seit mehr oder weniger 40 Jahren extrem zurück gegangen ist - der Beweis sind die Azubi´s welche ich in diesen 40 Jahren kennen lernen und ausbilden durfte.

Ich hätte aber niemals geglaubt das es welche gibt die beim Geldeinsatz an der Börse so doof sind, nun ja

Wenn ich mir aber die Börsenplätze anschaue und das gehandelte Volumen dann wird klar das es die Zockerbübchen fast ohne Ausnahme ohne wirkliche Finanzmittel sind die hier spielen - dies ist typisch wenn ausserhalb Xetra jemand Aktien handelt und man kann jetzt über mich herfallen, aber dies ändert nicht an der Realität.

Grundsätzlich und da kann man auch einen Shit Storm jetzt folgen lassen ist jeder Kauf von Aktien unter Volumengröße des Kapitaleinsatz Kinderkram, wäre mit echten Einsätzen spielt, der könnte sich den Verlust zwar leisten, aber hier wird man niemand aus dieser Fraktion finden - vielleicht noch in den ersten Tagen nach dem Absturz hat der ein oder andere einen Zock gewagt trotz das klar war wie es kommen wird - es ist immer das gleiche, die ohne wirkliche große Finanzmittel springen in solche toten Werte hinein und hoffen das jemand noch dümmer ist als sie selbst und sie eben schneller verkaufen als andere Akteure.

Gibt da ja seit mehr als 6 Monaten das so tolle Spielchen bei Hello Fresh, die hatten aber nur eine Gewinnwarnung und kaufen bis heute noch Aktien zurück, also noch Kapital vorhanden, die meisten Akteure dort spielen aber auch nur mit einer Handvoll Aktien was man sehr deutlich aus der ASK und BID Seite sieht.

Ein guter Trader mit Volumen muss da mindestens sein Limit 4 Cent unter den aktuell gebotenen Kurs legen um 5 stellige Volumen auf den Markt zu bringen, zeigen darf man die nicht, sonst stoppt der Kurs bzw. geht sofort in den Rückwärtsgang, hehehe

Hoch bekommt man das Ding sehr einfach, wenn Du gut was im Depot liegen hast musst Du nur eine sehr große Order zusätzlich auf der Kaufseite platzieren und alle Welt glaubt wow, da ist ein großer Player der weiß mehr, ich muss schnell kaufen - ist immer wieder toll wie einfach es ist bei Hello Fresh Kasse zu machen.

An alle die hier zocken und zu den glücklichen zählen mal wieder gut gehandelt zu haben, eure Gewinne sind Trinkgeld, im besonderen in der Relation zum Risiko das jeden Moment der Stecker gezogen werden kann, dann nützt auch der tolle nur hoch Kurs nicht´s.

Das ist jetzt vielleicht nicht nett geschrieben, aber es ist die ungeschminkte - jedem Gewinner an der Börse steht ein Verlierer gegenüber und Du könntest falls Du den Gewinn Realisiert hast, beim nächsten Game auch zum Verlierer werden, im besonderen da einige extrem leichtsinnig werden weil es hier bereits mehrfach ggf. funktioniert hat und somit die Einsätze auch immer größer werden.

Das hier ist ein Spielplatz für absolute Neuling, selbst Amateure sollten sich hier nicht herum treiben, falls doch und ihr hier ein wenig erfolgreich gewesen seit, lasst es anschließend gut sein, Vermögend/Reich wird man nur auf sicherem Boden, weil Nachkaufen zum richtigen Kurs einem immer den Hintern retten und man eine Zeit lang dauerhaft regelmäßig Gewinne einfahren wird und somit schnell seine Verluste ausgleicht bis der Tag der massiven Erholung des Wertes einsetzt.

Nur wenige kleine Player verdienen hier etwas, einige sehr große deren Aktienhandel gewerblich betrieben wird und auch gleichzeitig Bankhäuser, die verdienen sich hier eine goldenen Nase weil die kleinen Zocker immer wieder sich locken lassen.

Man nehme mal einen Taschenrechner und errechne die Kurse, die Volumen und man wird feststellen das da wohl schon mehr mit Aktiengewinnen herein gekommen ist als wie so mancher Gläubiger erlassen hat.

Es ist immer so, die kleinen kaufen das Zeug hoch, wenn man kurz einige Talerchen zum locken verbrennt - willkommen in der Hochfinanz

Das hier ist kein Aktienhandel welcher fundiert ist, jeder der hier zu den Gewinnern zählt von den kleiner, hat einfach nur Glück und war ggf. klug nicht zu gierig gewesen zu sein, dies ist schon mal eine gute Tugend um in seriöse Werte umzusteigen und damit zu Traden, den da lassen sich die Gewinne kalkulieren wenn man sein Spielgeld niemals komplett einsetzt in Aktien - 30% der möglichen Kapital, klar wären 100% eben 70 % mehr Gewinn wenn es steigt, aber Aktien fallen eben auch.

Erfolgreich und das auch Dauer ist man als Trader nur wenn man immer flüssig ist, gebunden mit Kapital in abgestürzten Aktien ist der absolut Supergau

Trotz das dies alles Fakten sind, die Mehrheit wird sie niemals berücksichtigen, deshalb gibt es auch nur sehr wenige welche es zu echten Vermögen mit Trading bringen - Vermögen ist deutlich über der Marke von 1 Millionen.

Das 1 Millionen Musterdepot oder andere tolle Wikifolie´s sind Kindergarten für echte Trader welche das schon so einige Jährchen, in meinem Fall fast 30 Jahrzehnte machen - freut euch wenn ihr zu den Gewinner zählt in diesem Zock - wird nun echt Zeit den Anker zu lichten und sich sicheren seriösen Werten zu widmen.

Alle die gerne Short gehen, habe ich niemals gemacht, sollten nun mal schnell an den Start gehen, aber nur mit einer Größe welche ihr auch absichern könnt, fast da jemand den Kurs noch ein wenig anschieben will, hehehe

Einige hoffen hier eben auch auf eine Shorter Sequenz - wer klug shortet wird auf jeden Fall zu den letzten zählen welche jemals mit Varta Aktien Gewinn erzielt hat - viel Erfolg wünsche ich dieser Fraktion welche ich sonst nicht so mag, aber einige Akteure lernen es ggf. nur wenn sie sehr blutig auf die Nase fallen.

Ist wie bei Kindererziehung, auf Eltern und Lehrer höht kaum einer und irgendwann muss und wird man feststellen das sie Recht hatten

Good Luck
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
784 | 785 | 786 | 786   
   Antwort einfügen - nach oben