Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 426 von 426
neuester Beitrag: 17.01.25 14:52
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 10646
neuester Beitrag: 17.01.25 14:52 von: Luxsuspic Leser gesamt: 5304927
davon Heute: 7864
bewertet mit 107 Sternen

Seite: 1 | ... | 422 | 423 | 424 | 425 |

16.01.25 23:40
2

688 Postings, 2566 Tage ThompsKredit genehmigt

Gerade die Nachricht von Plug erhalten. Ist jetzt offiziell!  

17.01.25 00:00
3

4377 Postings, 3221 Tage ede.de.knipserSchon erstaunlich,

Da gab es die letzte Tage gute News, wie die 3GW und der anbahnende Kredit und die Aktie springt auf die 3$ und wird jedes Mal mit viel Anstrengung auf "Start" zurück gedrückt.

Aber das wird nicht ewig so sein, denn man kann nicht alle Aktien ins leere verkaufen. Mal schauen, was der Freitag dann so bringt.

ede  

17.01.25 01:00

688 Postings, 2566 Tage Thompshttps://www.ir.plugpower.com/press-releases/news-d

Ich denke, das könnte morgen aufwärts gehen ;-)  

17.01.25 06:04
3

270 Postings, 464 Tage MogelpackungWeil immer

noch auf eine Pleite spekuliert wird.

Es traut sich niemand mehr, nach all dem bisherigen Q-Zahlen-Desaster und dem nicht mehr vorhandenen Vertrauen nur einen Cent weiter in Plug zu versenken.  Der Kursverlauf in den letzten Jahren hat die sonst übliche Risikobereitschaft nahezu ausgelöscht und jeder schaut zu, irgendwie und irgendwann mit einem blauen Auge wieder herauszukommen. Das hier heute Abend ist ja ein völlig absurder Verlauf, wenn sich nicht einmal ein 1,6Milliarden Dollar Kredit im Aktienkurs bemerkbar macht.

17.01.25 09:19

223 Postings, 1778 Tage SchlagergottAnglerverein

Heute wäre wieder der perfekte Tag zum Anfüttern. Früh ein paar Pakete sichern und wieder warten. Bei 10 Prozent am Abend raus. Lets see what happens.  

17.01.25 09:20

938 Postings, 657 Tage BlitzstartSell on good news

17.01.25 09:37

3002 Postings, 953 Tage newsonah ja da muss ich mich auch nochmal melden

freut micht sehr das es mit Plug Power vermutlich doch noch weitergeht zunächst, dann ist mein sauer verdientes Geld das ich da mal reinhatte wenigstens noch aktiv.

Klar 2,71 Dollar ist der Analystenschnitt, ich denke Range ist 2,50 -3,30 Dollar, riesen Sprünge wohl nicht möglich aufgrund erwarterter Q Zahlen im Febr.
( wie ich gestern schrieb auch nach Börsenschluß möglich "  und das jeder Wissen muss was zu tun ist) , good luck.

Dran denken es ist ein Darehen und kein Geschenk das mit Bedingungen verbunden ist, Risiko ist nun natürlich Donald Trump ab 20.01 und was die dann so treiben oder kippen wollen oder können.

Mir pers. kann es unterm Strich egal sein ob es 1,50 oder 5 der 50 oder 500 dollar pro Aktie sind.

17.01.25 10:21
1

223 Postings, 1778 Tage SchlagergottInteressant

Dir kann es also egal sein.... Ist es aber ganz offensichtlich nicht.    

17.01.25 10:29

3002 Postings, 953 Tage newsonder Kurs ist mir völlig

egal ,aber gar nicht ist mir egal was mit meinem schönen Geld passiert das sich da drinhabe , sehe ich nun eher als Spende da keine Aktie .
Mir gehts nur darum das es mit Wasserstoff überhaupt was wird , mittlweile sehe ich aber eher dunkelgrau in der Branche.
Viele werden da am Ende nicht übrig bleiben.
so nun erst mal allezeit steigende Kurse, viel Erfolg und Weidmannsheil ,

für mich gehts erst mal über die kurze Grenze nach Spanien rauf und da dann im Norden auf einen kleinen Trip mit Besuchen.
Mein Fahrrad braucht ja keine solche Energie ausser meine eigene, daher Wasserstoff nicht das Thema , auch sont nicht bei mir, lebe ja zu 98 % autark  

17.01.25 10:33
1

688 Postings, 2566 Tage ThompsKaum zu glauben

Die Börse in den USA hat noch nicht mal  geöffnet und schon kommen Parolen wie "Sell on good news".
Normalerweise dauert es ein paar Tage, bis Finanzinvestoren zugreifen. Die springen nicht alle gleich über's Stöckchen!
Bin mal gespannt, wie dei Analysten darauf reagieren! Ob die Kurrsziele nun auch mal wieder deutlicher erhöht werden.
Warum sollte Donald T das versuchen zu kippen? DT liebt amerikanische Fabs! Dort entstehen gerade Arbeitsplätze für amerikanische Arbeiter. Er müsste ein Antipatriot sein, da anzusetzen...  

17.01.25 10:43

270 Postings, 464 Tage MogelpackungJa, eine Analyse

konntest Du erst gestern lesen: Kursziel 2,50 (ich glaube Dollar)

Bist Du drüben bei WO der Biologe?  

17.01.25 11:06

938 Postings, 657 Tage BlitzstartMogelpackung: Ja, eine Analyse

korrekt im Kurs eingepreist und es ist ein Darlehn und kein Geschenk. Aber ja, PLUG ist ja flüssig und kann es locker zurück bezahlen  

17.01.25 11:09

3002 Postings, 953 Tage newsonThomps ?

Donald Trump hat es doch klar und deutlich angekündigt,  oder man kann sagen die Kampagne " drill Baby drill " die er macht.
Ob er das am Ende durchbringt und es kippen kann ist eine ganz andere Sache, aber möglich ist alles.
Du musst versuchen den Kopf klarer zu bekommen und weg davon dem Plug Virus zu verfallen ,ich habs erlebt, muss Dir nicht auch passieren, vorsicht .
Investoren springen bei Plug sicher nicht auf, die haben auch eine Revison die sich Zalhene anschaut  und sicher nicht begeistert sind nach nun 19 Kapitalerhöhungen .
Bei über - 200 Mio Dollar  negativ Cash( link hatte ich gestern eingestellt ) wäre es fahrlässig oder grob fahrlässig dort als Investor rein zu gehen, ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Ausstieg der Norweger Staatsfond wieder.
Also Gewinne muss man da mitnehmen wenn vorhanden und nicht ewig warten, den Fehler mit ewig warten haben wir füher auch gemacht als Mr. Marsh in Hochform war, Ende ist bekannt .

17.01.25 11:27
1

1127 Postings, 1435 Tage SouthernTraderRivian vs Plug

Es lohnt sich, mal auf die Entwicklung bei Rivian Automotive zu schauen, die gestern die Kreditzusage über $ 6,57 Mrd. erhalten haben. Auch dort hat der Kurs nur moderat reagiert.

Vermutlich wird tatsächlich erstmal abgewartet, was die Trump-Administration in Bezug auf die Kreditzusagen macht. Darauf, dass hier in klassisch republikanisch dominierten Bundesstaaten Jobs entstehen könnten, dürfte seitens der MAGA-Leute kaum Rücksicht genommen werden.  

17.01.25 12:33
4

3778 Postings, 1669 Tage slim_nesbitHier was es bedeutet

Übersetzt von der DOE-Seite stand 16.01.2024:
„Diese bedingte Verpflichtung deutet zwar auf die Absicht des DOE hin, das Projekt zu finanzieren, aber das Unternehmen muss bestimmte technische, rechtliche, ökologische und finanzielle Bedingungen erfüllen, bevor das Ministerium endgültige Finanzierungsdokumente abschließt und die Darlehensgarantie finanziert.“

Rivian bekommt einen Kredit. Plug Power eine Bürgschaft. Geändert hat sich im letzten dreiviertel Jahr eigentlich nix; es gibt also seit zig Monate immer noch keinen Kreditor, der einen Finanzierungsplan zu Würdigung vorgelegt hat. Es fehlt auch jeglicher Hinweis des ansonsten so redseligen Unternehmens, dass Finanzierungsgespräche mit Finanzierungsinstituten laufen.

Was davon zu halten ist:
Ich erinnere an dieser Stelle an die Diskussion mit Cordialit und einigen anderen hier, als Marsh mehrfach behauptet hat, er würde bis zum Jahresende 4000 neue Jobs schaffen.
Damals blies mir immer wieder Wind entgegen, aus Gründen die man nicht nachvollziehen konnte. Einige User wollten auch gar nicht wahrhaben, warum das so wichtig sei.
Dabei sind die Jobs maßgeblich, denn darüber erhalten die Unternehmen immer „grants“ im Wert von zwei bis dreistelligen Millionensummen, die kann man dann als Sockel für den Finanzierungsplan einsetzen.

Daraus geworden ist genau das Gegenteil von dem was hier im Faden (Cordialit hatte hier mehrfach auf eine Facebookgruppe verwiesen) versucht wurde, glaubhaft zu machen. Die Jobs wurden sogar abgebaut. Und von wieviel die DOE nun aus? Von vorübergehend 200 – 300 Bauarbeiterjobs, und die Jobs die Plug wirklich schafft, beschränken sich auf 50 – 60 pro Niederlassung.
Quelle DOE.

Anstelle 4000 neuer Jobs in 2023 sollen in den nächsten Jahren nur 6 x 60 geschaffen werden, abzüglich der Menge, die in 2024 zuvor entlassen wurde.
Soviel mal zu Dimension (90%) , um die sich Plug verrechnet hat und nach Erkenntnis niemals eine Korrekturmitteilung rausgibt.

Ich habe hier ein paar Tage vor der Veröffentlichung von Prof. Gibbons geschrieben, dass laut meinem Kreditprüfungs- und Unternehmensberatungsprogramm, in das ich alle verfügbaren Werte aus Plugs Reports eingegeben habe, zu dem betreffenden Tag das war der 27.11. das Unternehmen illiquide sein müsste.
Ich mache das jetzt seit dem 05.02.1990 beruflich und habe das Ergebnis insgesamt dreimal nachgerechnet, dass ich falsch liege, ist möglich, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen null.

D. h. übersetzt, Plug kann sich derzeit nur mit zusätzlichen EM durch weiterhin schleichenden capital raise über Wasser halten.
Für die Finanzierung bedeutet das: Es wird sich wohl ein privater Kapitalgeber finden müssen. Ein Indiz dafür wäre, dass Plug extra für die Kreditnehmereigenschaft eine Ausgründung gebildet hat.
Siehe Webseite DOE.
Der Kreditgeber wird sich hinreichend viele Anteile und warrants abtreten lassen.

Das bedeutet für den Kleinanleger:
Zu der jüngsten Verwässerung von 43 – 45% rutscht der Anspruch des Aktionärs deutlich nachhinten.
Das ändert sich auch nicht durch die Bürgschaft.

Ich finde es ziemlich merkwürdig, wie hier so euphorisch diskutiert wird, und wesentliche Merkmale zum Sachverhalt ausblendet werden. Wir haben in diesem Faden mehrfach den Fahrplan des DOE-Prozesses diskutiert und auch die timeline zum Prozessfortschritt anhand des geposteten als Schaubildes eingeordnet.

Seid einfach vorsichtig. Derzeit wird gescalped ohne Ende. Es lohnt sich ja auch bei einer Range von 100% und einer Menge Retailer, die sich risikofreudig antriggern lassen.

Was jetzt absolut überfällig ist, ist ein Sanierungsplan, strukturelle Veränderung im Business. Marsh hat letztes Jahr zwei Führungspersönlichkeiten hereingeholt. Von denen hört man aber zu der strukturellen Veränderung nichts, nur was zu den share compensations.

17.01.25 13:00

721 Postings, 1807 Tage WallnussDanke Slim

so habe ich das mir vorgestellt. PP bekommt alles, was sie wollen. Aber nur, wenn ganz konkrete Bedingungen erfüllt und nachweislich praktiziert werden. Damit ist eigentlich alles gewonnen aber auch nicht. Nur wenn PP Bedingungen und Praxis zum Stichtag nachweisen kann, dann gibt's eine Bürgschaft vom DoE und PP kann günstig an eine Finanzierung für ein beliebiges Projekt kommen. Damit ist der Ball immer auf der Wiese von PP. Die Trumpadminstration kann sich zurücklegen und zuschauen, wie sich die kleinen Unternehmen selbst zerstören. Wenn das nicht geschieht, dann können die den Biotop so verändern, dass die Kleinen dann doch eingehen.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

17.01.25 13:20

938 Postings, 657 Tage Blitzstartdas stimmt schon auch ohne Beweis

aber der Kurs spiegelt das Potenzial trotz Zusage wieder. Analysten können sich zwar täuschen, aber die Meinungen spiegeln einen niedrigeren Kurs wieder. Mal sehen was die Zahlen zeigen, denn die lügenn icht.

17.01.25 14:32

409 Postings, 2156 Tage ZukunftsmusikPP Milliarden Dollar Betrag für Wasserstoff

Aufatmen bei Plug Power. Der defizitär wirtschaftende Wasserstoff Player hat die lang ersehnte Darlehensgarantie in Höhe von 1,66 Milliarden Dollar vom Loan Programs Office (LPO) des US-Energieministeriums (DOE) unter Dach und Fach bringen können. Plug Power-Chef Andy Marsh begrüßt die finanzielle Unterstützung vonseiten der Politik.

Der Abschluss dieser Darlehensgarantie mit dem Energieministerium stellt einen bedeutenden Schritt in der Erweiterung unserer inländischen Fertigungs- und Wasserstoffproduktionskapazitäten dar, die viele hochwertige Arbeitsplätze in den USA schaffen, ist der Manager überzeugt. „Wir glauben, dass die Wasserstoffwirtschaft nicht nur die Kohlenstoffemissionen reduziert und die Widerstandsfähigkeit des US-Energienetzes erhöht, sondern auch eng mit den nationalen Sicherheitsinteressen übereinstimmt und sicherstellt, dass die USA bei der Entwicklung und dem Einsatz von Energietechnologien auf globaler Ebene an der Spitze stehen.

Die Darlehensbürgschaft soll genutzt werden, um den Bau von bis zu sechs Projekten zur Herstellung und Verflüssigung von kohlenstofffreiem oder kohlenstoffarmem Wasserstoff in großem Maßstab in den USA zu finanzieren. Die Anlage von Plug Power im texanischen Graham soll als erstes in den Genuss der Finanzierung kommen.

Plug Power ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um Wasserstoff Projekte wirtschaftlich umzusetzen. Das Unternehmen steckt seit vielen Jahren in den roten Zahlen fest, allein im dritten Quartal des vergangenen Jahres ist ein Nettoverlust von gut 211 Millionen Dollar angefallen.

Die finanzielle Milliarden Dollar-Unterstützung ist von enorm wichtiger Bedeutung für den Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft in den USA und wurde vom Markt erwartet. Auch wenn sich bei der Aktie von Plug Power die Anzeichen einer charttechnischen Bodenbildung verdichten, drängt sich kein Einstieg auf. Zu viele Fragezeichen stehen immer noch hinter den Wachstumszielen, der Umsetzung angeschobener Projekte sowie der Profitabilität des Unternehmens.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...fuer-wasserstoff-20373254.html  

17.01.25 14:39

1127 Postings, 1435 Tage SouthernTraderCiti maintains Sell rating on Plug Power

On Friday, Citi analysts maintained their Sell rating on shares of Plug Power (NASDAQ:PLUG), with a steady price target of $1.50. The firm's position followed Plug Power's announcement that it has finalized a $1.66 billion loan guarantee from the Department of Energy's Loan Programs Office.

This financial milestone concludes a process initiated over three years prior and aligns with market expectations. According to InvestingPro data, the company's market capitalization stands at $2.5 billion, with the stock showing significant volatility and currently trading at $2.74.

Plug Power plans to allocate the loan towards the development of up to six green hydrogen production facilities, with the first expected to be in Texas, potentially operational by late 2026. The Texas project is set to benefit from a 15-year power purchase agreement and a production tax credit, thanks to its utilization of wind power for hydrogen production.

InvestingPro analysis reveals concerning fundamentals, with a negative gross profit margin of -82.46% and rapid cash burn rate. Get access to 12 additional ProTips and comprehensive analysis in the Pro Research Report.

However, Citi analysts have raised concerns regarding the financial implications for Plug Power until the Texas facility becomes operational. They anticipate that the company will bear the cost of debt on its balance sheet and will require additional cash to support operations, as per their estimates.

The Sell rating reflects the high-risk profile associated with these financial challenges. While the company maintains a healthy current ratio of 2.08, indicating sufficient liquid assets to meet short-term obligations, InvestingPro data shows the company remains unprofitable over the last twelve months.
3rd party Ad. Not an offer or recommendation by Investing.com. See disclosure here or remove ads.

In other recent news, Plug Power has seen significant developments. The company received a loan guarantee of $1.66 billion from the U.S. Department of Energy's Loan Programs Office, aimed at supporting the construction and operation of up to six green hydrogen production facilities. H.C. Wainwright maintained a Buy rating for Plug Power, while Susquehanna reaffirmed a Neutral rating but increased its price target to $2.50.

Morgan Stanley (NYSE:MS), on the other hand, maintained an Underweight rating, citing the company's high operating losses. Notably, Plug Power has entered into a purchase agreement with Allied Green Ammonia (AGA) to supply 3GW of electrolyzer capacity to AGA's green hydrogen-to-ammonia plant in Australia.

Furthermore, the company is anticipated to benefit from the Biden administration's decision to relax regulations surrounding a significant hydrogen production tax credit. These recent developments underscore Plug Power's commitment to advancing the hydrogen economy and supporting the transition to a net-zero emissions future.

This article was generated with the support of AI and reviewed by an editor. For more information see our T&C.

Quelle: https://www.investing.com/news/analyst-ratings/...rantee-93CH-3818837  

17.01.25 14:52

41 Postings, 166 Tage LuxsuspicJplug

Trotzdem wird Plug auf 10 Dollar  gehen . . Dezember 20. Heute Kurs in Vorlauf auf minus . Abends fett in plus  

Seite: 1 | ... | 422 | 423 | 424 | 425 |

Antwort einfügen - nach oben