besser kann man es in der Kürze nicht sagen. Wir haben 4 große Energiekonzerne in Deutschland und die CDU aber auch die SPD, FDP nicht besser, sind Handlanger. Oft habe ich mich gefragt, haben die keine Energieberater ?
Eine dezentrale Energieversorgung hat Vorteile. Eine Vernetzung des ganzen Landes und drüber hinaus ebenfalls. Erdkabel, sie sagen es sei teuer, im Moment ja, langfristig Jedoch ??? Hat es denn einer durchgerechnet ? Denke Erdkabel hat mehr Vorteile. Nr.1 Terror - über Flur leicht angreifbar. Temperatur konstant, keine Baumbeseitigung, Wartung durch Temperaturunterschiede, Unwetter.
Über Flur sind mehr Nachteile. Fällt Strom aus, kann es in die Mrd. gehen. Daher Nord > Süd Trasse alles unter Erde. Alles was über Flur ist, muss unter der Erde. Gleichzeitig Leerrohre unter der Erde vorhalten.
Das alles ist den Manager der 4 Energiekonzerne zu teuer, langfristig rechnet es sich. (50Jahre)
Hat man zu viel Strom, alle Speicher voll. (Idealzustand) so kann man Gas wie H2 oder CH4 herstellen und speichern. (unterirdisch)
Wer also bei Lithium die Nase vorn hat, ist bestens beraten. Meint ihr Berlin weiß das ? Ich habe so meine Zweifel. Kurz Zeit Denken - 100 % Politik für Groß-Konzerne + Monopolkapital - leider.
1 Mill. E-Autos bis 2020 sind nicht zuschaffen, so Merkel. Sie will es nicht. (Lobby) |