Nun ist es endlich raus, Tesla wird den Massenmarkt für Elektrofahrzeuge salonfähig machen.. Laut Focus online belaufen sich die vorbestellungen vom Model 3 innerhalb weniger Stunden auf 150000 St. Damit wird auch endlich den deutschen Autobauern klar, was die Stunde geschlagen hat..Genau diese haben m.M.n den Trend solange wie möglich aufgehalten, um mit ihren exorbitanten Margen und gezielten Premium Marketing, den Leuten für angebliche Qualität und Markenbewusstsein noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, um Familie Q. & Co noch höhere Dividende im Milliardenbereich zu bescheren. Meldungen wie Wasserstoff, Redox Fow und was weiß ich was , waren genau die Waffe, um die verunsicherten Kleinanleger wie Hasen vor dem Jäger Angst einzujagen und diese aus alternativen Investments zu treiben. Nun ist klar, dass ohne Lithium nichts geht und Wasserstoff noch lange kein Thema bei den zurückhängenden deutschen Automarken sein wird..denn Tesla baut auf Lithium! Kommt Tesla in Europa an, bin ich mir sicher, dass die Aktie in naher Zukunft im Bereich 500 bis 1000 Euro pendeln wird. Es ist auch klar, dass in der westlichen Welt kaum ein Investmentfond die Chinesen im Bereich EV ernst nimmt und somit auch die australischen Lithiumjuniors dementsprechend Preisabschläge durch Leerverkäufer hinnehmen mussten..wäre das anders, so hätte sich ORE bereits im oberen Drittel der Korrektur stabilisiert.. Die Junior Produzenten weisen zudem alle ein ähnliches Korrekturmuster auf, welches je nach Freefloat höher in der Preisbewegung ist oder niedriger. Aber klar ist auch, dass dieser seit Mitte Januar anhaltende Angriff von dem selben Konklomerat geführt wurde. Dieser dürfte mit der neuen Tesla Offensive auf den Massenmarkt nun langsam dem Ende entgegengehen. M.M.n sind die deutschen Autobauer nicht Gottes Atem, sondern Meister des Marketings, die es schaffen, Ware zu einem Preis zu verkaufen, die Diese nicht rechtfertigt..siehe Porsche.. Ich hoffe , dass dieses Zeitalter nun zu Ende geht und Tesla in der westlichen Welt die Zeitenwende einläutet.. Daher allen Lithium investierten, ihr seid auf dem richtigen Pferd, welches zielgerichtet reitet, sich aber Angriffen erwehren muss.. In diesem Sinne..
IMO&DYOR |