könnte ich am Rad drehen. Ich würde einfach auf die schnelle mal ein paar Tausend Aktien unter 2 € verkaufen, damit damit sich die Kurssteigerungen in Grenzen halten, denn ein so steiler Anstieg ist nicht gesund und zieht Dummpusher und Zocker mit zittrigen Händen an. Arquenautas braucht geduldige Aktionäre, die 4 bis 5 Jahre warten können, denn so lange wird es dauern, bis der versunkene Porzellanschatz erkundet, gehoben, restauriert, registriert, und endlich verkauft ist. Vorher kostet das Unternehmen nur viel viel Geld. Wieviel steht noch nicht fest, aber immerhin so viel, dass als nächster Schritt erst nochmal gründlich untersucht werden muß, ob sich die Bergung überhaupt lohnt. Wenn der Schatz mehr Scherben enthält, als kostbare heile Stücke, und die Bergung mehr kostet, als vorläufig geschätzt, ist es auch möglich, dass man sich anders entscheidet. Ich bin leider nur mit einem kleineren Betrag beteiligt, den ich halten möchte, kann also nichts verkaufen, um das Rad zurückzudrehen. Und Gutenbeg möchte ich höflich bitten, sich aus dem Forum von Altus zu verabschieden. |