Bitte nicht erneut einreden wie gut alles laufen könnte/dürfte. Jemand wirft einen Knochen hin und alles stürzt sich drauf, auch wenn kaum Fleisch dran ist. Vorher gab es noch viel Phantasie, jetzt mit der Verwässerung und ohne “HF-Short-Spekulation“ werden nur noch die “nackten Zahlen und Fakten“ sprechen.
Man sollte bei realistischer Einschätzung bleiben, Besseres erhoffen darf man natürlich immer. Es kann auch nicht darum gehen mit schönem Gerede neuen Kleinanlegern Verluste zu bescheren, auch wenn es Investierten nicht gefällt (übrigens bin ich auch noch dabei). Zudem machen nicht wir, sondern die Amerikaner mit ihrem Volumen den Kurs, bzw. bestimmen wohin die Reise geht!
Fakt ist, dass bei diesem Kurs (ca.12€) Adam Aron für 3 Mrd. mindestens 250 Mio. Aktien raushauen müsste. Mindestens, weil mit laufender KE und Bekanntgabe wieviel Aktien kommen, der Kurs wegen Verwässerung weiter in den Keller gehen dürfte (die meisten Leute können rechnen). Nehmen wir mal eine Verdopplung der Aktien an, wären wir bei ca. 6€ Kurs (vom heutigen Stand ausgehend), bzw. noch deutlich weiter unten. Bitte jetzt nicht an den Zahlen festnageln, es ist nur eine grobe Abschätzung!
Also, solange die KE nicht durch ist und man nicht weiß wieviel kommen wird, kann ich nicht viel Positives für den Kurs sehen, schon garnicht mit AA. Aber vielleicht kommt es auch anders, wer weiß… Jedenfalls ist der Kurs nach dem erneuten Absturz auf umgerechnet 1€ leicht auf lächerliche 1,20€ gestiegen. Für mich ist die Entwicklung seit Einführung der Ape-Aktie eindeutig nicht gut und die Unsicherheit der KE schwebt weiter über uns!
Aber ganz klar, Kino lebt und es ist nicht AMC schlecht, sondern nur die Unternehmensführung! Solange diese weiter Geld verbrennt, können noch soviel Popcorn essende Kinobesucher kommen, bringt aber alles nichts, wenn zu wenig hängen bleibt. Schon mit Avatar usw. waren die Erwartungen sehr hoch und wo stehen wir heute? Nur eine Überraschung könnte aktuell einen Kurssprung herbeiführen!
Nur meine Meinung.
|