Immer wieder gibt es geistige Hinweise, zumal in den Internetforen welchem gestandenen Bürger auf die Sinnhaftigkeit von Wahlen aufklären wollen. Der größte Teil von ich sage mal älteren Wählern, haben sicherlich nicht das erste Mal gewählt, mittlerweile aber doch mitbekommen haben, es gibt vor den Wahlen jede Menge Zugeständnisse der Kandidaten zunächst Parteien, welche zum Schluss gar nicht in die Wahl zu einer Koalition kommen. Aber man war wählen und das ist aus meiner Sicht verdammt richtig. Nun gibt es meist bis zu 40% Nichtwähler, so die Aussage lt. Informationen. Also muss man hoffen, dass die Menschen, obwohl auch älter und gemischte Bildung dazu beitragen sollte, Entscheidungen zu treffen, welche annähernd Ihren Vorstellungen mit ihren Erfahrungen, koalieren. Wenn 40 % eventuell Nichtwähler wählen gehen würden, wäre das Ding hier meinetwegen der zu wählenden Vorstellung entsprechend, gelaufen. Wie nun aber Erfahrungen sammeln, welche meinen Vorstellungen entspricht, nicht aber die meinen Verwandten, Freunden und Bekannten, sowohl als auch den Forenpostern. Schaut Euch den Zank hier doch an, wieviel Prozent der 84 Millionen Bürger, wage geschätzt, werden diese Zeilen lesen? Nicht wählen gehen, auch die Briefwahl kann manipuliert werden, ist feige vor einer Verantwortung für Deutschland. |