weder aus der Aktie noch aus diesem Forum. Ziel der Leerverkäufer ist - verunsichern - mürbe machen - Desinformationen streuen - Diskussionsforen zer/stören
Wir haben hier ein Unternehmen, bei dem sich zwischen Börsengang und der Chance der Vernetzung und einer massentauglichen Home-Office Etablierung, ein Hype entstanden war, der sich aber dann übertrieben dargestellt hat im Absturz des Kurses durch die Gewinnkappungen und vielleicht unnötigen und zumindest für TV überteuerten Werbedeals. Allerdings ist TV profitabel und sehr gut aufgestellt. Ich bin gespannt, aufgrund der ausgeweiteten Home-Office im letzten Quartal.
mehrerer Faktoren: -Die Unsicherheiten wegen der bekannten Managementfehler - Die nach unten korrigierte Analysteneinschätzungen - Die ständigen Ausrufe nach der 10 vom Aktionär und Co - Die Leerverkäufer und Shorties - Die schlechte bis allerübelste Stimmung in den Foren - Steuersparer - Ende des Jahres (wenige wollen noch ein Risiko eingehen)
Neues Jahr! Neue Chancen)) Allen hier einen guten Rutsch by the way;)
Nur meine Meinung! Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!!
Ist ja auch völlig ok. Da magst du auch Recht haben. Kein Problem.
Ich hab ja selbst auch noch 50%. Ich fühl mich halt besser damit. Wenn es nochmal fallen sollte, besteht die Möglichkeit zurück zu kaufen. Wenn es steigt, ist es auch gut. Also was solls.
Aber TeamViewer ist derzeit immer noch die kleine Bitch von Permira.
Ich mutmaße, dass sie und ihre Finanzbuddys den Preis drücken, um Interessenten für eine erste Größere Tranche anzulocken. Übernahmeangebote kann man ja ab 30% abgeben, die muss man sich ja auch erstmal zusammenkaufen. Danach können sie ihre verbleibenden 20 % locker zum Vielfachen des derzeitigen Kurses loswerden. Aber an Interessenten fehlt es wohl noch...
Wie gesagt, reine Mutmaßung. Spieltheoretisch macht es Sinn.
SAP in Betracht. Da es ja schon eine Coop gibt. SAP hat die Prognosen mehrfach erhöht und hat eine prall gefüllte Kasse. Von daher kann ich mir das gut vorstellen. Was für Machenschaften es da gibt? SAP als Patenteklauer erster Güte (in der ARD wurde darüber einmal berichtet, wie dreist SAP Patente klaut und auch keine Konfrontationen mit Gerichten etc. scheut). Also, es würde schon ins Bild passen, dass da gewisse Fäden im Hinterstübl gezogen werden.
Dennoch: Es ist eigentlich in Börsenforen üblich, Infos auch mit Quellenangaben zu versehen. Wenn du, Ricky, nur lapidar anwortest: "Im Bundesanzeiger schauen", ist dies nicht absolut hilfreich für alle deine Mitforumsteilnehmer. Du möchtest bestimmt auch gerne Quellenangaben haben für Infos, die andere posten.
dann ist XETRA für 2021 zu und bis dahin sollten die Verkäufe aus steuerlichen Gründen vorbei sein ... hoffe, ab dem 03. Januar geht's endlich normal weiter, sodass sich der echte Wert von TMV in den Kursen zeigt.