NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 1 von 327
neuester Beitrag: 17.04.21 22:00
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 8157
neuester Beitrag: 17.04.21 22:00 von: Green_Deal Leser gesamt: 1110345
davon Heute: 1574
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
325 | 326 | 327 | 327   

05.06.20 09:49
12

1233 Postings, 4124 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 ?  
325 | 326 | 327 | 327   
8131 Postings ausgeblendet.

16.04.21 11:29

444 Postings, 685 Tage ReztunebWow Jürgen

Shortquote: Da fällt mir spontan nur folgendes dazu ein: der Wasserstand steigt ....

https://youtu.be/56Mf9GFOMt4  

16.04.21 12:52

96 Postings, 43 Tage Strathan xVöllig Off Topic

Sagt mal, kann es sein, dass die Sino AG (WKN 576550) tatsächlich nächste Woche knapp 3.- Divi zahlen will je Share? Das wären ja an die 6%  

16.04.21 13:12

31 Postings, 98 Tage MaxMeFrage zum Coolidge site plan

In Bear's video wurde ja der site plan (mit Hexagon shape) gezeigt.
Ist das offiziell? Woher kommt der? Meine google Suche verweist irgendwie auf einen Post auf Reddit, der dann wieder auf Bear verweist. Gibt es irgendwie offizielle Dokumente, die den Plan zeigen?
Oder wie kommt Bear zu solchen Infos? Mir kommt der suspekt vor. Früher postet er Videos, wie man ein Kettensägenblatt selbst macht, jetzt fährt er Tesla und macht täglich Videos bei Coolidge.

Mein Frage: gibt es eine verlässliche Quelle, in dem dieser Plan gezeigt wird?

16.04.21 13:31

864 Postings, 2972 Tage capecodderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.21 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

16.04.21 13:32

864 Postings, 2972 Tage capecodderTSLA hat man

redet darüber aber nicht groß  

16.04.21 13:58
1

17 Postings, 78 Tage remai@MAXME - Nikola, Bauplan Werk Coolidge

Ein genehmigter Bauplan ist üblicherweise nicht online für jeden einseh- bzw. abrufbarr (ich vermute, dass das auch in den USA so ist). Jedenfalls liegt er dem Bauwerber und der zuständigen Baubehörde vor, üblicherweise auch der Baufirma etc. Ein genehmigter Bauplan sieht anders aus, als in dem Video ersichtlich war. Der im Video gezeigte Plan  dürfte nur ein grober Entwurf für die Bebauung gewesen sein (von wem auch immer erstellt), denn bereits das in Bau befindliche Fabriksgebäude wich laut Video zumindest von der Grundfläche her vom gezeigten Plan ab.

16.04.21 14:21

340 Postings, 598 Tage Jürgen1964Hab' danach gegoogled...

... und den im Video gezeigten Plan hier gefunden:

16.04.21 14:29

17 Postings, 78 Tage remai@MAXME - NIKOLA, BAUPLAN WERK COOLIDGE - Nachtrag

Auszug aus Antrag an SEC vom März 2021:

U.S. Production Facility

In 2019, we acquired an approximately 400-acre parcel of real property in Coolidge, Arizona, which is located about 50 miles south of Phoenix, Arizona. We believe the parcel is well suited for our planned greenfield manufacturing facility due to its proximity to the Interstate 10 highway, the Interstate 8 highway, and a railway spur that abuts the parcel.

In July 2020, we broke ground on phase one of the U.S. manufacturing facility in Coolidge, Arizona. In a benchmark example of cooperation and collaboration between us, the City of Coolidge, Pinal County, and our general contractor, Walbridge, the facility’s master site plan has been completed, submitted, and approved by the City of Coolidge. Currently, the construction of the assembly shop is on track to be completed towards the end of 2021.

Im Video sind nahe des im Bau befindlichen Gebäudes Eisenbahnschienen ersichtlich, die breiten Straßen können die vorhin angeführten Highways sein.

16.04.21 15:18

17 Postings, 78 Tage remai@MAXME - Nikola, Coolidge, Plan

Zum Plan im heutigen Posting von JÜRGEN1964:

Oft ist ein Lageplan Teil des Bauplanes (je nach Gesetzeslage im jeweiligen Land). Auf der rechten Seite des Planes steht „Walbridge“, im Antrag an SEC vom März 2021 wird Walbridge als „general contractor“ bezeichnet (siehe mein voriges Posting). Im Plan sind Maße von Verkehrswegen (Straßen) ausgewiesen, ebenso der Maßstab, jedoch keine Detailmaße der Gebäude. Es dürfte sich um einen Lageplan handeln.

Auf dem Plan steht rechts oben und rechts unten "CITY OF COOLIDGE, ARIZONA".

Auf dem Plan sind auch Name und Logo von Nikola.

Ebenso steht “SSOE” auf dem Plan. Laut Website von SSOE ist diese 'Firma “a global project delivery firm for architecture, engineering, and construction management”.

HILGARTWILSON (siehe Plan rechts oben) ist laut Website in Phoenix, Arizona ansässig und “Engineer” mit folgenden Services:

Grading and Drainage

Paving Plans

Roadway Design

Regional Drainage Studies and Planning

Storm Drain Design, Hydrology, and Hydraulic Analysis

Storm Water Management Plans

Floodplain Analysis, Delineation, and Mitigation

CLOMR/LOMR

Water/Wastewater Infrastructure

Well Equipping and Water Campus Design

Lift Station/Force Main Design

Ich halte es für sehr, sehr wahrscheinlich, dass die im Video gezeigte Liegenschaft samt Gebäuden die Betriebsliegenschaft von Nikola in Coolidge ist.

16.04.21 15:26

17 Postings, 78 Tage remai@STRATHAN X - völlig off topic

Geschäftsjahr 1.10.2019 – 30.9.2020 - Termin Hauptversammlung 23.4.2021; Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat: Ausschüttung Dividende für vorhin genanntes Geschäftsjahr EUR 2,92 je gewinnberechtigter Aktie; Höhe der Dividende sowie das Datum der Zahlung der Dividende muss bei der Hauptversammlung am 23.4.2021 erst beschlossen werden (grundsätzlich kann auch eine andere Dividendenhöhe als EUR 2,92 beschlossen werden); Ex-Tag 26.4.2021; Aktienkurs dzt. ca. EUR 45  

16.04.21 15:29
1

17 Postings, 78 Tage remaiNachtrag zu

Die Daten in meinem vorigen Posting "@STRATHAN X - VÖLLIG OFF TOPIC" beziehen sich auf sino, nicht Nikola!  

16.04.21 15:34

3040 Postings, 3428 Tage cango2011Nikola

let's get down to business...  

16.04.21 15:37
1

1657 Postings, 3858 Tage sonnenschein2010yes direction is fine!

die letzten Tage immer erst pari oder grün und dann fett rot
heute Mal mal anders rum gestartet und nochmal paar zittrige rausgeschütte mit neuem ATL
Ende offen
Ich denke der drops ist jetzt gelutscht.
SK <range 10.80-11,22 $  

16.04.21 16:16

31 Postings, 98 Tage MaxMeIch versuche noch eine Antwort zu bekommen.

"Ein genehmigter Bauplan ist üblicherweise nicht online für jeden einseh- bzw. abrufbar".
Aber Bear's Workshop kann das?

16.04.21 16:41

1657 Postings, 3858 Tage sonnenschein2010@maxme: was hast du mit

dem Bauplan vor?
Willst Du Nikola links überholen?
Lies Dir mal das o.a. SEC Filing durch, sehr informativ in alle Richtungen.
Die Musik spielt für Nikola & Iveco doch eh erstmal in ULM
und da läuft alles nach Plan...  

16.04.21 16:46

96 Postings, 43 Tage Strathan x@MaxMe

Es kann durchaus auch sein, dass es Teil eines Bauschildes ist. Da stehen i.d.R. Planer und Contractor drauf soweit bekannt. Ein Bauschild ist mehr Werbung/Information als Fakt.  

16.04.21 16:46

3772 Postings, 4780 Tage sharpalsviel spaß beim schauen

16.04.21 17:09

176 Postings, 538 Tage ResuSharpals.... sind das die Quellen der Shorts?

-----------
If you can't stand the heat, stay out of the kitchen

16.04.21 17:16

7 Postings, 5 Tage FX_1@Resu

Ja, das ist die Meme Verfilmung vom Hindenburgreport.
Der Typ hat ziemlich viele Follower, also schon eine sichere Quelle.  

16.04.21 17:27

3772 Postings, 4780 Tage sharpals@Resu

naja, er hat ja die sachen nur zusammengetragen und etwas überspitzt dargestellt.

Nur sollte man sich wirklich fragen, was ist das für eine firma ?

Der gründer muß aussteigen und weshalb haben sie den chefentwickler
fortziehen lassen und lassen es auch noch zu, daß selbiger
eine firma gründet, die den kern von nikola darstellen soll(te) ?

16.04.21 17:31

17 Postings, 78 Tage remai@MAXME - Nikola - Bauplan

Wenn mir der Liegenschaftseigentümer oder Bauwerber den genehmigten Bauplan, den ich benötige oder haben will, z.B. weil ich Anrainereinsprüche erheben will, nicht gibt, gehe ich zur zuständigen Baubehörde und kopiere oder fotografiere ihn dort ab, weil das möglich ist. Vielleicht ist auch in Arizona diese Vorgangsweise möglich. Mit dem genehmigtem Bauplan meine ich den mit den Maßen der Gebäude, ausgewiesenem Abstand zur Grundstücksgrenze etc. Einen solchen habe ich auch im Video nicht gesehen. Ich vermute, dass die Videos im Auftrag von Nikola erstellt und veröffentlicht wurden, von dort kann auch der Plan, der im Video gezeigt wird, gekommen sein.

Ich schlage vor, dass du, da du vermutlich nicht selbst zur Baubehörde in Coolidge gehen willst, dich wegen des Planes per E-Mail oder telefonisch mit dieser in Verbindung setzt, das ist die verlässliche Quelle, nach der du gefragt hast, und sie ist vermutlich die einzige, denn sie ist/war für die Genehmigung zuständig, und dann ist es nicht erforderlich, dass du den Plan nach Erhalt rechtlich prüfen lässt. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Behörde dir die Plandatei oder den Plan in Kopie zur Verfügung stellen wird. Du kannst auch bei Nikola anfragen und um den Plan bitten. Zur rechtlichen Prüfung eines von Nikola erhaltenen Planes solltest du dann Experten zu Rate ziehen.

Bauen und aus rechtlicher Sicht (so) bauen dürfen sind ganz unterschiedliche Angelegenheiten. Wenn ich nicht genehmigungskonform baue und es dumm läuft, muss ich umbauen oder den Bau abreißen lassen und auch noch die Kosten dafür tragen.

Ich hoffe, dass die Informationen, die ich dir auf deine Frage hin geben wollte und will, nun ausführlich genug sind, damit sie auch ankommen.

Botschaft am Rande: Wenn man etwas auf Ordnungsmäßigkeit und/oder Richtigkeit überprüfen will, muss man wissen, welche Unterlage dazu benötigt wird, wie sie aussehen muss, wie der rechtliche Hintergrund ist etc., und man muss auch sinnerfassend lesen können.

16.04.21 17:39
1

7 Postings, 5 Tage FX_1@sharpals

Keiner hat eine Ahnung warum Jesse Schneider gegangen ist, schau dir doch mal die Vita an, der war ja schon in zahlreichen Unternehmen tätig.
Aber gleich zu behaupten Nikola hätte keine Technik, deswegen verlässt Schneider das Unternehmen ist einfach lächlerlich.
Der macht sich mit ZEV Selbständig und zieht sein eigenes Unternehmen hoch (Subventionen sind sicher auch üppig).

16.04.21 18:11

3772 Postings, 4780 Tage sharpalsnun eigene technik haben die auch nicht

sondern als kern wäre je eben die dienstleistung übrig geblieben, was an sich ja ersteinmal nichts verwerfliches ist.

Nur haben sich nahezu alle eigenentwicklungen als zukäufe erwiesen und auch besagte lastautos wurden ja nicht von Nikola entwickelt.
Selbiges für die akkus , brennstoffzellen und das besagte steuergerät.

ALso bleibt alleine das konzept übrig, nur dann darf ich den chefentwickler so nicht ziehen lassen und
dann noch nichteinmal auf eine konkurrenzausschlußklausel verzichten.

Egal was man von der idee jetzt halten soll. Gerade in großen flächenländern, wäre eher die kombo aus zug und lastwagen sinnvoller.
UNd auf kurzen bis mittelstrecken, sieht die bilanz für das wasserstoffauto dann doch nicht so rosig aus.
Aber das ist eine andere geschichte.

Und nikola ist ja auch nicht alleine mit der Idee :
https://ecomento.de/2019/10/07/...em-mit-brennstoffzellen-lkw-europa/

nur wenn ich vor die wahl gestellt werden würde, würde sie definitiv auf Hyundai fallen.

16.04.21 18:25
6

283 Postings, 157 Tage Kater GysmoDann guck

dir mal die A oder den Citan z.B. von Cermedes an und versuche mal heraus zu finden was von MB und was von Renault ist:-)

Um es überspitzt auszudrücken ist die A Klasse ein Renault Clio zum 3 x Preis. Mir fallen gerade nur sehr wenige Hersteller ein die wirklich ein eigenes Auto bauen. Warum auch ?

Wir Deutschen träumen immer noch den Traum wenn ich zu einem Deutschen Hersteller gehe und mir dort ein Deutsches Auto kaufe, bekomme ich die neue Mühle aus Deutschland. Dabei kommen ganz viele Autos dann aus Rumänien, Türkei, USA oder andere Länder. Selbst bei den Super Premium Herstellern wie BMW und Mercedes.

Altertümliche Romantik sage ich nur.  

17.04.21 22:00
1

414 Postings, 502 Tage Green_DealIVECO soll 2022 an die Börse

und nicht an die Chinesen FAW verkauft werden.
Gut für IVECO, Nikola und NEL

17. Apr (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu wichtigen Entwicklungen aus der Unternehmenswelt über die Top-Themen des Tages hinaus:
IVECO - Rom: Der chinesische Fahrzeughersteller FAW 000800.SZ ist aus dem Rennen um den italienischen Lkw-Bauer Iveco ausgeschieden. Der Iveco-Mutterkonzern CNH Industrial CNHI.MI beendete nach eigenen Angaben die Gespräche mit dem Kaufinteressenten und will den MAN 8TRA.DE VOWG_p.DE - und Daimler DAIGn.DE -Konkurrenten nun als Abspaltung Anfang 2022 an die Börse bringen. Der bisher in Erwägung gezogene Iveco-Verkauf nach China war auf Widerstand der italienischen Regierung gestoßen. Industrieminister Giancarlo Giorgetti, der ein strategisches nationales Interesse an der Nutzfahrzeugbranche erklärt hatte, äußerte sich erfreut. Haupteigner von CNH Industrial ist die Unternehmerfamilie Agnelli, die ihre Beteiligung über die Holdinggesellschaft Exor EXOR.MI hält.

325 | 326 | 327 | 327   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln