Für die Anleger, welche schon länger investiert sind, ist die Kursentwicklung natürlich enorm. Aber wir schon länger Investierte kommen mit SL aus einer extremst niedrigen Bewertung und sind jetzt irgendwie in einem gut bewerteten Bereich (schätzt jeder etwas anders ein, I know!). Alle Investoren, welche erst jetzt auf SL aufmerksam werden, haben ein ganz anderes Gefühl zum Kurs. Die steigen aufgrund der aktuellen Sachlage erst ein während einige von uns bereits 1000% und mehr stehen haben. Fonds und andere Grossinvestoren steigen ein, weil sie den entsprechenden Weitblick haben.
Fakt ist (und jeder hat es schon gelesen) wir sind im Lithium Markt, welcher einer der "Hot Shit Märkte" der kommenden Jahre ist, Preise ud Nachfrage steigen jetzt schon, wie wird es dann in 3 Jahren sein? Und SL hat neben der anstehenden Koop mit Lanxess ein eigenes grosses Lithium Vorkommen und ein einzgartiges neues und umweltfreundliches Gewinnungsverfahren, welches meines Erachtens nach weltweit lizenziert werden kann. Aktuell haben wir eine Bewertung von ca. 900 Millionen. Orocobre, "nur normaler Lithium Produzent" steht bei 2 Mrd MK.
SL birgt VIEL Phantasie, Orocobre nicht!
Sollten zeitnah positive News von SL in Bezug zur Pilotanlage und Koop Lanxess kommen dann hat SL m.E. nach langfristig das Potential einer MK von mehreren Milliarden und sicher nicht nur im einstelligen Bereich.
Was kann schief laufen? Die Anlage funktioniert nicht! Glaube ich nicht, sie läuft seit vielen Monaten 24/7 und ohne nennswerte Probleme. Da passt alles!
Was kann noch passieren? Lithium ist auf einmal nicht mehr gefragt, da es andere/bessere/billigere Rohstoffe zur Batterieherstellung gibt. Dies ist die einzigste Gefahr welche ich für SL aktuell sehe. Entsprechende Artikel zu Alternativen gibt es schon, wissenschaftlich bewerten kannn ich es nicht. Aktuell ist Lithium aufgrund einer reellen Nachfrage mega begehrt und das wäre es sicher nicht, wenn in 2 Jahren eine Alternative verfügbar wäre.
|