Beim Aktienhandel gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Es geht rauf oder runter. Du Investierst in ein Unternehmen mit der Hoffnung das die Kurse steigen. Einige Dinge kann man anhand von Informationen (Zahlen und News) vorausahnen. Einige Dinge bleiben eine Spekulation.
Das ist der Aktienmarkt. Maydorn hat ziemlich viel Erfahrung in seinem Business und gibt diese nur weiter. Er kann auch falsch liegen in seinen Aussagen. Was die Übernahme von SL und Lanxess angeht wäre seine Aussage nur eine Logische Erklärung für die schnellen und teils heftigen Kursanstiege.
Sollte es wirklich eine Übernahme geben. Wäre das echt schade für die Zukünftigen Kurse von SL. Die gibt es dann nicht mehr und verabschiede ich mich mit einem ordentlichem Gewinn und sage danke. Allerdings denke ich das das nicht passieren wird. Sollte SL ihre Unternehmensziele wirklich in die Tat umsetzen und daraus Folgend, Lanxess den Geldhahn zudrehen stehen andere für ein JV bereit. Ich wage mich dunkel zu erinnern das Albermarle geschrieben hatt sollte Lanxess zurück ziehen würden wir ein JV mit SL eingehen.
|