Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 199 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11688336
davon Heute: 3952
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 1746   

22.01.15 16:17
1

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelfreaky

Heute aber nicht, da Draghi den Zauberspruch gesagt hat: Es werden solange Anleihen gekauft, bis die Inflation steigt.

So wie damals mit dem: "Whatever it takes"

Stoerfeuer koennte im Moment nur noch aus GR kommen, aber die Linken hoeren sich auch schon etwas moderater an. Span. 10-Jahres-Anleihe heute bei 1,46 %. Unter dem Ami-wert. Oel billig, Euro weiter runter. Was will Europa mehr? Muessen jetzt nur noch die Regierungen liefern.  

22.01.15 16:23

2257 Postings, 5951 Tage freakcityWas nervt

Autowerte haben keine Bremse nach oben und die Bankenwerte kommen nicht ans th ran.Verkehrte Welt  

22.01.15 16:43

1033215 Postings, 4049 Tage youmake222Deutsche Bank: Jain plant, Draghi kauft - fällt je

Deutsche Bank: Jain plant, Draghi kauft - fällt jetzt der Startschuss für die Rallye?
Die Deutsche Bank feilt an ihrer Zukunft. Im zweiten Quartal will der Vorstand erklären, wohin Deutschlands Nummer 1 künftig steuert.

22.01.15 16:44
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJifreak

grüß Dich, Autos liegen auch gut im Kurs, aber mit den Finanztiteln bin ich heute in keinster Weise unzufrieden, alles nach Plan!

Letztendlich wird man sehen, was es im einzelnen für die einzelnen Werte in Zahlen ausgedrückt bedeuten wird!  

22.01.15 16:55

1033215 Postings, 4049 Tage youmake222Deutsche Bank und Commerzbank: Top-Gewinner

Deutsche Bank und Commerzbank: Top-Gewinner
Mario Draghi lässt die Märkte nicht im Stich. Die EZB kauft massiv Staatsanleihen auf. Die Aktienkurse legen auf zu. Bank-Aktien gewinnen besonders stark.

22.01.15 17:01

6445 Postings, 5104 Tage kieslyeinfach ohne Worte ;-))

22.01.15 17:01
5

234 Postings, 4250 Tage WavesurferAls nächstes....

steht der Test der 200 Tage Linie (aktuell bei 26,58) an. Mal schauen wie viele Anläufe sie braucht.

Gruß
Wavesurfer  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
unbenannt.png

22.01.15 17:16

16413 Postings, 5811 Tage BiJikiesly:

inwiefern?  

22.01.15 17:57
2

6445 Postings, 5104 Tage kieslyweil kurstechnisch gerade alles passt

und ich mir gut vorstellen kann, daß auch die 200-Tagelinie spätestens nächste Woche kassiert wird.
Was danach passiert kommt stark darauf an welche Erkentnisse die DB-Führung aus Davos mitbringt und wie diese kommuniziert werden.
Dass bei DB sehr viele "Baustellen" bestehen ist offensichtlich, aber nur deshalb steht der Kurs momentan auf diesem "saumäßigen" Niveau.
Bin mal gespannt wie zügig sich der Vorstand und Aufsichtsrat wieder ein abgeklärtes standing erarbeiten kann. Denn diesen Eindruck vermitteln mir die Protargonisten mit Verlaub nicht.
Ich bin der Meinung, daß der Aufsichtrat nicht den Vorstand "ermahnen" muß neue Strategien vorzulegen. Das hat automatisch bei Erkennen von Fehlentwicklung zu geschehen.
Und ebenso bin ich der Meinung, daß im Aufsichtrat Personen vertreten sein sollten, die aufgrund ihrer Erfahrung längst wissen sollten welche Maßnahmen bei den bestehenden Regularien die richtigen sind.

Leider wirkt es im Moment eher wie ein Lehrer / Schüler-verhältnis und das steht keinem Unternehmen gut zu Gesicht. Zumindest sollte man dies nicht auch noch nach Außen vermitteln.

Ich möchte nicht zu kritisch sein, und es steht mir auch nicht zu, einzelen Personen die notwendigen Fähigkeiten abzusprechen.
Deshalb bin ich eher dankbar, denn so hat sich mir eine Chance eröffnet zu guten Kursen DB-Aktionär zu werden.

Und solltest du Anspielung auf meine Spätlese gemacht haben,
dann darf ich mitteilen, daß ich gleich ein schönes Schlücken nehmen werde.
Und dazu Linzertorte !!

Allen einen schönen Abend :-))  

22.01.15 18:03
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiGutes statement, kiesly!

Dem kann ich nichts hinufügen!
Nun, kurstechnisch lief heute ja alles nach Plan, alles andere hätte mich hier endgültig vom Glauben abfallen lassen!
Ich denke, da wurde heute seitens Super-Mario eine ganze Menge abgefeuert und wenn DAS den Finanztiteln nicht in diesem Jahr hilft, dann weiß ich auch nicht!

Nö, auf die Spätlese bezogen war nichts weiter, aber heute gabs noch nen schönen Single Malt bei mir (und wird wohl noch einen geben) ;-)!

Es wäre wünschenswert, auch hier mal so eine Schlagzahl hinzubekommen wie bei unseren Telcoms :o!  

22.01.15 18:24
1

6445 Postings, 5104 Tage kieslyDanke für die Blumen ;-)

ich kann nachvollziehen, daß einige nicht glücklich sind mit dem QE von Super-Mario.
Nur ist es einfach, etwas zu kritisieren wofür es keine Vorlagen gibt, bzw. erst zukünfig zeigen wird, wie sinnvoll es sein wird.
Dieses Aufkaufprogramm ist kein zwangsläufiger Selbstläufer. Es kann jederzeit situativ verändert werden. Im Moment tut jeder so, als würde der Markt attok mir Spielgeld geflutet. Draghi hat ja im Vorfeld angemahnt, daß es zzgl. zu diesem Programm Engagement der Eurostaaten braucht ihre Wirtschaft zu fördern.
Das ist und bleibt Hauptaugenmerk von Draghi, und sollte es da nicht die gewünschten Effekte/Maßnahmen geben, wird entsprechend gehandelt.
Doch ich bin überzeugt, daß der politische Druck unter den Eurostaaten steigen wird und sich dann zeigt wer in der Lage sein will allen Vorgaben Rechnung zu tragen.

Warten wirs ab, und hoffen auf professionelles Handeln bei der DB.  

22.01.15 18:34
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiDafür gibts ja

diesen thread, nämlich für sachliche und fundierte Meinungen, damit die teilnehmer sich ein vernünftiges Bild machen können ;-)!
Obgleich ich nicht zu 100% hinter den Entscheidungen stehe (als Bürger Deutschlands), so erfreulich ists natürlich für die persönliche Geldvermehrung.
Ist eben immer ein zweischneidiges Schwert!  

22.01.15 19:32
2

684 Postings, 4309 Tage husky113Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

22.01.15 19:41

16413 Postings, 5811 Tage BiJihusky113

Ich gehe mal von Deinem echten Engagement für Menschlichkeit aus und von daher lasse ich das von meiner Seite hier auch mal so stehen.

Sollte allerdings eine absolute Ausnahme sein, ich denke dafür gibt es andere threads ;-) !  

22.01.15 19:54

684 Postings, 4309 Tage husky113ja klar aber hier schauen auch viele Leute rein...

es ist nur dass ich mich über sowas echt aufregen kann...  

22.01.15 20:14

16413 Postings, 5811 Tage BiJiDeshalb sei es

für den Einzelfall auch mal gegönnt ;-) !  

22.01.15 20:15
2

6411 Postings, 5096 Tage Nightmare 666husky113 :

... hier geht es nicht um Hühnerschlegel, sondern darum wann die Ü30 Party beginnt :D  

22.01.15 20:23

16413 Postings, 5811 Tage BiJiSodele,

wer diesem link also folgen möchte, der soll es tun. Ich habe auch ein Herz für engagierte Leute und die verdienen meinen Respekt, von daher gewähre ich hier auch "Asyl" und lasse diesen "themenfremden" Eintrag stehen ;-)!
Das solls damit aber jetzt auch gewesen sein!

Erfreuen wir uns an dem doch wirklcih schönen Anstieg heute, der mich nicht unbedingt so überrascht, wie meinen Einschätzungen vom gestrigen Tage zu entnehmen ist.
Der Boden ist also bereitet, jetzt gilt es, was daraus gemacht wird und das ist auch die Forderung an die Führungsetage bei der DBK!

Für mich ist jetzt Feierabend und ich gönn mir jetzt nen guten Tropfen!

22.01.15 20:31

6445 Postings, 5104 Tage kieslySo, so die Deutsche Beamten Kasse

Gut Schluck:-)))))  

23.01.15 07:44
4

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelEinschaetzung zu QE und DB

Does The ECB Finally Get It? What This Means For Deutsche Bank

Jan. 22, 2015 12:26 PM ET  |  2 comments  |  About: Deutsche Bank AG (DB)  

Disclosure: The author is long DB.  (More...)

Summary
•The ECB is finally serious about QE.
•Low inflation expectations have hurt European banks.
•Deutsche Bank has a low price/book ratio, and will benefit from looser credit conditions.

Today Mario Draghi called on the ECB to inject 1.1 trillion Euros ($1.3 trillion) into government bonds in a bid to stave off deflation. The ECB has been strangely inactive as southern Europe experiences economic crisis and depression, and even northern Europe is starting to stagnate. The one bright spot has been the United Kingdom, where the Bank of England has been much more aggressive in changing expectations of growth.

There's still tense debate to come, but the fact remains that QE worked in the United States, it has worked in the United Kingdom, and its starting to work in Japan. If the ECB has finally caught on, this is great news for the economies of Europe and indeed the rest of the world. When the Swiss committed monetary suicide, conditions tightened (because expectations tightened). But with the ECB news today, markets are breathing a sigh of relief.

Does this create any opportunities for investors? I believe it does. As too-low-demand expectations hurt banks in the US, they have been hurting banks in Europe. As the ECB moves to change those expectations, Europe's banks should recover like ours. Below is a comparison between JP Morgan (NYSE:JPM) and Deutsche Bank (NYSE:DB).

Stat                       JPM                     DB

Market cap          $209 billion          $41 billion
Assets              $2,527 billion     $2,051 billion
Liabilities          $2,296 billion     $1,972 billion
Book value           $231 billion          $79 billion
Price/book           0.9                   0.52
net income 2013    $22 billion        $0.7 billion
net income 10 yrs  $4.5b - $22b   $0.2b - $6.5b
2003 # of shares     2851                   626 million
2013 # of shares     3805                 1195 million
dilution                   0.75                    0.52

Both banks have massive balance sheets ($2.5 trillion in assets for JPM, just over $2 trillion for DB). And both have been adding to their book values enormously over the last five years: JPM by $66 billion and DB by $29 billion. Deutsche Bank has certainly struggled more. It has paltry net income in 2013, and it's quarterly net in 2014 has been uninspiring to say the least.

But a bank with such large assets and obligations lives and dies on credit. When inflation expectations are very low, credit dries up (Deutsche Bank has struggled accordingly). But if the ECB can nudge economic growth upwards, then DB's terrible last five years (down 51%) should look more like JPM's (up 28%).

Co-head of Deutsche Bank Anshu Jain gives us qualified agreement: "QE means stability for Europe and a better loan-loss provision environment, fewer bankruptcies and a stable landscape that ought to be good for banks. Equally it means very low interest rates and a real destruction of net interest margins, which of course will be a huge challenge. So the best parts of our businesses, the deposit taking and the flow franchise businesses will all suffer."

Unfortunately Jain's analysis of QE's affects on interest rates is erroneous. QE works by changing expectations of inflation. When those expectations are rock-bottom (as they are now in Europe), interest rates remain stuck at 0%. But if the ECB can lift those expectations, as it now seems they want to try, the rates should go up. This bears repeating as it won't make sense to some of you: QE will push interest rates up. Take a look at the graph below of 10-year treasury yields. The shaded areas are QE. Notice what happens? Every time the Fed does QE, interest rates spike, then drop when QE finished.

So Jain is right that a stable macroeconomic environment will benefit Deutsche Bank. But where he's wrong is in thinking QE will hurt DB's deposit business by forcing interest rates lower. In fact, QE is a win-win for Deutsche Bank.

At a price to book ratio of 0.52, I can't help believe there's a ton of upside for Deutsche Bank, albeit with a decent amount of risk. Politically it would be hard to let Deutsche Bank go under. And a lot of European banks would be farther to the front of the line to default. Also, with a 3% dividend, DB will offer some income for a long-term hold. If there's a monetary situation that allows Deutsche Bank to fold, I believe the Germans might finally find their inner love for QE.

http://seekingalpha.com/article/...398e2965c6f3f76afda06&uprof=44

23.01.15 09:42

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelDeckel erstmal drauf

1,6 Mio Aktien in den ersten 26 min gehandelt.  

23.01.15 09:49

16413 Postings, 5811 Tage BiJiGuten Morgen,

es scheint so, wie TTMichael schreibt!
Ist ein wenig dünn bisher, hätte etwas mehr erwartet.....  

23.01.15 09:52

11708 Postings, 4580 Tage BÜRSCHENWars das schon wieder ?

Gott sei Dank gestern zu COBa gewechselt. Fette Beute heute gemacht.  

23.01.15 09:57
1

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelBiJi

Ist halt der Kampf um die 200 Tage Linie bei ca. 26,58

Jetzt schon 2,11 Mio Aktien gehandelt in den ersten 40 min. Mal sehen ob die Bullen oder Baeren gewinnen. Nachhaltiger Anstieg ueber 26,58 wuerde nochmal Luft nach oben geben bis ca. 28,30  

23.01.15 10:05
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiTT,

sicher, rein charttechnisch stimmt das schon, allerdings hätte ich die CT an einem Tag wie heute eher mal außen vorgelassen!

BÜRSCHEN:
Ich dachte, Du warst so skeptisch auch bei der Coba? Für mich wars generell ja ziemlich klar, was kommt ;-) !  

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben