1) Die 20 grössten Aktionäre halten 75,44% der Aktien,der grösste Teil von ihnen hat an Indo ein strategisches Intresse und dürfte selbst bei einem Kurs von 1 Euro nicht verkaufen. 2) Nähste Woche ist der Start der Testproduktion,dazu kommt noch die Machbarkeitsstudie,die nur positiv ausfallen kann.Man muß nur einmal nachrechnen und sieht selbst ganz konservativ gesehen dass das Unternehmen aktuell grade mal mit 150 Millionen USD bewertet ist,wen es im aller, allerschlechtesten Fall nur einen Gewinn von 70 Millionen einfährt,entspricht das grade einmal einem KGV von 2 Man braucht kein Hellseher zu sein,um zu sehen das dies alles gepaart mit der Aktionärsstruktur aus Punkt 1 zweifelsfrei früher oder später zu einer Kursexplosion führen muß. 3) Ein weiteres Plus ist die sehr lange Minenabbaulaufzeit die Indo bei den Riesigen und leicht zu fördernden Vorkommen besitzt. 4) Indo besitzt zweiflsohne ein Topmanagment gepaart mit einem einmaligen Weltklasseprojekt,dieses Managment ist zu 37,1% beteiligt und hat selbst einen 2 stelliges Privatvermögen,man kann mit Sicherheit davon ausgehen,das diese Leute genau wissen wie man Geld vermehrt und wir können davon nur provitieren. 5) Indo kann das Eisenerz zu absolut niedrigsten Preise 20 USD je Tonne produzieren.Selbst wen,es mal zu einer Weltweiten Rezession kommen sollte(wovon ich nicht ausgehe)und viele Unternehmen die Produktion einstellen müssten? könnte Indo immer noch provitabel Fördern. 6) Das außer acht gelassene Kohleprojekt, wird auch zu einer sehr guten Umsatzsteigerung beitragen,dort wird schon jetzt für 30 Millionen USD pro Jahr Kohle produziert,die Produktion soll in den nähsten 6 Monaten sogar noch verdoppelt werden,allein dieses Projekt könnte konservativ gesehen den heutigen Kurs schon abdecken 7) Indo hat die offizielle Option die geplante Eisenerzproduktion von 2 auf 4 Millionen Tonnen auszuweiten.Die zusätzlichen Kosten dafür liegen grade einmal bei einmalig investierten 40 Millionen USD,dafür würden aber zusätzlich mindestens 70 Millionen USD Gewinn erwirtschaftet werden. 8) Wen im Juni die Testproduktion startet und die Machbarkeitsstudie veröffentlicht wird,dann dürfte die breite Öffentlichkeit wohl verstärkt auf unsere Indo Mines aufmerksam werden.Da es aber nur einen sehr geringen Freefloat von grade einmal 50 Millionen Aktien gibt,den Rest halten die 20 grössten Investoren,dürfte die Aktie demnähst mit tödlicher und für uns erfreulicher Sicherheit durch die Decke gehen. Schlussfazit: Ich bin froh in diesem Invest dabei zu sein,ich kann mir momentan nicht vorstellen es jemals zu verkaufen.Ich habe auf die Zukunft gesehen einen nicht unerheblichen Teil auch für meine Kinder sowie Enkelkinder investiert.Der Bericht hat mich jetzt sehr viel zeit gekostet,man sollte ihn vielleicht mal in andere Foren ( zb. Waalstreet Online usw.) reinsetzen,wer es will sollte es tun,meine Interneterfahrung reicht dazu leider nicht aus und es wäre vielleicht gar nicht schlecht den Bekanntheitsgrad von Indo zu erhöhen.Ich persöhnlich werde bei Kursschwäche,falls Finanziel Möglich jederzeit dazu kaufen.Gruß und schönen Sonntag an die Indo Gemeinde sowie allen intressierten wünscht euch Kalle 50! |